AnzeigeN
AnzeigeN

Snowpiercer

News Details Reviews Trailer Galerie
Endzeitserie nimmt finale Abzweigung

Letzte Station: "Snowpiercer" endet mit Staffel 4

Letzte Station: "Snowpiercer" endet mit Staffel 4
3 Kommentare - So, 19.06.2022 von A. Seifferth
"Snowpiercer" wird mit Staffel 4 zu Ende gehen. Bei TNT verkündet man, dass das Projekt einen besonderen Stellenwert bei den Fans genießt. Wir hoffen auf einen gelungenen Abschluss der apokalyptischen Serie.
Letzte Station: "Snowpiercer" endet mit Staffel 4

Die von TNT produzierte Serie Snowpiercer wird mit Veröffentlichung der vierten Staffel eingestellt. Ein Unternehmenssprecher verkündete die Nachricht und nutzte die Gelegenheit, die Fans der Endzeitserie zu ehren:

"Wir können bestätigen, dass Snowpiercer nach mehreren erfolgreichen Staffeln auf TNT enden wird." Talentierte Autoren, Schauspieler und die Filmcrew hätten eine außergewöhnliche Idee zum Leben erweckt und diese auf spannende Weise umgesetzt. Die Serie sei von der Kritik gelobt worden und hätte einen bedeutenden Einfluss auf das post-apokalyptische Genre ausgeübt, wodurch sie nach Meinung des PR-Experten für immer in den Herzen und Köpfen der Fans bleibe.

Seit Mai 2020 zählte die international von Netflix vertriebene Produktion zu den Dauerrennern im Programm: Wie einst in dem gleichnamigen Spielfilm von Bong Joon-ho von 2013, werden auch in der Serienadaption Klassenkämpfe in einem Zug ausgetragen. Aktuell produziert man mit Staffel 4 das besagte Serienfinale von Snowpiercer, wobei dieses 2023 veröffentlicht werden soll.

Der Snowpiercer-Film des südkoreanischen Regisseurs Bong Joon-ho, in dem unter anderem Chris Evans und Tilda Swinton am Start waren, basiert auf der französischen Graphic Novel "Le Transperceneige" von Jacques Lob aus dem Jahr 1982. Bei der Serien-Adaption geben sich hingegen Jennifer Connelly und Daveed Diggs die Klinke in die Hand.

Seit 2021 arbeitet Bong Joon-ho übrigens gemeinsam mit Don’t Look Up-Regisseur Adam McKay an einer Serienumsetzung seines Oscar-prämierten Parasite. Insofern kann man sich vielleicht ein wenig damit trösten, dass nach Snowpiercer eine weitere gesellschaftskritische Serie folgen wird.

Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
19.06.2022 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 153 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Bin ich seit Anfang Staffel 2 raus und werde wohl auch nicht nochmal einsteigen. Der Zug ist abgefahren, könnte man sagen.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
19.06.2022 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 72 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Ich oute mich mal als Snowpiercer Fan. Der Film war eine Stunde Top dann so lala bis öde, aber die Serie, WOW. Jeder neuen Serie die mich interessiert gebe ich drei Folgen um mich zu überzeugen und Staffel 1 haben Frau und ich vor zwei Jahren an einem verregneten Sonntag Vormittag bei Netflix begonnen und dann komplett durchgezogen. Mit Season 2 und 3 war es dann genauso. Wurde mit jeder Folge immer besser. Interessanter Cast, Figuren die man hasst, andere mit denen man mitfiebert, viel Action, gute ruhige Momente, Jennifer Connelly und Sean Bean mag ich sowieso. Mit Season 4 soll es zu Ende gehen, ist okay wenn das Ende stimmt. Kann die Serie nur empfehlen. Ist eigentlich von TNT, läuft aber bei Netflix.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
19.06.2022 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 355 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Mir gefällt ja die Filmtheorie, das der Film "Snowpiercer," die Fortsetzung von "Charlie und die Schokoladenfabrik" ist. Der Film selbst hat mich jetzt nicht überzeugt. Vor allem wegen des Endes. Ein schwaches Ende versaut mir oft den restlichen Film noch nachträglich. Vor allem, wenn das davor schon nicht wirklich überzeugt hat. Die Serie habe ich daher nie gesehen. Könnte nicht einmal sagen, ob/wo es die hierzulande zu sehen gibt.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Forum Neues Thema
AnzeigeN