Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

HBO macht Remake der franz. Bordell-Serie "Maison Close"

HBO macht Remake der franz. Bordell-Serie "Maison Close"
3 Kommentare - So, 11.11.2012 von S. Spichala
Das passt - HBO, bekannt für durchaus auch provokante und bildgewaltige Serien, schnappt sich die französische Serie "Maison Close", in der es um das Leben und Leiden von drei Prostituierten in einem Bordell in Paris, 1871, geht.

Man darf gespannt sein, wie freizügig sich HBO der französischen TV-Serie Maison Close (Regie: Mabrouk El Mechri) annehmen wird, die in Frankreich auf CANAL+ derzeit in der ersten Staffelrunde läuft - eine zweite ist in Produktion. Pro Staffel 8 Folgen á 52 Minuten. Wie man HBO kennt, dürfte aber einiges an Haut gezeigt werden.

Worum geht es im Original? Um drei Frauen, die im Jahre 1871 im Pariser Bordell "Paradis" arbeiten und sich aus der Prostitution befreien wollen. Da wäre Vera, 35 Jahre alt - was bedeutet, dass sie aufgrund ihres Alters kaum noch gefragt ist und droht, ihre Einnahmequelle zu verlieren. Ihre einzige Hoffnung ist ihr Stammkunde Baron du Plessis... dann wäre da noch Hortense, die Besitzerin des Bordells, die mit einigen Problemen zu kämpfen hat - vor allem hohen Geldschulden, so dass schon bald ein Schläger im "Paradis" auftaucht... und schließlich Rose, die Jüngste, gerade erst nach Paris gekommen, um ihre Mutter, die früher eine Prostituierte war, zu finden. Ein Zuhälter greift sie auf und verschleppt sie ins "Paradis".

Leverage Management, die Produktionsfirma von Mark Wahlberg und Steven Levinson, werden den Pilot zum Remake von Maison Close produzieren. Sie haben bereits für HBO die Serien EntourageHow to Make It in America und Boardwalk Empire produziert. Elizabeth Sarnoff, Miterschafferin der Serie Alcatraz, schreibt das Drehbuch für den Pilotfilm - unter anderem schrieb sie auch einige Folgen von Lost und Deadwood.

Jacques Ouaniche, Erfinder und Produzent der französischen Originalserie, wird als Executive Producer mit an Bord sein - eine HBO-Verbindung gibt es auch hier, soll Deadwood ihn doch erst zu Maison Close inspiert haben. Die Darsteller der Originalserie (Jemima West, Anne Charrier, Valérie Karsenti und Clémence Bretécher) werden trotz des Pariser Settings im Remake nicht übernommen, sondern durch US-Darsteller ersetzt.

Wer sich einen ersten Eindruck von der bildprächtigen, originalen TV-Serie verschaffen will - hier ein Trailer, der den UK-DVD-Verkauf der ersten Staffel promoted, für euch anbei.

Quelle: Indiewire TV
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
13.11.2012 03:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Nicht zu vergessen Six Feet Under und - nach ein paar Folgen "reinkommen" - die düstere Fantasytrash-Serie True Blood.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
12.11.2012 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Klingt interessant. Da werde ich auf jedenfall mal reinschauen. Bei HBO Serien kann man eigentlich nichts falsch machen. Alles was ich bis jetzt von HBO gesehen habe, waren gute bis grandiose Serien (Game of Thrones, Boardwalk Empire, Die Sopranos, The Wire, Hung). Der Serie gebe ich also definitiv eine Chance.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
12.11.2012 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
HBO trau ich ein klasse Remake davon zu - könnte mir vorstellen, dass die Serie gut einschlagen wird - nicht nur wegen "sex sells" ;) - auch so sicher tolle Bilder und eine gute Geschichte - klingt zumindest so. Ein bisschen a la Moulin Rouge meets Les Misérables...
Forum Neues Thema
AnzeigeN