AnzeigeN
AnzeigeN

Fast & Furious 10

Kritik Details Trailer News
Was zum Geier ist hier los?

Fast & Furious 10 Kritik

Fast & Furious 10 Kritik
2 Kommentare - 20.05.2023 von TiiN
In dieser Userkritik verrät euch TiiN, wie gut "Fast & Furious 10" ist.
Fast & Furious 10

Bewertung: 2 / 5

Spoilerfreie Rekapitulation über das, was ich eben geschaut habe.
Trotz all der Spinnereien ist das Fast & Furious Franchise eine Filmreihe, welche ich immer wieder gerne sehe. Es ist besonders spannend, wenn man die Entwicklung berücksichtigt. Angefangen mit dem Diebstahl von DVD Player bis hin zu einer Spezialtruppe, welche sich ins All schießt und selbst schon überlegt ob sie irgendwelche Art von Superkräften haben könnten. Es wurde oft so erzählt, dass man die ganze Sache sowieso nicht ernst nehmen konnte und man hat sich einfach berieseln lassen. Trotzdem gab es ein paar Highlights wie etwa Fast Five oder auch den emotionalen Abschied von Paul Walker.
Nun also Fast & Furious 10.

Ganz ehrlich: Es hat den Eindruck als hätte man komplett die Kontrolle verloren. Der Film fängt noch mit einer netten Idee an, aber innerhalb kürzester Zeit ist man in einem absoluten Wahnsinn gefangen. Dabei ist es gar nicht mal schlimm das Stunts passieren, welche für normale Menschen unrealistisch sind. Eine 20 Minuten lange Startbahn oder das Ablenken einer Rakete per Hand haben wir auch hingenommen. Aber in Fast & Furious 10 hat es den Eindruck als gäbe es zwischen den vielen verrückten Stunts keine sinnvolle Verbindung. Ein bisschen kommen sogar TikTok Vibes auf, welche ich bislang nur aus 365 Days kannte. Man reist quer durch die Welt, plötzlich hier, plötzlich dort, wenig sinnvolle Zusammenhänge, sinnlose Schnitte und überflüssige Kameraeinstellungen. Zudem bewegt sich die technische Absurdität auf Hobbs & Shaw Niveau und erinnert teilweise eher an Science Fiction.

Trailer zu Fast & Furious 10

Von den Darstellern ist Jason Momoa tatsächlich am schlimmsten. Zum einen legt er teilweise Overacting an den Tag, zum anderen ist seine Schurkenrolle und seine Motive, so wie soe vermittelt wird, überhaupt nicht ernst zu nehmen. Im Gegenzug erhält John Cena den stärksten Part und hat die interessantesten Szenen. Vereinzelt gibt es tatsächlich auch Einstellung und Szenen, welche Spaß machen, so ist es ja nicht. Aber wenn ich mir bei einem Film einzelne Szenen rauspicken muss, damit er mich unterhält, dann hat der Film in sich verloren.

Als Fan bzw. Kenner der Reihe wird man sich über kurz oder lang auch Teil 10 angucken wollen, aber es lohnt sich wirklich nicht. Die Filme haben es verpasst ihre wirklich tollen Enden von Nummer 5, 6 oder 7 als Abschluss einer spannenden Filmreihe zu sehen. Nun betitelt man sich selbst als eine Saga, eine Familiensaga welche mit dem zehnten Film komplett außer Kontrolle geraten ist.

Für alle die nicht gleich aus dem Kino stürmen müssen: Nach dem ersten Teil des Abspann gibt es eine zusätzliche Szene.

Irgendwas vergessen? Achja! Captain Marvel ist nun auch mit von der Partie. Brie Larsen spielt ähnlich interessant wie im Marveluniversum.

Fast & Furious 10 Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

Avengers - Endgame Kritik

Avengers: Endgame Kritik

Poster Bild
Kritik vom 10.05.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Thanos (Josh Brolin) hat mithilfe der Infinity-Steine die Hälfte allen Lebens im Universum ausgelöscht. Die Avengers, ebenso deprimiert, wie reduziert müssen sich damit abfinden. Iron Man (Robert Downey Jr.) und Nebula (Karen Gillan) sitzen nach wie vor auf dem Planeten Titan fest, w&...
Kritik lesen »

Captain Marvel Kritik

Captain Marvel Kritik

Poster Bild
Kritik vom 10.05.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die von den hoch entwickelten Kree ausgebildete Soldatin Vers (Brie Larson) stürzt nach einem Kampf im Weltraum auf der Erde ab. Zunächst versucht sie Kontakt zu ihrem Kommandanten Yon-Rogg (Jude Law) aufzunehmen, was allerdings misslingt. Daher schaut sie sich auf dem Planeten um, der ihr...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
sanchosfreddy : : Moviejones-Fan
22.05.2023 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 27.08.14 | Posts: 34 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Bis teil 5 war ich begeistert. Skeptisch in Teil 6 gegangen nur um den Cameo von Statham überrascht zu werden. Teil 7 hat mich inzwischen etwas ermündet aber das Ende hat mich gecatcht. Teil 8 und 9 habe ich inhaltich vergessen und damit war die Reihe eh gestorben.

Ergo: für diesen Käse wird kein extra Euro ausgegeben. Dummheit zieht sich eh schon durch diese Welt und Ihr Unterhaltung. Sowas muss ich nicht noch extra födern.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.05.2023 00:54 Uhr | Editiert am 20.05.2023 - 01:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.071 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Um Gottes Willen, ich bin immer noch ein bisschen sprachlos. Selbst dem neunten Film konnte ich etwas abgewinnen. Aber das hier ist einfach unglaublich.

Ein paar Sachen noch im Spoilerbereich:

Beispiele für das Wirre im Film:

  • In einer Szene heißt es Mia und Brian seien in Sicherheit. wenige Minuten später hockt Mia bei Dom zuhause rum während dort ein Angriff stattfindet.
  • War Dons Sohn (Little Brian) in Teil 8 nicht weiß gewesen? Würde Sinn machen, ist ja das Kind von ihm und Elena. Nun ist der kleine Brian jedenfalls ca. 10 Jahre alt und schwarz.

Punkte zum Stirnrunzeln:

  • Der große Streit unter Männern hat ja seinen Frieden geschlossen. Das macht uns die Mid-Credit-Scene deutlich. Für den letzten Film können wir uns also auf ein großes Comeback freuen.
  • Ein weiteres Comeback gab es kurz vor Schluss ... wir alle haben ja nur darauf gewartet. Aber ähnlich wie in Star Wars scheint auch bei Fast & Furious niemand zu sterben. Da muss man sich nun auch keine Sorgen um John Cena machen.


Forum Neues Thema
AnzeigeN