AnzeigeN
AnzeigeN

Iron Man

Kritik Details Trailer Galerie News
Der Beginn einer Legende!!!!!

Iron Man Kritik

Iron Man Kritik
3 Kommentare - 02.04.2014 von ironman4
In dieser Userkritik verrät euch ironman4, wie gut "Iron Man" ist.

Bewertung: 5 / 5

Iron Man startete das grossartige MCU, es kam im Jahre 2008 auf die Kinoleinwände zog zwei Sequels hinter sich plus kam er noch in The Avengers. Der Playboy, Erfinder und natürlich noch Miliadär Tony Stark lebt ein Leben ohne Sorgen bis er eines Tages entführt wird und gezwungen wird eine Raketen-Bombe zu bauen aber er selber hat ganz andere Ideen....... Der Film hat alles was zu einem gutem Film gehört: Dramatik, Witz, gute Schauspieler, gute Story, Effekte und gute Schnitte mit guter Musik noch dazu. Die Schauspieler Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Jeff Bridges sind alle Bekannte und noch dazu sehr gute Schauspieler alle zeigen was sie könne besonders, Robert Downey Jr zeigt hohe Schauspilekunst, er spielt der Erfinder und den Superhelden beide zusammen perfekt. Die Effekte sind besonders gut, die Iron Man Anzüge sind gut animiert und wirken nie Fehl am Platz. Die Kampfszenen sind extra Klasse vor allem die Luftaufnahmen oder bzw. die Luftkämpfe haben mir sehr gut gefallen. Das mit der idealen musikalische Untermahlung mit einen Schnitt der nicht zu schnell aber nicht zu langsam macht es zu einem wahren Augenschmaus. Natürlich hat der Film nicht nur Effekte die Story mit deren Komplexität die durch das perfekt ausgeglichene Drehbuch ist perfekt für den Film zugeschnitten und ist in keiner Sekunde langweilig oder gar ermüdend. Zu guter Letzt ist die Atmosphere sehr passend zum Film sie vermittelt einen bedrohlichen Gegner wo aber nicht all zu düster ist mit sagen wir mal mit paar auflockernden Witze die aber nie Fehl am Platz sind sondern einfach nur Spass machen Fazit: Iron Man ist einer der besten Superhelden Filme aller Zeiten. 10/10

Iron Man Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Elle Kritik

Elle Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.01.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
Michèle Leblanc (Isabelle Huppert) arbeitet als Leiterin einer großen Videospielfirma. Als Chefin ist sie bemüht, das beste Resultat aus der Arbeit mit ihren Kollegen zu ziehen und schreckt dabei auch nicht davor zurück, direkte Kritik zu äußern. Auch abseits ihres ...
Kritik lesen »

Nightmare Alley Kritik

Nightmare Alley Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.01.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
Stanton Carlise (Bradley Cooper) schließt sich einem wandernden Zirkus ein. Er gerät dabei unter die Fittiche der Mentalisten Zeena (Toni Collette) und Pete (David Strathairn). Mit der Zeit gelingt es Carlise immer mehr Leute bewusst zu manipulieren und er entschließt den Jahrmarkt ...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
04.04.2014 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 506 | Reviews: 3 | Hüte: 14
@ironman4

Ich finde das auch vollkommen legitim! Man soll ja seine Meinung zu dem Werk abgeben. Und wenn die kurz und prägnant ist, dann soll das so sein! smile
Ich finde es gut smile

Gerne, freue mich auch über dein Feedback. smile

Think different

Avatar
ironman4 : : Superhirn
04.04.2014 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Seromal

Danke für die netten Worte laughing
Ja meine Kritiken geraten immer kurz, aber ehrlich gesagt habe ich alles gesagt und empfinde es als unnötig um dem Punkt rumzu reden.

Werde deine Kritiken natürlich auch lesen laughing

Grüsse

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
03.04.2014 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 506 | Reviews: 3 | Hüte: 14
@ Ironman4

Sehr schöne flüssig zu lesende Kritik. Ich teile deine Einschätzung, denn der Film ist wirklich das Beispiel für eine gelunge Comic-Verfilmung.
Meiner Meinung nach, hättest du den ein oder anderen Absatz etwas länger gestalten können, aber wieso nicht kurz und knapp?
Ich bin auch jemand, der lieber kurz und knapp auf den Punkt kommt, ohne viel Schnick-Schnack drumherum, auch wenn Peralk und Aldrich dies gerne lesen. ;)

Hast du vor auch noch Kritiken zu IM2,3 zu schreiben? Fände ich gut! smile
Du kannst auch gerne mal bei meine Iron Man 2 Kritik vorbeischauen, wenn du magst! smile

Think different

Forum Neues Thema
AnzeigeY