Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 17.03.2024: Und der Panda siegt erneut

Die US-Kinocharts vom 17.03.2024: Und der Panda siegt erneut
4 Kommentare - Mo, 18.03.2024 von MJ-Parzival
Parzival präsentiert die US-Kinocharts und auch wenn es diesmal weitaus knapper war, konnte "Kung Fu Panda 4" erneut den ersten Platz holen und "Dune - Teil 2" muss sich wieder mit dem zweiten Platz begnügen.
Die US-Kinocharts vom 17.03.2024: Und der Panda siegt erneut

Willkommen zu den US-Kinocharts und im Kampf Dune - Teil 2 gegen Kung Fu Panda 4 geht der Sieg erneut, wenn auch sehr knapp diesmal, an Po. Die Holds beider Filme sind jedoch mehr als beeindruckend, zwei schöne Erfolge.

Kung Fu Panda 4 konnte die Spitze verteidigen mit einem guten Hold, auch in der Woche lief er stark, dadurch hat er bereits die 100 Mio. Dollar Marke überschritten und sollte er sich auch in den kommenden Wochen so gut halten, könnte er am Ende sogar noch die 200 Mio. Dollar erreichen. International läuft es auch gut, dieses Wochenende ist er in ein paar größeren Märkten gestartet und hat insgesamt 39,6 Mio. Dollar eingespielt für ein Gesamtergebnis von 68,8 Mio. Dollar und weltweit steht er nun bei 176,5 Mio. Dollar.

Dune - Teil 2 hält sich weiterhin hervorragend, hat nun schon die 200 Mio. Marke geknackt und steht weltweit bei 494,7 Mio. Dollar, hat das Gesamtergebnis des Vorgängers also bereits weit hinter sich gelassen.

Der größte Neustart, Arthur der Große, konnte nicht wirklich überzeugen mit nur 7,5 Mio. Dollar.

Oscar-Gewinner Oppenheimer lief in ein paar mehr Kinos als letzte Woche und konnte sein Ergebnis um 172% auf 302.000 Dollar steigern. In zwei Wochen startet er in Japan und dann werden wir sehen, ob die Milliarde vielleicht doch noch erreicht werden kann oder nicht.

Nächste Woche gibt es wieder einen größeren Neustart mit Ghostbusters - Frozen Empire und so wie es aussieht, könnte auch er einen starken Start hinlegen. Mit Luca startet nun der letzte der noch fehlenden Pixar-Filme im Kino und Der Junge und der Reiher bekommt einen Re-Release. Somit dürft ihr euch nächste Woche auf gleich drei BOTs freuen. :-)

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Kung Fu Panda 4 30 Mio. $ 107,74 Mio. $
2 Dune - Teil 2 29,1 Mio. $ 205,32 Mio. $
3 Arthur der Grosse 7,5 Mio. $ 7,5 Mio. $
4 Imaginary 5,6 Mio. $ 19,08 Mio. $
5 Cabrini 2,81 Mio. $ 13 Mio. $
6 Love Lies Bleeding 2,49 Mio. $ 2,76 Mio. $
7 Bob Marley: One Love 2,3 Mio. $ 93,37 Mio. $
8 One Life 1,71 Mio. $ 1,71 Mio. $
9 The American Society of Magical Negroes 1,25 Mio. $ 1,25 Mio. $
10 Ordinary Angels 1 Mio. $ 18,07 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
17.03.2024 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Dank Krankheit muss ich Po dann nächste Woche hoffentlich auch mal nachholen.Mein Geld kommt also noch. ;)

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.03.2024 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

29,1 Millionen am dritten Wochenende... Da wären manche Comicverfilmungen froh, das hätten sie am Startwochenende. greedywink

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
17.03.2024 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Sehr gut! Es müsste also schon mit dem Teufel zugehen, dass ich nicht nach vielen, vielen Wochen wieder mal gewinne. Obwohl es das bei mir häufig tut ^^. Aber eigentlich kann ich mich nicht beschweren.

Der Trailer von Arthur war schuld, dass ich so niedrig getippt habe. Die x-te Mid-Life-Crises, gähn. Wirkte auf mich insgesamt völlig uninspiriert. Der Film selbst ist höchstwahrscheinlich viel besser. Jedenfalls kommt er beim Publikum hervorragend an und könnte deshalb, auch weil er kostengünstig war, noch zum Hit werden. Wahrscheinlich war an diesem Wochenende einfach das Interesse an den beiden größeren Filmen (Kung Fu Panda und Dune) noch zu hoch.

Für Ghostbusters: Frozen Empire bin ich eigentlich auch ganz optimistisch. Die bisherigen Vorverkäufe für Godzilla x Kong können sich ebenfalls sehen lassen. Und auch Monkey Man sollte man im Auge behalten.

Avatar
Tim : : King of Pandora
17.03.2024 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Knapp, evtl gibt es mit den offiziellen Zahlen noch eine Überraschung. Aber schön, dass die 200 Mio Dollar geschafft sind.

Forum Neues Thema
AnzeigeY