Snowpiercer

News Details Reviews Trailer Galerie
Frostige Endzeit-Science-Fiction

Eiszeit voraus! TNT bestellt offiziell "Snowpiercer"-Serie & verliert Showrunner

Eiszeit voraus! TNT bestellt offiziell "Snowpiercer"-Serie & verliert Showrunner
0 Kommentare - Di, 23.01.2018 von N. Sälzle
Nicht minder frostig als im einstigen Kino-Geheimtipp wird es in der brandneuen Serie "Snowpiercer" zugehen, die sich zugegeben ziemlich lange Zeit gelassen hat.
Eiszeit voraus! TNT bestellt offiziell "Snowpiercer"-Serie & verliert Showrunner

Update: Lange wissen wir noch nicht, dass Snowpiercer offiziell in Serie geht, da muss sich der frostige Zug auch schon nach einem neuen Lokführer umsehen. Showrunner Josh Friedman (Crossbones) verlässt die Serienadaption des Kinostreifens, obwohl er schon immens an deren Entstehung beteiligt war. Er lieferte das Drehbuch zum Pilotfilm und fungierte ebenso als Executive Producer. Das hielt ihn aber offensichtlich nicht. Als Grund für den Ausstieg werden die beliebten kreativen Differenzen angeführt.

++++

2013/14 galt Snowpiercer auf der Kinoleinwand als wahrer und absolut sehenswerter Geheimtipp. Entsprechend lange tüftelte man auch an der Serie, die sich hoffentlich ebenfalls zu einem anspruchsvollen Hit mausern wird. Charaktertiefe und eine ausgefeiltere und zugleich größer angelegte Zugwelt als im Film versprachen die Verantwortlichen ja schon mal an anderer Stelle. Kann also noch etwas schief gehen?

Nicht wirklich. Nachdem der Pilot bereits Ende 2016 geordert wurde, erhält Snowpiercer nun endlich die Serienbestellung, auf die wir alle gewartet haben. Der US-Sender TNT schlägt zu und schenkt Snowpiercer eine 10 Episoden umfassende erste Staffel. Die Hauptrollen in dem futuristischen Thriller, der auf dem gleichnamigen Film basiert werden natürlich weiterhin von Jennifer Connelly und "Hamilton"-Star Daveed Diggs gespielt, die schon vor langem für die Serie bestätigt wurden.

EVP Sarah Aubrey von TNT begründete die Entscheidung für Snowpiercer unter anderem damit, dass die Science-Fiction das perfekte Umfeld biete, um Themen wie Rassen- und Klassengesellschaften, Geschlechtergleichheit und den Umgang mit natürlichen Ressourcen zu behandeln und dabei zum Nachdenken anzuregen, während spannende Geschichten erzählt werden. Genau jenen relevanten Themen werde sich die Serie annehmen, während die Action nicht zu kurz kommen solle.

Quelle: TV Line
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?