AnzeigeN
AnzeigeN
Nach "Thor" ein "Mad Max"-Bösewicht

"Mad Max"-Prequel "Furiosa": Chris Hemsworth als Schurke dabei?

"Mad Max"-Prequel "Furiosa": Chris Hemsworth als Schurke dabei?
17 Kommentare - Fr, 18.02.2022 von Moviejones
Lange hörte man nichts mehr zu "Furiosa" nach der letzten Verschiebung, doch nun endlich ein Update zum "Mad Max"-Prequel: Chris Hemsworth als Bösewicht, das wäre doch mal was!

Den Superhelden und Thor-Donnergott hat Chris Hemsworth für Marvel nun wirklich lange gespielt. Klar, er war parallel durchaus auch noch in dem einen oder anderen Film abseits vom MCU zu sehen, aber eine prominente Schurkenrolle in Furiosa, dem Prequel zu Mad Max - Fury Road, das wäre doch noch einmal etwas anders und eine coole Herausforderung, oder?

Dass Hemsworth neben Furiosa-Titelstar Anya Taylor-Joy und Tom Burke, dieser noch in unbekannter Rolle, ebenfalls in dem Prequel mitmischt, ist schon länger bekannt, doch auch zu Hemsworth wurde offiziell noch nicht der Charakter verraten. Jedoch sprach im Podcast Blank Check with Griffin and David nun Journalist Kyle Buchanan über Furiosa, und der dürfte der Produktion recht nahe stehen:

Denn Buchanan hat das Buch "Blood, Sweat & Chrome: The Wild and True Story of Mad Max: Fury Road" geschrieben, das am 22. Februar in den USA auf den Markt kommt, und wurde gegen Ende des Podcasts auch zum Stand der Dinge von Furiosa befragt. Es gehe weiter voran, und man habe Chris Hemsworth als Schurken, der Dr. Dementus genannt werde, verriet er.

Dr. Dementus klingt durchaus schon einmal nach einem passenden Schurkennamen für das Franchise, oder? Grundsätzlich ist es aber natürlich auch schön zu hören, dass Furiosa weiter vorankommt, immerhin hat das Prequel schon große Verschiebungen hinter sich, und Fury Road von 2015 ist derweil auch schon satte sieben Jahre her...

Wie es mit Thor nach Thor - Love and Thunder, der am 7. Juli in die Kinos kommt, für Hemsworth weitergeht, steht ebenfalls noch in den Sternen, da wäre ordentlich frischer Wind in einem neuen Franchise mitsamt Bösewicht-Herausforderung für ihn sicher spannend.

Aktuell ist Furiosa für den 24. Mai 2024 anvisiert, das ist immer noch ziemlich lange hin und Fury Road dann fast eine Dekade alt.

Quelle: ScreenRant
Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
21.02.2022 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Fury Road ist einer Favoriten der letzten Jahren, ich sehe ihn auch nicht in Verbindung mit den anderen Mad Max Teilen, traue Miller zu, auch mit dem Ableger einen guten Streifen hinzulegen.

Dass man mit dem Tausch der Darstellerin ein Problem hat verstehe ich, wird sicher seinen Grund haben, aber Max wurde j auch getauscht und der Film ist für mich der Beste der vier Teile.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
19.02.2022 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Einen Ableger brauche ich auch nicht, einen weiteren Teil mit max schon eher. Selbst da bin ich mir nicht sicher. Vielleicht eine Fortsetzung in der Max tatsächlich seinen Frieden mit der neuen Welt macht, natürlich erst wenn er ein famoses Abenteuer bestanden hat.

#niewiederistjetzt

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.02.2022 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@HulkMachineHogan

Da ist "Fury Road" jetzt aber ein schlechtes Beispiel, der hat immerhin 375 Mio US-Dollar eingespielt, gilt also als kleiner Blockbuster, was die Produzenten auch eben überzeugte, weitere Filme zu produzieren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
19.02.2022 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Aber dann wäre es doch ebenfalls ein überflüssiger Film gewesen, der den Frieden der Reihe stört."

Nope. Dann wäre er noch zur richtigen Zeit erschienen, und nicht 30 Jahre später. Solche verspäteten Sachen, locken kaum jemanden hinter dem Ofen hervor. Sieht man ja, bei anderen Filmreihen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.02.2022 11:27 Uhr | Editiert am 19.02.2022 - 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ HulkMachineHogan

Wird genauso übwerflüssig sein, wie Fury Road. Warum kann Hollywood, nicht endlich mal Kultfilme/Reihen mal zufrieden lassen?

Du kannst ja mal George Miller fragen, weshalb er seinen Traum erst so spät erfüllt hat. Der Film war schon seit den 90ern geplant. Und er ist ein Miller-Original, daher keine Ausschlachtung. Wenn du ihn nicht magst, Pech für dich. Akzeptiere, dass der Großteil der Menschen und Fans ihn großartig findet.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.02.2022 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@HulkMachineHogan

Aber dann wäre es doch ebenfalls ein überflüssiger Film gewesen, der den Frieden der Reihe stört.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
19.02.2022 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Da hätte ich kein Problem mit gehabt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.02.2022 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@HulkMachineHogan

Würdest du das auch schreiben, wäre der Film wie geplant Ende der 80er oder Anfang der 90er erschienen?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.02.2022 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Duck-Anch-Amun
Im Herzen der See und diesen Rennfahrer-Film stehen noch auf der Agenda

Dieser Rennfahrerfilm heißt Rush. Ein wirklich toller Film. Bin gespannt wie du ihn finden wirst.


Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
18.02.2022 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wird genauso übwerflüssig sein, wie Fury Road. Warum kann Hollywood, nicht endlich mal Kultfilme/Reihen mal zufrieden lassen?

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
18.02.2022 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@doctorwu1985

Bitte keine Wortglauberei, ist doch klar wie es gemeint war :-)

Sie war ja auch gut im Film aber damit sollte es auch gut sein. Max ist die Nummer 1.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
18.02.2022 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Das Casting von Taylor-Joy hat mich schon enttäuscht, mehr als exotisch Gucken kann die doch nicht...jedenfalls habe ich bisher nichts anderes von ihr gesehen.

Warum nicht eine vernünftige Fortsetzung der Furiosa von Theron, statt eines Prequel :/

Ich mag ja Chris Hemsworth, aber wie hier schon gesagt wurde hat er sich doch sehr auf einen Typus Rolle spezialisiert...trotz Ausnahmen (und da möchte ich noch seine Rolle in Star Trek erwähnen)

@TheUnivitedGast

Naja, eigentlich wurde Furiosa schon mit "Fury Road" in diese Männerwelt geschrieben.und eigentlich war "Fury Road" schon ein Furiosa-Film -)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.02.2022 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Bin doppelt bei NeoAnderson:

Chris Hemsworth ist in meinen Augen einer der Highlights in Bad Times at El Royale, und zwar absolut schmierig, geil, bedrohlich, gut schauspielernd und dabei immer auch sexy. Sowas kann auch in einem Mad max Ableger mehr als gut funktionieren!

Und auch ich würde eigentlich lieber eine Fortsetzung von Mad Max sehen als einen Furiosa Ableger, ich fand den Charakter recht eindimensional und auch auserzählt, da doch eher lieber einen Ableger zur Tina Turner Figur mit Zoe Zaldana als Turner Ersatz. Das ist der in meinen Augen deutlich inetressantere weil ambivalentere und schäbigere Charakter, aber ganz ehrlich selbst sowas reizt mich nicht wirklich.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
18.02.2022 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ich finde Ableger Filme unnötig, ein weiterer Mad Max wäre mir lieber und fände ich auch interessanter da Hardy einen guten Einstieg lieferte.

Warum man jetzt wieder unbedingt eine FrauenRolle in diese Männerwelt schreiben muss verstehe ich nicht.

Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
18.02.2022 11:01 Uhr | Editiert am 18.02.2022 - 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 459 | Reviews: 0 | Hüte: 46

ich möchte hier noch Bad Times at the El Royale in den Ring werfen. Hier hat er schon bewiesen das er den Psycho gut drauf hat. Der Film Furiosa ansich..ja, nice to have, aber eigentlich möchte ich mehr von Max sehen..bin ja einer der wenigen die mit Fury Road leider nicht warm wurden (auch auf Grund der gewöhnungsbedürtigen Darstellung von Max durch Hardy..aber ich würde Ihm gerne nochmal eine Chance geben^^)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN