Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

"The Amazing Spider-Man 2": Electro illuminiert den Times Square

"The Amazing Spider-Man 2": Electro illuminiert den Times Square
9 Kommentare - Fr, 03.01.2014 von Moviejones
Mit einem Spot passend zu Silvester hat Sony Pictures am New Yorker Times Square ordentlich die Werbetrommel für sein "The Amazing Spider-Man 2" gerührt. Selbstredend durfte Electro nicht fehlen.

Das war sicherlich beeindruckend in der Silvesternacht am Times Square. Während Tausende von Menschen in New York den Beginn eines neuen Jahres feierten, nutze Sony Pictures seine Chance und präsentierte vor all den Feierwütigen einen ersten Spot aus seinem The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro. Und zwar nicht irgendeine x-beliebige Szene, sondern passend zum Event. Eingeleitet wurde das Video von niemand Geringerem als Stan Lee, aber seht selbst weiter unten.

In The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro gibt es für Peter Parker nichts Besseres, als zwischen Wolkenkratzern hindurch zu schwingen, sich dem Heldendasein hinzugeben und Zeit mit Gwen zu verbringen. Doch Spider-Man zu sein hat auch seinen Preis: Nur er kann seine New Yorker Mitbürger vor den schrecklichen Bösewichten beschützen, die die Stadt bedrohen. Mit dem Auftauchen von Electro muss sich Peter einem Gegner stellen, der weitaus mächtiger ist als er selbst. Und als sein alter Freund Harry Osborn zurückkehrt, wird ihm allmählich klar, dass seine Feinde eines gemeinsam haben: Oscorp...

An Andrew Garfields Seite, der erneut in die Rolle des sympathischen Superhelden schlüpft, sehen wir Emma Stone (Gwen Stacy), Dane DeHaan (Harry Osborn), Jamie Foxx (Electro), Martin Sheen (Onkel Ben), Paul Giamatti (Aleksei Sytsevich / The Rhino), Chris Cooper (Norman Osborn) und Sally Field (Tante May) neben vielen anderen. Selbstredend ist auch Stan Lee in einem Cameo wieder mit dabei in der von Marc Webb (The Amazing Spider-Man) inszenierten Fortsetzung.

Am 17. April 2014 ist der Filmstart von The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro, der in den USA erst Anfang Mai in den Kinos anläuft.

Quelle: YouTube
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.01.2014 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Ultron
Gott sei Dank! Ich bin nicht der Einzige der den Trailer und die Effekte
nicht so schlimm fand, wie alle hier behaupten!
Bis auf Rhino finde ich die Effekte gut, nicht atemberaubend, aber besser
als bei einem Computerspiel, und für den Film passend.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
03.01.2014 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich finde den Time Square Spot sehr gut.
Durch diesen Spot ist meine Lust definitiv gestiegen.

An Alle@
Ich verstehe euch nicht.
Die Effekte und die Kostüme sehen doch ganz gut aus
Marc Webb macht vieles richtig.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
03.01.2014 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Jup die Effekte sind teils mangelhaft! Da gibt es kein Wenn und Aber oder einen Gesprächsspielraum... Hoffe wirklich sehr, dass sie das - bis der Streifen im Kino läuft - noch besser hinkriegen.
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
03.01.2014 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102
ich muss mich AldrichKillian anschließen.
Die Effekte lösen einfach keinen Begeisterungssturm aus und Spideys Animation ist wirklich grottig. Bis jetzt wirkt das Ganze alles andere als vielversprechend sowohl was die Effekte angeht als auch die Anzahl an Charakteren. Abwarten. 2014 sind für mich eh nur 2 Filme wichtig: Der dritte Hobbit Teil und natürlich Godzilla!
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
03.01.2014 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@jerichocane:

Ersteinmal möchte ich schreiben, dass mir der erste Teil gut gefallen hat und ich deshalb nicht "einfach nur meckern" möchte, sondern ich persönlich von den CGI-Effekten enttäuscht bin, aber dennoch hoffe, dass sich diese noch einmal bessern werden.

Als Beispiele für schlechtes CGI sehe ich bei 0:52, als Spider-Man zum Times-Square schwingt, da das sehr nach einem Computer-Spiel aussieht, mich sogar an die Effekte des Raimi Spider-Mans erinnert und das mit der heutigen Technik eindeutig besser geht.
Auch bei 0:55 sieht Rhino unrealistisch aus und das ist doch kein vergleichbares CGI mit "Iron Man 3" oder "Man of Steel", sondern wirkt so, als wären die Effekte gerade erst im Anfangsstadium und müssen noch einige Male überarbeitet werden, was bei der Zeit bis zum Kinostart allerdings ziemlich knapp werden dürfte.
Desweiteren trifft dieses scheinbare Anfangsstadium auch auf einige Blitze von Electro zu.

Dass ich bereits im Trailer enttäuscht von den Effekten war stimmt, bespielsweise bei dem Flugzeug, wieder Aufnahmen von Rhino, den schwingenden Spider-Man oder die letzte Szene vor der Titeleinblendung, welche keineswegs realistisch wirkt, sondern man jeden Effekt eindeutig als solchen erkennen kann, was man bei vergleichbaren, anderen Projekten nicht so stark erkennen kann.

Aber wie gesagt, ich möchte nicht einfach nur meckern, sondern hoffe ja auch auf ein tolles Endergebnis, aber mich überzeugen diese Effekte noch nicht und hoffe auf eine Verbesserung durch Nachbearbeitung, welche mit Sicherheit vorgenommen wird.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.01.2014 11:19 Uhr | Editiert am 03.01.2014 - 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:, Hat nicht unrecht, was CGI angeht. Wenn man genau hinschauen, wenn spiderman auf uns zu schwingen kommt?! sieht man die Ähnlichkeit von Sami Raimi CGI-Spiderman Bewegung. Ihr müssen nur genauer hingucken
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.01.2014 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Aldrich
Ich glaube du hast schon beim ersten Trailer so gemeckert, oder?
ich sehe es auf jeden Fall anders, denn wo bitte schön sind da schlechte
CGI Effekte? Ich glaube du weißt gar nicht was du schreibst, hauptsache
meckern.
Gerade das man nicht von der Story im Trailer zeigt, ist mMn okay,
damit ich als Fan nicht gespoilert werde :-)
Außerdem finde ich die Amazing Spiderman Reihe besser als die Raimi
Trilogie, auch von den Effekten her.
Raimis Spidey sah nämlich immer wie aus einem Computerspiel aus.
Den neuen Spidey finde ich viel realer und spannender.

@Tio
Seit wann findet man in einer Chipstüte Inhalt ? :-D
Avatar
Tio : : Moviejones-Fan
03.01.2014 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
zzzz.bla bla fuckin bla...
Wenn Inhalt willst, lese die Rückseite deiner Chipstüte.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
03.01.2014 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Also mich kann dieser Spot überhaupt nicht überzeugen, weil er komplett auf Actionsequenzen getrimmt ist und keinerlei inhaltliche Bezüge erkennen lässt und diese darüber hinaus sehr schlechte CGI-Effekte besitzen, auch wenn sich das hoffentlich noch bis April ändern wird.

Natürlich möchte Sony den Film mit reichlich Action bewerben, allerdings schaffen andere vergleichbare Filme wie "Iron Man 3" oder "Man of Steel" in ihren TV-Spots etwas näher auf die Handlung einzugehen und nicht nur mit Action auf sich aufmerksam zu machen.

Desweiteren sollte es Sony nicht mit übermäßiger Werbung übertreiben, denn in einem Monat findet der Super-Bowl statt, da wird sicherlich ein weiterer TV-Spot zum Film erscheinen und ein zweiter Trailer müsste auch nächsten Monat veröffentlicht werden, bevor der Film dann weitestgehend im April startet und zu viel Marketing ist nicht fördernd und wirkt fast schon ein wenig verzweifelt.
Außerdem habe ich hier in Deutschland so gut wie keinerlei Werbung zu "Smaugs Einöde" gesehen, dennoch hat der Film bereits 60mio hier eingespielt, was zeigt, dass viel Werbung nicht immer notwendig ist.
Forum Neues Thema
AnzeigeN