Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Kritik Details Trailer News
Hat sich gelohnt...

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise Kritik

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise Kritik
6 Kommentare - 24.01.2013 von ironman4
In dieser Userkritik verrät euch ironman4, wie gut "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" ist.
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Bewertung: 3.5 / 5

...den Film zu sehen. Kritik: Das Negative: Davon gab es zum Glück nicht so viel. Etwas was mich doch noch gestört hat war ein wenig die Länge der Film ging fast drei Stunden was nicht ziemlich nötig war weil es auch ein paar Szenen die nicht unbeding nötig waren. Z.b. die Szene mit den Elben. Etwas was mich auch ein wenig genervt hat war die Synchronasistion gab es doch ein paar grobe Fehler vor allem bei den Zwergen. Das Positive: eigentlich fast alles vor allem die Spezialeffekte speziel am Anfang bein drachen Smaug und bei den Orks. ein weiteres Highlight waren die Kostüme und das make Up. Was mich aber doch am meisten gefallen hat war Martin Freemann als Bibo Beutlin er ist der ideale Schauspieler für die Rolle als Bibo Beutlin. Dei Geschichte an sich war einfach brillant meine Lieblingsszene war die mit dem rätselspiel dicht gefolgt mit der Schlussszene.Etwas was ich auch noch unglaublich fand war die Landschaft vor allem die Hobbithäuser oder ,,Löcher". Das Szenenbild Fazit: Peter Jackson hat es geschafft ein fast perfekter Film zu drehen ausser ein paar Mängel war det Film einfach genial zwar kommt er nicht ganz an Herr der Ringe ran aber nah dran. Empfehlung: Ich empfehlle diesen Film alle die action oder Fantasy Filme mögen auch die die die Herr der Ringe Tirologie nicht ganz oder überhapt nicht gesehen haben.

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 1 Kommentar
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
ironman4 : : Superhirn
25.01.2013 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@ZSSnake

danke für deine Rückmeldung werde versuchen deine Tipps in meiner nächsten Kritik einzubauen smile

Ich sehe die Dunkelheit in dir

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.01.2013 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Eli4s:

Es sei denn ich kritisiere: The Good the Bad and the Ugly. Das wären dann doch echt witzige Überschriften wink

Zur Kritik:

Ich schließe mich meinen Vorrednern da recht vorbehaltlos an. Zum einen fehlt es halt an Rechtschreibung und Grammatik. Da solltest du IMMER Korrekturlesen (lassen) und schauen, dass zumindest die ganz großen Fehler raus sind.

Zum anderen sind die Zwischenüberschriften halt etwas überflüssig, wenn du pro Überschrift nur nen einzelnen Absatz schreibst. Ich hab früher auch viele Zwischenüberschriften verwendet, inzwischen bin ich weitestgehend beim Schema Handlung - Kritik - Fazit hängen geblieben. Für mich klappts recht gut. Im Kritik-Teil kommt dann alles unter was "Pro und Contra" ist, was an Effekten und Action relevant ist und so weiter. Für den Einstieg kannst du aber auch locker nach einem feineren Schema vorgehen.

Beim Hobbit würden sich z.B. anbieten: Effekte, Filmmusik oder halt auch Figuren als Zwischenüberschriften. Ansonsten solltest du natürlich an der Länge etwas basteln, bisschen länger darfs schon sein, so ist es ja kaum mehr als die meisten "zuletzt gesehen"-Posts.

Naja, drei wohlwollende Punkte für den Versuch, aber das war erstmal noch nichts. Trotzdem, lass dich nicht entmutigen, viele User haben "klein angefangen". Guck dir frühe Kritiken von Hrxuuuu an und lies dich dann mal durch sein Werk. Die sind auch mit der Zeit besser geworden. Aufgrund seiner kleinen Rechtschreibschwäche wird aus ihm nie ein zweiter Goethe, aber recht gute Kritiken bekommt man nach etwas Übung auch ohne ne ausgeprägte Literatur-Affinität hin. :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ironman4 : : Superhirn
24.01.2013 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Vielen Dank für eure Tipps, ich habe sie mir wirklich durchgelesen vielleicht lase ich mir das nächste mal mehr Zeit für die Gramatik

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
24.01.2013 16:42 Uhr | Editiert am 24.01.2013 - 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
kann mich BARTACUDA und STRUBI anschließen.

Die haben da schon (wieder) ein paar wichtige Aspekte aufgedeckt.

Ansonsten: Da du wohl eher zu dem Modell MIT Zwischenüberschriften neigst, musst du zunächst mal (auch unabhängig davon) MEHR schreiben. Selbst die Vertreter dieser Variante, werden mir denke ich zustimmen, dass bei nur drei Absätzen Zwischenüberschriften wirklich nicht nötig sind ...

Auch zu diesem Thema - meiner Meinung nach - wichtig:
(habs im anderen Thread erst später hinzugefügt, darum wiederhole ich es hier nochmal)

wenn schon Zwischenüberschriften, dann empfehle ich LESENSWERTE, INHALTSORIENTIERTE Überschriften.

"Das Negative:", "Das Positive:" klingt plump und wirklich nicht interessant. [Auch "Kritik" ist meiner Meinung nach total überflüssig. Das ganze DING ist die Kritik, die natürlich durchgehend "Kritik" beinhaltet.]
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.01.2013 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@ironman4
Vorab ersteinmal Glückwunsch zu deiner ersten "Kritik". Da du an anderer Stelle um Tipps gebeten hast, hier ein paar Anregungen, die mir nach erstem Lesen aufgefallen sind.

1. Lies vorsorglich noch einmal Korrektur. Es haben sich tatsächlich ein paar fehler eingeschlichen, die das Lesen etwas schwierig machen.
zB.
Etwas was mich doch noch gestört hat war ein wenig die Länge der Film ging fast drei Stunden was nicht ziemlich nötig war weil es auch ein paar Szenen die nicht unbeding nötig waren.

2. Es wirkt etwas sprunghaft. Ich meine, man vermisst ein wenig die Struktur. Vielleicht bedienst du dich doch der Absätze/Einteilungen wie ZSSnake sie dir vorgeschlagen hat.

3. Du schreibst die Kritik so, als habe jeder Leser den Hobbit schon gesehen. "...Meine Lieblingsszene..." "oder die Schlussszene..."
Es ist zwar wünschenswert, wenn alle sich den Hobbit anschauen, aber es gibt noch Leute, die ihn nicht kennen. Für die ist es nicht hilfreich, Szenerien einzubringen, mit denen sie nichts anfangen können.
Wenn du Szenen hervorheben willst, umschreib sie besser, aber ohne zuviel zu verraten.

Ich vergebe für deine erste Kritik neutrale 5/10
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
24.01.2013 16:21 Uhr | Editiert am 24.01.2013 - 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hast du die Tipps, die dir in deinem extra dafür aufgemachten Thread gegeben wurden, gelesen?
Nach dieser Kritik habe ich nämlich, ehrlich gesagt, nicht den Eindruck.
Will sagen: Das war (noch) nichts.

Ich bin zwar selbst kein erfahrener Kritikenschreiber, aber versuche trotzdem mal, dir ein paar Hinweise zu geben:

Achte wirklich mehr auf Grammatik und Rechtschreibung und benutze Satzzeichen, wenn sie angebracht sind. Unabhängig vom Inhalt deiner Kritik, ist es wirklich sehr schwierig diese zu lesen. Allein dadurch vergeht die Lust, sich mit deiner Kritik zu beschäftigen. Es darf schon mal der ein oder andere Fehler vorkommen (das passiert wohl jedem), jedoch ist das bei dir dann doch zu viel.

Zum Inhalt: Könnte bzw. sollte schon noch ausführlicher sein. Und versuch zu begründen, warum du etwas gut oder schlecht findest. Eine einfache Aufzählung von Sachen, die dir gefallen oder weniger gefallen haben ist eigentlich ein bissl wenig, um wirklich eine gute Kritik zu sein.

Lies dir wirklich noch mal die Tipps von den erfahrenen "Kritikern" durch und mach dir ein paar Gedanken dazu.
Forum Neues Thema
AnzeigeY