Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

"Hobbit"-Drehstart im Januar?

"Hobbit"-Drehstart im Januar?
3 Kommentare - Mi, 15.09.2010 von Moviejones
Gandalf-Darsteller Ian McKellen deutet einen Filmstart für den "Hobbit"-Zweiteiler für Januar 2011 an.

Auch wenn offizielle Meldungen zu den geplanten zwei Der Hobbit-Verfilmungen weiterhin ausstehen und MGM durch seine finanzielle Situation einen saumäßigen Job macht - irgendwann wird und muss es ja mal soweit sein! Gandalf-Darsteller Ian McKellen hat sich jetzt erneut zum Thema geäußert und meint, dass er weiterhin plant, als Gandalf zurückzukehren und der Drehstart von Der Hobbit für Januar 2011 angedacht ist.

Das bedeutet auch, dass bis dahin ein Regisseur gefunden sein muss, denn Guillermo del Toro steht seit einiger Zeit nicht mehr zur Verfügung. Wobei aktuell vieles darauf hindeutet, dass Autor und Produzent Peter Jackson die beiden Hobbit-Verfilmungen in sichere Häfen führen könnte.

Bleibt noch die Frage, ob Januar realistisch ist. Bisher ging soviel schief bei der Planung, dass wir darauf ehrlich gesagt nicht mehr wetten würden. Aber wenn das derzeit angestrebte Veröffentlichungsdatum für Dezember 2012 eingehalten werden soll, dann muss spätestens dann was passieren, immerhin sind Dreharbeiten für über ein Jahr geplant.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
1Komma618 : : Moviejones-Fan
19.09.2010 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hatte mich schon gefragt wie lange es dauert bis endlich wieder eine "Hobbit-News" erscheint ;)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.09.2010 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Das wäre echt schlimm. Gerade McKellen als Gandalf war im HdR grandios. Das würde dem Hobbit von vornherein ne Menge Sympathie nehmen.
Die sollen da echt langsam mal loslegen. Ich freu mich doch so auf den Film wink.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
15.09.2010 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Das ist echt ein Witz mit der ganzen Hobbit-Geschichte... Hoffentlich wird das wirklich mal was mit dem Drehstart, bevor die halbe Besetzung der HdR-Trilogie abspringt, weil die keine Lust mehr haben darauf zu warten. McKellen hatte sowas ja auch schon mal angedeutet.
Forum Neues Thema
AnzeigeY