Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Penguin

News Details Reviews Trailer
Diese Frage ist geklärt

"The Penguin": "The Batman"-Spin-off bucht Regisseur + Colin Farrell wollte mehr (Update)

"The Penguin": "The Batman"-Spin-off bucht Regisseur + Colin Farrell wollte mehr (Update)
0 Kommentare - Do, 13.10.2022 von N. Sälzle
Endlich mal wieder ein Update zum "The Batman"-Ableger - der Pinguin findet den Mann, der ihm sagt, wo es lang geht. Zumindest im Serienauftakt.

++ Update vom 13.10.2022: Ein Regisseur zum Auftakt ist gebucht und nun plaudert Colin Farrell über das, was wir von Batman - The Penguin erwarten können. Im Interview mit ExtraTV beschrieb Farrell den Einstieg in die Serie, bei dem Gotham noch immer unter Wasser stünde. Er hätte das Drehbuch für die erste Folge gelesen und dieses beginne damit, dass er in Falcones Büro mit den Füßen im Wasser stünde. Allein dies hätte ihn schon beeindruckt.

Lobende Worte findet er außerdem für Showrunnerin Lauren LeFranc, die das Pilotdrehbuch geschrieben hätte, das unglaublich gut sei. Sich selbst beschreibt er mit der Zusage an diese Serie als etwas gierig. Er hätte das Gefühl gehabt, diesen Charakter noch nicht lange genug gespielt zu haben und freue sich sehr auf das, was ihn nun erwarte.

++ News vom 10.10.2022: Informationen zur Serie Batman - The Penguin dringen eher spärlich nach außen. Nur gelegentlich schnappt man mal hier, mal da etwas Neues zu dem The Batman-Ableger auf. Laut Discussing Film kennen wir nun immerhin den Regisseur der ersten beiden Episoden.

Die Verantwortlichen haben demnach Craig Zobel für den Auftakt von Batman - The Penguin gebucht, allerdings bleibt vorerst unklar, ob er auch bei weiterem Episoden der HBO Max-Serie Regie führen wird. Schon zuvor arbeitete HBO mit Zobel zusammen. Für die gefeierte Serie Mare of Easttown wurde er für den Emmy nominiert. Seine Arbeit kennt ihr womöglich aber auch von dem Film The Hunt aus dem Jahre 2020 oder Z for Zachariah - Das letzte Kapitel der Menschheit aus dem Jahre 2015.

Weiterhin ist unklar, wie sich die Serie genau gestalten wird. Wie der Name verrät, steht Oswald Cobblepot im MIttelpunkt und man dürfte sehen, wie der Pinguin an die Macht kam und immer noch mächtiger wird. Als den bereits einflussreichen Charakter, als den man ihn später wahrnimmt, wird man ihn in Batman - The Penguin wohl eher nicht sehen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY