Anzeige
Anzeige
Anzeige

12 Years a Slave

News Details Kritik Trailer
12 Years a Slave

Einfach nur leben: Packende neue Szenen aus "12 Years a Slave"

Einfach nur leben: Packende neue Szenen aus "12 Years a Slave"
2 Kommentare - Do, 10.10.2013 von R. Lukas
Im neuen "21 Years a Slave"-Clip geht's für Chiwetel Ejiofor nur ums Überleben, weitere Einblicke liefert ein TV-Spot.

Falls das bisher veröffentlichte Material noch nicht Beweis genug für die Intensität von 12 Years a Slave war, hier noch ein neuer Clip und ein neuer TV-Spot, der nicht ohne Grund mit "Fight Back" betitelt ist.

Der Clip spielt kurz nachdem Northup (Chiwetel Ejiofor, Children of Men) entführt und aus seinem glücklichen alten Leben herausgerissen wurde. Genau wie für die beiden anderen Gefangenen neben ihm - gespielt von Michael K. Williams (The Wire) und Chris Chalk (Homeland) - zählt für ihn nur eins: zu überleben. Auf den Filmfestivals hat 12 Years a Slave schon von sich reden gemacht, vor allem, weil Regisseur Steve McQueen (Shame) wohl nichts beschönigt und die Sklaverei in all ihrer Grausamkeit zeigt.

Der Film erzählt die wahre Geschichte von Solomon Northup, einem verheirateten, gebildeten und freien Afroamerikaner aus dem Norden New Yorks. In den 1840er Jahren wurde mit einem Jobangebot nach Washington, D.C. gelockt, unter Drogeneinfluss verschleppt und in die Sklaverei verkauft. Zwölf Jahre lang arbeitete er auf Plantagen in Louisiana, bis eine Begegnung mit einem kanadischen Sklavereigegner (Brad Pitt) sein Leben schließlich für immer verändern sollte.

In den USA läuft 12 Years a Slave bereits nächste Woche an. Etwas bitter: Der deutsche Kinostart wurde vom 31. Oktober auf den 23. Januar 2014 verschoben.

Quelle: Youtube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
10.10.2013 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
"12 Years a sklave" werde ich mir definitiv anschauen. Der Trailer hat mir schon sehr zugesagt. Ich hoffe auf einen Film der ähnlich stark wird wie die "Roots" - Reihe über die Familiengeschichte von Kunta Kinte.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
10.10.2013 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Die Story klingt gut.
Kann kommen.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeY