AnzeigeN
AnzeigeN

12 Years a Slave

News Details Kritik Trailer
12 Years a Slave

Erster Clip & Bilderfuhre aus Steve McQueens "12 Years a Slave"

Erster Clip & Bilderfuhre aus Steve McQueens "12 Years a Slave"
4 Kommentare - Di, 01.10.2013 von R. Lukas
Vom späteren Schrecken ist im ersten "12 Years a Slave"-Ausschnitt noch nichts zu sehen, auf den neuen Motiven schon eher.

Auch 12 Years a Slave springt gerade von einem Filmfestival zu nächsten. Ein Etappenziel hat Regisseur Steve McQueen (Shame) zumindest in den USA schon erreicht: Sein schonungsloses Sklaven-Biopic wird heftig diskutiert und mit positiven Kritiken überhäuft, nicht zuletzt dank der schauspielerischen Leistung von Chiwetel Ejiofor (Children of Men).

Für alle Nicht-Festivalbesucher hat Fox Searchlight den ersten Clip aus 12 Years a Slave verfügbar gemacht, der noch vom Anfang des Films stammt. Wir erleben Solomon Northup (Ejiofor) vor seiner heimtückischen Entführung, als freien Mann und gefeierten Violinisten mit einer glücklichen Familie. Doch die Zukunft wirft ihren Schatten schon voraus. Noch ahnt Northup nicht, dass Freiheit für ihn bald nur noch eine ferne Erinnerung sein wird, an die er sich verzweifelt klammert, um nicht zu vergessen, wer er einst war und tief drinnen immer noch ist.

In den 1840er Jahren wurde er nach Washington, D.C. gelockt, unter Drogeneinfluss verschleppt und in die Sklaverei verkauft. Die nächsten zwölf Jahre schuftete er auf Plantagen in Louisiana. Eine Reihe neuer Bilder stellt auch die anderen Charaktere vor, die im Film eine größere Rolle spielen. Als sadistischer Plantagenbesitzer Edwin Epps wandelt Michael Fassbender (X-Men - Erste Entscheidung) dabei auch optisch auf Leonardo DiCaprios Django Unchained-Spuren.

12 Years a Slave kommt am 31. Oktober in die deutschen Kinos, zeitgleich mit Thor 2 - The Dark Kingdom also.


Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MasterP : : Frankenweenie
05.10.2013 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.12 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mich interessiert dieser Film auch schon von Beginn an.. Die Stimmung scheint zu passen, gute Schauspieler und Handlung. Ich für meinen Teil freue mich sehr auf den Film und werde ihn bestimmt im Kino ansehen.

@ eli4s:
Was genau meinst du mit "No-Brainer" im Zusammenhang mit "12 Years a Slave"?
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
01.10.2013 20:50 Uhr | Editiert am 01.10.2013 - 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
der steht schon seit Monaten auf meiner Liste ganz oben mit dabei... mit Sicherheit auch ein Oscarkandidat.

Steve McQueen und Michael Fassbender haben ja schon zweimal zusammen bewiesen, was sie drauf haben ...

Von daher ist das einer der "No-Brainer" und einer der (potenziellen) Topfilme fürs Kino dieses Jahr.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
01.10.2013 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
"12 years a sklave" schaut nach einem spannendem Film aus. Der Trailer hat mich schon überzeugt. Vielleicht schaue ich mir den Film im Kino an.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
01.10.2013 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Die Story klingt interessant.
Kann gut werden.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeN