Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

"Friends"-Star Matthew Perry bringt "Ein seltsames Paar"-Remake zu CBS (Update)

"Friends"-Star Matthew Perry bringt "Ein seltsames Paar"-Remake zu CBS (Update)
0 Kommentare - Fr, 14.03.2014 von S. Spichala
Eine Reunion von "Friends" wird es trotz all der Gerüchte bis dato nicht geben, aber "Friends"-Star Matthew Perry wird bald mit einer eigenen neuen Comedy im TV zu sehen sein - der Serienadaption von "Ein seltsames Paar".

Update: Zu einem seltsamen Paar gehören naturgemäß immer zwei. Während Matthew Perry in seinem Odd Couple-Remake-Piloten die eine Hälfte des verschrobenen Duos spielt (Walter Matthaus Part), tritt Thomas Lennon (Reno 911!) als Ordnungsfreak Felix Ungar in Jack Lemmons Fußstapfen. Außerdem mimt Wendell Pierce (The Wire) einen neurotischen Cop und guten Kumpel von Perrys Oscar, der sich mit den Jungs jede Woche zur "Spielenacht" trifft.

++++++++

Update: CBS gab nun grünes Licht für den Pilotfilm, berichtet THR. Als Darstellerin stößt Go On-Kollegin Sarah Baker (Modern Family) zum Ein Seltsames Paar-Pilot dazu. Produzent Matthew Perry schlüpft selbst als Oscar Madison auch vor die Kamera, Baker mimt Oscars Assistentin Samantha aka Sam - diese ist nicht gerade prädestiniert für den Job, da sie ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis hat und darum jede Kleinigkeit notieren muss.

++++++++

Walter Matthau und Jack Lemmon waren 1968 filmisch erstmals Ein Seltsames Paar, in der Kinoadaption des gleichnamigen Bühnenstücks von Neil Simon von 1956. 30 Jahre später nahmen sie ihre Rollen für einen zweiten Teil wieder auf. Weitere Fortsetzungen und Remakes folgten über die verrückt-liebenswerte Männerfreundschaft von Hypochonder und Ordnungsfanatiker Felix Ungar (Lemmon) und dem geschiedenen, chaotischen Sportreporter Oscar Madison (Matthau) - nun soll auch eine CBS-Serienadaption kommen.

Friends-Star Matthew Perry aka Chandler Bing wurde als Co-Autor, Produzent und auch Hauptdarsteller in der Rolle des Oscar Madison verpflichtet, womit die Serienidee schon ein großes Stück weiter vorangekommen ist, zweiter Autor für das Pilotskript ist Danny Jacobson (Verrückt nach dir). Nun darf man noch gespannt sein, wer in Lemmons Felix-Rolle schlüpfen wird. Bereits 1970 gab es eine Serienadaption des Comedy-Klassikers mit Jack Klugman und Tony Randall in den Hauptrollen, die Show brachte es immerhin auf fünf Staffeln.

Witzig wäre ja eine Mini-WG-Friends-Reunion auf diesem Wege, wenn schon sich jegliches Gerücht um eine angebliche elfte Staffel der beliebten Sitcom jedes Mal wieder per Dementi von NBC und den Darstellern als eben bloßes Gerücht entpuppt - aktuell machte es wieder einmal die Runde, nachdem es Anfang 2013 erstmals in die Welt gesetzt wurde.

In diesem frühen Stadium ist ein Startdatum natürlich noch offen. Wen von Friends könntet ihr euch als Felix Ungar vorstellen? Oder wer könnte ihn ansonsten vielleicht gut verkörpern?

Quelle: TVLine
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY