AnzeigeN
AnzeigeN
Ein letzter Ritt mit Warner Bros. Discovery?

Ein Fressen für die Geier: Clint Eastwood plant letzten Film mit "Juror #2"

Ein Fressen für die Geier: Clint Eastwood plant letzten Film mit "Juror #2"
10 Kommentare - Fr, 31.03.2023 von Moviejones, A. Seifferth
In der Filmgeschichte ist Clint Easwood eine überlebensgroße Figur. Die lebende Legende plant mit "Juror #2" seinen wohl letzten Coup - voraussichtlich mit der Hilfe von Warner Bros. Discovery.

Als "Mann ohne Namen" hat er dem Italo-Western auf ewig seinen Stempel aufgedrückt und als Dirty Harry sogleich das Bild des zynischen Großstadt-Cops für eine ganze Generation geprägt: Clint Eastwood ist schon dadurch eine lebende Legende, doch er wirkt nicht nur als Schauspieler an filmischen Glanzleistungen mit, er entwirft solche auch selbst. Um nur einige seiner großen Erfolge als Regisseur zu nennen, seien hier Erbarmungslos, Mystic River und Million Dollar Baby angeführt. Doch auch Legenden müssen einmal ihren Hut nehmen: Mit Juror No. 2 will der nunmehr 92 Jahre alte Filmemacher und Schauspieler Clint Eastwood seinen Hut an den Nagel hängen und das für die Nachwelt hinterlassen, was man gemeinhin Filmerbe nennt.

Mit Warner Bros. verbindet Eastwood den Großteil seiner Karriere: Seit 50 Jahren sind die beiden wie Pech und Schwefel und trotz der jüngsten Differenzen im Zuge der Umstrukturierung des Konzerns als Warner Bros. Discovery unter CEO David Zaslav möchte man anscheinend diese Zusammenarbeit mit Juror No. 2 als womöglich letzten Film krönen.

In der Vergangenheit äußerte Zaslav seinen Unmut über die schlechte Performance von Eastwood, was die Einspielergebnisse seiner letzten Filme (The Mule, Cry Macho) anbelangt. Auf den Verweis der eingesetzten Führungskräfte des Konzerns, dass es auch um Tradition ginge, hatte Zaslav entgegnet: "Wir schulden niemandem einen Gefallen." Seit dem 2008 veröffentlichten Gran Torino kollaboriert Eastwood ausschließlich mit jenem berühmten Studio.

Juror No. 2 soll ein Thriller werden, der sich um einen Geschworenen in einem Mordprozess dreht. Dem einberufenen Mann dämmert schnell, dass er selbst den Tod des Opfers verursacht haben könnte. Fortan muss er sich damit auseinandersetzen, ob er die übrigen 11 Geschworenen manipulieren soll, um seine eigene Haut zu retten.

Zwar gibt es aktuell weder einen Starttermin zu vermelden noch hat das Casting begonnen, doch gemäß Discussing Film soll Eastwood für Juror No. 2 einen jungen und charismatischen Hollywoodstar ins Auge gefasst haben, der in den nächsten Monaten in einem großen Film zu sehen sein wird.

Discussing Film ist im Zusammenhang mit dem nervenaufreibenden Stoff zu Ohren gekommen, dass Juror No. 2 auch intern als letztes Werk von Eastwood bezeichnet wird. Der vierfache Oscar-Preisträger wolle sich nach der Fertigstellung dieses Films vollständig aus dem Filmgeschäft zurückziehen. Eastwood zählt in der Filmwelt als wahrhaftiges Arbeitstier: Für seine One-Takes an Filmsets ist er ebenso berüchtigt wie für seine knallharten Kostenkalkulationen, durch die er seine Filme stets unter dem angesetzten Budget realisierte.

Erfahre mehr: #Drama, #Thriller
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.04.2023 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Eigentlich verrückt dass er mit Anfang 90 noch aktiv ist.

Cry Macho fand ich tatsächlich nur so la la. Hätte ich glaub ich spannender gefunden wenn man es vor 10-15 Jahren mit Arnie probiert hätte wie damals geplant.
Dafür sind sowohl The Mule als auch Gran Torino richtig klasse


Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
01.04.2023 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Das ist mal ne Nachricht, es kommt mir vor als kenne ich Clint Eastwood schon mein ganzes Leben, aber wenn es jemand verdient hat in Ruhestand zu gehen, dann er. Bin gespannt auf seinen letzten Film.

Und ganz nebenbei, mit Clint Eastwood verbinde ich Warner Bros, mit Warner Bros, Clint Eastwood, und das sich so eine Pappnase wie David Zaslav dermaßen über ihn äußert, zeigt in was für einer Zeit wir leben. Du warst über 50 Jahre unserer Firma treu und ein Aushängeschild, aber wenn nicht mehr genug Dollars reinkommen, dann brauchen wir dich nicht mehr.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.04.2023 11:24 Uhr | Editiert am 01.04.2023 - 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Austin Powers, sorry natürlich Butlers Gesicht auf allen Frauenkörpern bei der ominösen Gruppenliebesszene? Das hört sich ja verdächtig nach den Apex Twins an heart

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
31.03.2023 22:12 Uhr | Editiert am 01.04.2023 - 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@theMagician

Persönlich musste ich auch an Austin Butler denken, was aber natürlich rein spekulativer Natur wäre. Auch wenn seine bisherige Rollen das nicht unbedingt hergeben, finde ich, dass er lustigerweise über einen ähnlichen Esprit wie der junge Eastwood verfügt.

Avatar
theMagician : : Criminal
31.03.2023 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Austin Butler kommt mir da sofort in den sinn

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
31.03.2023 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Klingt sehr spannend. Hoffentlich finden sie auch wirklich einen geeigneten jungen Darsteller. Das ist eigentlich meine größte Sorge.

Wieso regt sich Zaslav über das Einspiel-Ergebnis von The Mule auf? Der lief doch hervorragend. Ein Faktor war sicher der super Trailer, der größtenteils Clint Eastwood gezeigt hat. Und eben überhaupt, dass Clint Eastwood mitgespielt hat. Mit welchem anderen "alten Drogenschmuggler" hätte der Film in den USA 104 Mio. eingespielt?

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
31.03.2023 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Um "The Mule" und "Cry_Macho" noch zu überbieten, wird Clint übrigens in einer einzigen, 35 Minuten dauernden Einstellung Sex mit vier Frauen haben, die zusammengenommen nicht so alt sind wie er.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
31.03.2023 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@MobyDick

Ist angepasst. wink

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.03.2023 14:54 Uhr | Editiert am 31.03.2023 - 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Klugscheißermodus:

Mit Juror No. 2 will der nunmehr 92 Jahre alte Filmemacher und Schauspieler Clint Eastwood das hinter sich lassen, was man gemeinhin Filmerbe nennt.

ist komplett falsch, es müsste entweder:

Mit Juror No. 2 will der nunmehr 92 Jahre alte Filmemacher und Schauspieler Clint Eastwood das Filmgeschäft hinter sich lassen

oder:

Mit Juror No. 2 will der nunmehr 92 Jahre alte Filmemacher und Schauspieler Clint Eastwood seine Regieklappe an den Nagel hängen und das hinterlassen, was man gemeinhin Filmerbe nennt.

heissen

Ganz unabhängig davon, dass ich gemeinhin Filmerbe nicht in meinem Sprachgebrauch habe wink

@Topic:

Ich hoffe ich lebe lang genug zu sehen, wie niemand Zaslav etwas schuldet shock

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
31.03.2023 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 942 | Reviews: 1.049 | Hüte: 43

Ich fand ja sowohl Richard Jewell als auch Cry Macho als recht gute Dramen. Natürlich etwas lächerlich, wenn der neuzigjähreige Eastwood Teens verprügelt, aber seis drum. Ansonsten ja, da kann man schon mal in Rente gehen, wenn das wirklich so sein sollte. Bin mal gespannt.

Consider that a divorce!

Forum Neues Thema
AnzeigeY