Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Kritiken zu "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Hier findest du alle veröffentlichten Der Hobbit - Eine unerwartete Reise Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise bewerten

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise Kritik (Redaktion)

(Noch) kein zweites "Herr der Ringe"

Poster Bild
Kritik vom 09.12.2012 von Moviejones - 81 Kommentare
"In einem Loch im Boden da lebte ein Hobbit...", mit diesen markanten Worten und einem unerwarteten Fest fing alles an. J.R.R. Tolkiens Kinderbuch über den Hobbit Bilbo Beutlin ist untrennbar mit seinem großen Werk Der Herr der Ringe verbunden. Den Ringkrieg hatte Peter Jackson bereits 2001-2003 inszeniert, nun mit 11 Jahren Verspätung kommt auch die Vorgeschichte dazu ins Kino.Der Hobbit - Eine unerwartete Reise beginnt...
Kritik lesen »

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise Kritik

Wie ein kleiner Film zu einer 4 teiligen Kritik führte

Poster Bild
Kritik vom 21.10.2013 von Ganvai - 1 Kommentar
Lang ist es her das Peter Jackson mit seiner Der Herr der Ringe Trilogie die Zuschauer begeisterte. Noch nicht ganz so lang ist es her, das Peter Jackson sich aufmachte, diesen Erfolg seiner Trilogie mit der Vorgeschichte dazu wieder aufleben zu lassen. Klären wir zuerst die Grundlagen: Bilbo Beutlin ist ein ganz normaler Hobbit aus dem Auenland und wird eines Tages von Gandalf dem Zauberer unfreiwillig auf sein größtes Abenteuer geschickt, w...
Kritik lesen »

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise Kritik

Fühlt sich richtig an...

Poster Bild
Kritik vom 20.12.2012 von ZSSnake - 26 Kommentare
Lange hat es gedauert, doch endlich hat der Hobbit nach ewigem Hin und Her, langen Querelen um die Regie, einer Diskussion um die finale Fassung in zwei oder auch drei Filmen und sogar einem Beinahe-Bankrott von MGM seinen Weg in die Kinos gefunden. Ich persönlich hatte zweimal die Ehre ihn mir anzuschauen. Einmal am Tag der Vorpremiere am 13.12. und dann noch einmal eine Woche später am vergangenen Dienstag dem 18.12.. Was bleibt nach all der ...
Kritik lesen »

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise Kritik

Der Beginn einer großen Trilogie. Aber ist er gut?

Poster Bild
Kritik vom 12.07.2013 von AldrichKillian - 4 Kommentare
Endlich ist es soweit, nach neun Jahren geht es endlich wieder nach Mittelerde. Hat es sich gelohnt, so lange zu warten und die Story eines Kinderbuches auf drei Filme aufzuteilen, oder hätte man die „Herr der Ringe“-Trilogie alleine stehen lassen sollen? !Achtung, diese Kritik enthält viele Spoiler, wer nichts von der Handlung erfahren möchte, sollte nicht weiterlesen! Es ist ein ganz normaler Tag für Bilbo Beutlin, er möchte es sich ...
Kritik lesen »

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise Kritik

Unerwartete Reise - ohne Überraschungen

Poster Bild
Kritik vom 30.12.2012 von eli4s - 37 Kommentare
Auf ihrer ersten Etappe schickt Regisseur Peter Jackson seinen Zauberer Gandalf (Ian McKellen) und ein gutes Dutzend Zwerge auf den Weg ihre einstige Heimat im Einsamen Berg zurückzuerobern. All zu weit kommen sie im ersten Teil der Trilogie trotz fast drei Stunden Laufzeit allerdings nicht voran, sodass sich schon jetzt Zweifel an der Dreiteilung ergeben. Kompakter und kürzer mit mehr Konzentration auf das Wesentliche wäre für den Auftakt de...
Kritik lesen »

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise Kritik

"Ich kann nicht für seine Sicherheit garantieren, noch werde ich für sein Schicksal verantwortlich sein."

Poster Bild
Kritik vom 07.12.2013 von Croatia - 0 Kommentare
2012: Nach 11 Jahren Pause ist Regisseur Peter Jackson mit dem Der Herr der Ringe-Prequel Der Hobbit - Eine unerwartete Reise zurück. Zwar konnte sich Peter Jackson mit Action-Thrillern wie King Kong zwischendurch vergnügen, jedoch war es irgendwann einmal wieder an der Zeit für Mittelerde. Anfangs wurde ja nicht er sondern Guillermo del Toro als Regisseur gehandelt, doch nach dessen Absage kam der Altmeister zurück und das ist auch gut so, d...
Kritik lesen »

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise Kritik

Der Beginn einer faszinierenden Geschichte

Poster Bild
Kritik vom 24.12.2012 von Kinofreund088 - 2 Kommentare
Inhalt: "In einem Loch im Boden", da kommt er her, der Hobbit. Bilbo Beutlin, ein Bewohner des wunderschönen und gleichzeitig sehr traditionellen Auenlandes, wird vom Gandalf dem weisen Zauberer zu einer Reise ermuntert. Mit insgesamt 13 Zwergen, angeführt von einem mächtigen Zwergenkönig Thorin Eichenschild, der seines Königreichs beraubt wurde, brechen sie gemeinsam schließlich auf, Erebor wieder zurückzuerobern. Eine einst unglaublich p...
Kritik lesen »

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise Kritik

Ein Hobbit der Top ist

Poster Bild
Kritik vom 15.07.2014 von Nuridin - 0 Kommentare
Ein unerwartet klasse Film. Ich war wohl 9, als ich das Buch las, war aber zu jung, um alles zu verstehen, deshalb habe ich bis zum Dezember 2012 fast alles vergessen und hatte keine hohen Erwartungen... und ich wurde komplett überrascht. Der Film war übertrieben gut. Endlich gab es wieder etwas Großes auf der Leinwand. Ich blick so manche Kritik nicht, dass der Film übertrieben in die Länge gezogen sei (naja, am Anfang vielleicht).Es war so...
Kritik lesen »

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise Kritik

Hat sich gelohnt...

Poster Bild
Kritik vom 24.01.2013 von ironman4 - 6 Kommentare
...den Film zu sehen. Kritik: Das Negative: Davon gab es zum Glück nicht so viel. Etwas was mich doch noch gestört hat war ein wenig die Länge der Film ging fast drei Stunden was nicht ziemlich nötig war weil es auch ein paar Szenen die nicht unbeding nötig waren. Z.b. die Szene mit den Elben. Etwas was mich auch ein wenig genervt hat war die Synchronasistion gab es doch ein paar grobe Fehler vor allem bei den Zwergen. Das Positive: eigent...
Kritik lesen »