Anzeige
Anzeige
Anzeige
Limitierter Kinostart in den USA

Für Rap-Fans: Kanye West-Doku "jeen-yuhs" kommt als Trilogie!

Für Rap-Fans: Kanye West-Doku "jeen-yuhs" kommt als Trilogie!
0 Kommentare - Mi, 12.01.2022 von P. Schleicher
Die Netflix-Doku "jeen-yuhs: A Kanye Trilogy" wird, wie der Name verrät, drei Teile umspannen und damit zu einer Art Miniserie. Dem ersten davon wird in den USA sogar ein Kinostart spendiert!

Der Rapper Kanye West gehört zweifelsohne zu den umstrittensten, aber gleichzeitig auch erfolgreichsten Figuren in der Musikindustrie. Die einen lieben ihn für seine Songs, aber kritisieren seine politische Nähe zu Donald Trump, den anderen geht es genau andersherum.

Dass man diesem Giganten der Rap-Szene mit nur einem Dokumentarfilm nicht gerecht wird, scheint anlässlich der Kontroversen, die er auslöste, aber auch aufgrund seiner langen Tätigkeit in der Branche (immerhin gut 21 Jahre!) verständlich.

Zumindest scheint es dem Team hinter der Netflix-Doku jeen-yuhs: A Kanye Trilogy so gegangen zu sein. Wie der Name bereits andeutet, wird es sich bei dieser Dokumentation über den bekannten Musiker um einen Dreiteiler handeln. Der erste Part soll ab dem 16. Februar auf Netflix erscheinen. Die anderen beiden Teile der Doku-Miniserie sollen in den beiden darauf folgenden Wochen veröffentlicht werden.

Einige Personen können aber schon früher in den Genuss kommen: beim digitalen Sundance Film Festival Ende des Monats soll Teil 1 dann bereits seine Premiere feiern, am 10. Februar wird ihm in den USA sogar ein landesweiter limitierter Kinostart gegönnt!

Deutsche Fans des Rappers müssen sich aber wohl trotz allem bis zum 16. Februar gedulden, um sich den ersten Teil von jeen-yuhs: A Kanye Trilogy gönnen zu können. Anders als in den USA wird das Projekt in Deutschland erst mit dem Netflix-Release zu sehen sein.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Netflix, #Streaming
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN