Anzeige
Anzeige
Anzeige

Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste

News Details Kritik Trailer
Maze Running war gestern

Erste Bilder aus "Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste"

Erste Bilder aus "Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste"
4 Kommentare - Do, 12.03.2015 von R. Lukas
Das Labyrinth war nur der Anfang. "Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste" gibt erste Einblicke in die neuen Umgebungen und Gefahren.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Raus aus dem Labyrinth, rein in die Brandwüste. Nachdem Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth hinter uns und hinter Thomas (Dylan O'Brien) und den anderen überlebenden Lichtern liegt, hält Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste schon die nächsten Tücken bereit. Vor den Jungs und dem einen Mädel (Kaya Scodelario) erstreckt sich ein postapokalyptisches Ödland, gegen das der Irrgarten aus Teil eins fast schon Kinderkram ist. Folglich haben die ersten Bilder zum Film - die Konzeptzeichnung zählen wir mal nicht mit - auch nichts Labyrinth-Artiges mehr an sich. Unten könnt ihr sie näher studieren.

Wes Ball, der alte und neue Regisseur, erklärt die Brandwüste mit eigenen Worten: Extreme Sonneneinstrahlungen haben die Erde in eine Wüste mit Sanddünen verwandelt, die kriechen und die Ruinen einer verlorenen Welt verschlingen. Obendrauf kommt natürlich noch "der Brand", ein Virus, das einen, wenn man sich damit infiziert, in bösartige, blutrünstige Bestien verwandelt. Man wolle sie nicht Zombies nennen, aber sie passen in diese Kategorie, sagt Ball. Nur dass sie nicht untot sind, sondern in Dauer-Rage.

Den generellen Unterschied zwischen Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth und Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste beschreibt Produzent Wyck Godfrey so: Im ersten Film ging es um das Mysterium, wo wir uns befinden, was es mit diesem Ort auf sich hat und ob es einen Ausweg gibt. Der zweite handelt dagegen von den Auswirkungen des Entkommens und der Entdeckung dessen, wie die Welt wirklich ist.

Dabei begegnen Thomas und Co. auch vielen neuen Leuten, potenziellen Feinden und Verbündeten, die von Aidan Gillen (Game of Thrones), Giancarlo Esposito (Breaking Bad), Jacob Lofland (Mud - Kein Ausweg), Rosa Salazar (American Horror Story), Nathalie Emmanuel (Game of Thrones), Barry Pepper (True Grit), Lili Taylor (Conjuring - Die Heimsuchung) und Katherine McNamara (Happyland) gespielt werden. Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste läuft ab dem 24. September im Kino, und schon jetzt steht fest, dass Drehbuchautor T.S. Nowlin auch das Finale, Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone, schreiben wird.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.03.2015 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Selten das ich mit Jerich gleiche Meinung sind, oder ER mir recht geben, oder ich IHN :-)
Wenigsten Sind wir hier in der selbe Wellenlängen. "Wenn das nur bei der Comics zwischen DC & Marvel auch so sein könnten" xD

Neeeeee. Sonst habe ich ja keiner, denn ich aufm Sender gehen könnten ^^

zu deinen Kommentare: Wobei eine Freundin sagte mir, dass das Buch zum 2. Film nicht so spannend sei

aber ich hoffe, das der Regisseur es gut hinbekommt: Bis jetzt hat er gute Arbeiten geleistet, mit seinem ersten Regiedebüt.
Aber recht hast du schon. Hoffe wir das der Regisseur daraus einen Bessere Film machen, als das buch es ist. ^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.03.2015 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ja, da gebe ich Chris recht. Mich hat der erste Teil auch positiv überrascht.
Wobei eine Freundin sagte mir, dass das Buch zum 2. Film nicht so spannend sei, aber ich hoffe, das der Regisseur es gut hinbekommt.
Bin auf jeden Fall auf den ersten Trailer gespannt.
Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
12.03.2015 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Me2 smile

...von Filmen wie Maze Runner, Giver, der Panem-Reihe, Divergent usw. kann ich gar nicht genug bekommen^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.03.2015 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
auf die Fortsetzung freue ich mich sehr...ersten teil hat mich sehr positiv überrascht ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY