Anzeige
Anzeige
Anzeige

12 Years a Slave

News Details Kritik Trailer
12 Years a Slave

Versklavt: Die wahre Geschichte hinter "Twelve Years a Slave"

Versklavt: Die wahre Geschichte hinter "Twelve Years a Slave"
1 Kommentar - Do, 05.09.2013 von R. Lukas
Die erste "Twelve Years a Slave"-Featurette hat nicht nur viele neue Szenen zu bieten, sondern erklärt auch die realen Hintergründe des Films.

Nach seiner Weltpremiere auf dem Telluride Film Festival wurde das Sklaverei-Drama Twelve Years a Slave mit tosendem Applaus und Standing Ovations gefeiert. Nicht zuletzt ein Verdienst von Regisseur Steve McQueen (Shame) und Hauptdarsteller Chiwetel Ejiofor (2012), die Solomon Northups Autobiografie filmisch zum Leben erweckt haben.

Eine fünfeinhalb Minuten lange Featurette bringt uns die unfassbare Geschichte jetzt der Reihe nach näher, mit zahlreichen Kommentaren und massenhaft neuen Einblicken. Auch wichtige Nebenfiguren wie die von Benedict Cumberbatch (Sherlock) und Michael Fassbender (X-Men - Erste Entscheidung) werden kurz vorgestellt. Wie es scheint, hat man sich wirklich eng an die Vorlage gehalten und mit Twelve Years a Slave ein emotional fesselndes Filmerlebnis kreiert. 

Als verheirateter, gebildeter und freier Afroamerikaner aus dem Norden New Yorks wurde Northup (Ejiofor) in den 1840er Jahren mit einem Jobangebot nach Washington, D.C. gelockt, nur um unter Drogeneinfluss verschleppt und in die Sklaverei verkauft zu werden. Zwölf Jahre lang arbeitete er auf Plantagen in Louisiana, bis eine Zufallsbegegnung mit einem kanadischen Sklavereigegner (Brad Pitt) sein Leben schließlich für immer verändern sollte.

Hierzulande wurde der Kinostart von Twelve Years a Slave auf den 31. Oktober vorzogen, wir brauchen also doch nicht bis 2014 zu warten.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
05.09.2013 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Kann ein sehr interessanter Film werden. Ich habe mir den Film schon seit einiger Zeit vorgemerkt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY