Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Vögel Remake

"Die Vögel": Remake vorerst auf Eis

"Die Vögel": Remake vorerst auf Eis
4 Kommentare - Mi, 17.06.2009 von Moviejones
Das Remake von Alfred Hitchcocks "Die Vögel" wurde vorerst gestoppt.

Vielleicht ist es besser so, aber das Remake Die Vögel wird es so schnell nicht geben. Bisher hat man bei Platinum Dunes noch keine Möglichkeit gefunden, den Film sinnvoll umzusetzen.

Eines der Probleme ist, dass versucht wird, einen Film von Hitchcock (!) zu kopieren und zu etwas Besonderem zu machen, was an sich schon unmöglich ist. Der Horror, der so gekonnt bei Die Vögel aufkommt, ist nur schwer in die heutige Zeit zu transferieren, bedenkt man, dass die Vögel ja eigentlich nicht viel machen außer picken, schubsen und Vogeldreck hinterlassen. Daraus einen zeitgemäßen Streifen zu machen, der auch wirklich beeindruckt, scheint unmöglich. Wurde also der zweite Schritt vor dem ersten gemacht, nämlich die Öffentlichkeit informiert, bevor alle Fragen intern geklärt wurden. Bravo :-)

Dass Platinum Dunes Probleme bekommt, ist schon nicht verwunderlich. Zwar sind sie mit ihren Remakes Freitag, der 13. und The Hitcher gut gefahren, aber verglichen mit dem subtilen Horror von Die Vögel ist das reiner Haudrauf-Horror, der möglichst viel auf Splatter setzt. Vielleicht sollte man das Original als das stehen lassen, was es ist - ein unerreichbares Meisterwerk des Experimentalkinos, das nach all den Jahren nichts von seinem Grusel verloren hat.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
17.06.2009 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Okay lets go ! Patros du singst bis auf den Refrain alles ich und Flame übernehmen wie immer den Refrain der Rest darf auch mitsingen bis auf Deniu der hat das falsche Tor gewählt wink
Yahoo! This is your celebration!
Yahoo! This is your celebration!
Celebrate good times, come on, let’s celebrate.
Celebrate good times, come on, let’s celebrate.
There’s a party going on right here
A celebration to last throughout the years
So bring your good times and your laughter, too
We gonna celebrate your party with you, come on.
Celebration, Let’s all celebrate and have a good time
Celebration, We gonna celebrate and have a good time
It’s time to come together, It’s up to you
What’s your pleasure, everyone around the world, come on.
Yahoo! This is your celebration!
Yahoo! This is your celebration!
Celebrate good times, come on, it’s a celebration
Celebrate good times, come on, Let’s celebrate
We’re gonna have a good time tonight
Let’s celebrate, it’s alright
We’re gonna have a good time tonight
Let’s celebrate, it’s alright, baby
We’re gonna have a good time tonight (Celebration)
Let’s celebrate, it’s alright
We’re gonna have a good time tonight (Celebration)
Let’s celebrate, it’s alright
Yahoo
Yahoo
Celebrate good times, come on
Celebrate good times, come on, it’s a celebration
Celebrate good times, come on
Celebrate good times, come on
Celebrate good times, come on
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
17.06.2009 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Wir brauchen Hammer mit seinem Celebration-Song wink
Avatar
Deniu : : BOT Combinator 2010
17.06.2009 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0
oh..hätte mich gefreut^^..aber was solls kommt noch genug gutes in den nächsten jahren in die kinos
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
17.06.2009 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
hurra! die beste nachricht des tages! zum ersten mal wird ein remake abgeblasen. dieser tag sollte in die geschichte eingehen. vielleicht wird stattdessen ja mal was neues gedreht, was noch keiner kennt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY