AnzeigeN
AnzeigeN

Red Lights

News Details Kritik Trailer
Red Lights

Fesselnder "Red Lights"-Trailer: De Niro macht auf Uri Geller

Fesselnder "Red Lights"-Trailer: De Niro macht auf Uri Geller
6 Kommentare - Fr, 01.06.2012 von R. Lukas
Im neuen Trailer zum Psycho-Thriller "Red Lights" geht es vor allem dank Robert De Niro übersinnlich zu.

Lange war von Rodrigo Cortés' (Buried - Lebend begraben) Red Lights nicht viel zu hören, jetzt geht es auf einmal Schlag auf Schlag: Den vier Charakterpostern, die erst wenige Stunden alt sind, folgt nun ein Trailer samt neuem Filmposter. Hauptdarstellerin Sigourney Weaver (Avatar - Aufbruch nach Pandora) lässt es sich nicht nehmen, ihn gleich selbst anzukündigen.

In Red Lights spielt sie an der Seite von Cillian Murphy (Sunshine), Shootingstar Elizabeth Olsen (Martha Marcy May Marlene) und Toby Jones (Captain America - The First Avenger). Schauspielveteran Robert De Niro kommt offenbar die Rolle des Bösewichts zu. Der Trailer lässt jedenfalls auf ein intensives Psycho-Duell zwischen ihm und Murphy hoffen.

Dr. Margaret Matheson (Weaver) und Murphys Tom Buckley sind Experten, wenn es darum geht, paranormale Erscheinungen als Schwindelei zu enttarnen. Doch dann kehrt Simon Silver (De Niro), ein legendäres Medium, nach dreißig Jahren aus dem Ruhestand zurück. Seine einst furchtlose Gegnerin Matheson ermahnt Buckley aus Angst vor Vergeltung, sich nicht mit ihm anzulegen. Der aber hat es sich den Kopf gesetzt, Silver bloßzustellen, und tut sich mit seiner Musterschülerin (Olsen) zusammen, um die Wahrheit hinter dem charismatischen Gedankenleser herauszufinden. Während seine Mission auf ein unglaubliches Ende hinsteuert, muss Buckley nach und nach seine eigenen Überzeugungen in Frage stellen.

Deutschlandstart von Red Lights ist am 23. August.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
02.06.2012 01:15 Uhr | Editiert am 02.06.2012 - 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Hawk8 - zu The Prestige - der ganze Film ist ein Zaubertrick. Das macht ihn so genial! Schau ihn komplett nochmal - der Vogeltrick sagt schon alles - dann wird auch das Ende klar - und gar nicht unbefriedigend... sondern einfach nur genial! ;) Falls es dich interessiert - magste vielleicht meine Kritik dazu lesen... ;)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.06.2012 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Der Trailer sieht ja richtig interessant aus! Erinnert mich an The Prestige von Christopher Nolan. Wenn Red Lights dessen Komplexität erreicht, wird der Film auf jeden Fall ein Knaller!

@Hawk8
Ich glaube, du hast das Ende von The Prestige nicht ganz verstanden. Mir ging es am Anfang wie dir. Auch ich habe mich gefragt, was das für ein dämliches Ende ist. Aber wenn man sich das Ende noch mal genau ansieht und zudem auf die letzten Worte von John Cutter (Michael Caine) achtet, erkennt man, dass Nolan da einen schönen Trick eingebaut hat. Er hat das Ende als einen Zaubertrick inszeniert - nur fehlt das Prestigio. Man versteht das Ende nicht und es kommt einem merkwürdig und unbefriedigend vor.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
01.06.2012 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
fast hätte ich wegen dem "uri geller" in der headline den artikel nicht gelesen. bin froh, den trailer aber dennoch geguckt zu haben - sieht klasse aus laughing
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
01.06.2012 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Sieht nach einem guten Stück Unterhaltung aus und sehr spannend.
Schön finde ich, dass der Film auf mindestens drei Arten ausgehen kann, das Ende überraschen wird und der Film trotzdem seine Intensität nicht verliert. Ist seine Gabe echt? Schwindel? Bleibt die Wahrheit offen?
Hoffe nur, dass nicht irgendwelche plumpen Storyfehler das zu Nichte machen und der Film eher auf dem Niveau von Nolans "Prestige" bleibt.
Avatar
Jonah : : Antiheld
01.06.2012 07:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Das ist doch mal wieder ein Trailer der Lust auf mehr macht! Auf alle Fälle im Auge behalten, das könnte sich echt lohnen!
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
01.06.2012 01:59 Uhr | Editiert am 01.06.2012 - 02:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
wow - da isser ja schon, der Red-Light-Trailer - echt red light - det macht was her!! Die Story klang ja simpel - sieht man mal wieder was Bilder ausmachen - toller visueller Stil, spannend inszenierter Trailer... könnte mal wieder für mich ein Kinogang für einen Psycho-Thriller bedeuten.

Die Szene wo De Niro über Murphy schwebt - geil!
Forum Neues Thema
AnzeigeN