Anzeige
Anzeige
Anzeige

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

News Details Kritik Trailer
Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

Erster Trailer für "Seeking a Friend for the End of the World" ist da

Erster Trailer für "Seeking a Friend for the End of the World" ist da
11 Kommentare - Fr, 10.02.2012 von R. Lukas
Der erste Trailer zur Weltuntergangskomödie mit Steve Carell und Keira Knightley wurde veröffentlicht.

Am 21. Dezember 2012, so prophezeit es angeblich der Kalender der Maya, geht die Welt unter. Passend dazu kommt mit ordentlich Vorlauf am 14. Juni eine romantische Komödie in den Kinos, die sich mit der Thematik befasst. Nun hat der Streifen mit dem langen Titel Seeking a Friend for the End of the World nicht nur ein offizielles Poster, sondern auch einen Trailer spendiert bekommen.

Und darum geht es: In nicht allzu ferner Zukunft steuert ein Asteroid unaufhaltsam auf die Erde zu, die Menschheit sieht ihrem Ende entgegen. Dodge, frisch von seiner Frau verlassen, beschließt kurzerhand, zu seiner alten Highschool-Liebe zu fahren, um die letzten Tage mit ihr zu verbringen. Begleitet wird er dabei von seiner Nachbarin Penny.

Der Film, mit dem Lorena Scafaria ihr Spielfilm-Regiedebüt feiert, wartet mit einer einfallsreichen Geschichte und zwei zugkräftigen Hauptdarstellern auf. Das originelle Gespann aus Comedy-Ass Steve Carell (Crazy, Stupid, Love, Date Night - Gangster für eine Nacht) und Keira Knightley (Elizabeth Swann in der Fluch der Karibik-Reihe, zuletzt in Eine dunkle Begierde) macht einen sehr vielversprechenden Eindruck. Auch mit dabei: Adam Brody (Cop Out - Geladen und entsichert, The Romantics), Patton Oswalt (bekannt geworden durch die Sitcom King of Queens) und Melanie Lynskey (Rose aus Two and a Half Men).

Überhaupt sieht der Trailer sehr vielsprechend aus. Es gibt reichlich Anlass zum Schmunzeln, ohne dass die Tragik der bevorstehenden Apokalypse zu kurz kommt. Allein die Eröffnungsszene und die großartigen Talking Heads im Hintergrund machen Lust auf mehr.

Quelle: Yahoo! Movies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
13.02.2012 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Der Trailer verrät schon einiges über den Film, so wie es sein soll.
Und Knightley fand ich nicht wirklich schlecht. Film wird bestimmt auf DVD geguckt.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
11.02.2012 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Oh, das könnte ja amüsant werden. Kommt auf die Liste für einen DVD Abend.
Mich wundert es ehrlich geasgt, wie wenig Weltuntergangsfilme dieses Jahr raus kommen. Da hätte ich mit dem ein oder anderen mehr gerechnet.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
11.02.2012 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@luhp92:

Korrekt (und ziemlich schlecht). Aber nur in den Szenen, die ein jüngeres Ich aus bestimmten Gründen zeigen - Bridges ist auch richtig dabei.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
11.02.2012 16:35 Uhr | Editiert am 11.02.2012 - 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@luph:

ich glaub eher, du meinst diese digitale verjüngung von jeff bridges, oder?
(=0:
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.02.2012 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Petra82, patertom und Strubi

war es nicht so, dass jeff bridges aufnahmen aus tron in tron legacy reinkopiert wurden?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.02.2012 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Patertom bzw. Petra82
Ich find Tron: Legacy auch super. Allein die außergewöhnliche und coole Optik und der tolle Soundtrack machen den Film zu einem Erlebnis. Dass da dann die Story nicht perfekt ist, kann ich verschmerzen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
11.02.2012 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@petra:

ja, perfekt ist tron legacy nicht ,aber dennoch sehr gut.
und jeff bridges spielt da wirklich sehr gut und sehr überzeugend, auch wenn er wirklich noch ein bissl mehr hätte gefordert werden können.
und der soundtrack ist echt genial und passend.
(=0:
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
10.02.2012 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Gefällt mir, ich tu mich nur etwas schwer mit der Knightley. Seitdem ich sie in Last Night, diesem Film mit Sam Worthington gesehen habe, finde ich sie arg überbewertet. Sie ist nett, recht hübsch und kommt auch nicht unsympathisch rüber, aber ihr schauspielerisches Talent hat sich mir noch nicht erschlossen. Die sieht immer gleich aus in Mimik und Gestik.

Beispiel: Habe eben Tron Legacy geguckt und der Film mag wahrlich nicht perfekt sein - aber hier merkte man wenigstens bei einem Jeff Bridges, was der alles drauf hat (und der wurde echt nicht gefordert). Nur so als Beispiel, in welchen Ligen manche Leute spielen - obwohl manche über den grünen Klee gelobt werden. PS: Ich LIEBE den Soundtrack von dem Film!

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
cayman2300 : : Rocker
10.02.2012 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Sehr witzig, vorallem das Ende mit schwarzem Humor laughing
Als DVD wird der Film sicherlich geschaut, aber ob ein Kinobesuch drin ist, tja, das steht noch in den Sternen ;)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.02.2012 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ja, dvd abend, wenn überhaupt. sieht ganz ok und ein wenig ernster aus als andere carell "komödien". bin auf die wertungen durchaus gespannt. aber kino? nein!
(=0:
Avatar
Thor17 : : Donnergott
10.02.2012 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Könnte auf jeden Fall mal witzig werden, ich denke das wird mal was für nen DVD Abend.
Forum Neues Thema
AnzeigeY