Seit 1955 ist Clint Eastwood im Filmgeschäft aktiv. In den 1960er Jahren prägte er gemeinsam mit Sergio Leone den Italo-Western, und ab den 1970er Jahren war Eastwood auch als Regisseur tätig.
Für Erbarmungslos erhielt er den ersten Oscar in genau dieser Kategorie. Im Jahr 2005 wurde er für Million Dollar Baby erneut geehrt. Zusätzlich erhielt er Ehrenpreise.
Doch das war für Clint Eastwood nie das Ende. Sowohl als Schauspieler als auch als Regisseur blieb er weiterhin aktiv. Auch seine Spätwerke hatten es in sich – man denke nur an Gran Torino oder natürlich The Mule.
Anfang des letzten Jahres kamen Gerüchte auf, dass Clint Eastwood möglicherweise an seinem letzten Film arbeitet, und genau dieser ist nun fertiggestellt.
In Juror #2 geht es um einen Geschworenen, der sich mit einem Gerichtsfall auseinandersetzen muss. Bei der Betrachtung der Geschehnisse kommt ihm ein schlimmer Verdacht.
Dieser zweite Geschworene wird von Nicholas Hoult (X-Men - Erste Entscheidung) dargestellt. Weiterhin sind Kiefer Sutherland (24 - Twenty Four) und J.K. Simmons (Whiplash) vor der Kamera zu sehen. Die Regie übernimmt natürlich Clint Eastwood.
Der deutsche Kinostart von Juror #2 ist für den 2. Januar 2025 angesetzt. Ob der inzwischen 94-jährige Clint Eastwood danach in den Ruhestand geht oder doch weitermacht, ist ebenfalls unklar. Beides würde man dem alten Hollywood-Veteranen sicherlich gönnen.
Was wir jedoch definitiv haben, ist ein erster Trailer zu Juror #2.