Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
How I Met Your Mother gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

How I Met Your Mother (2005 - 2014)

Eine Serie von: Carter Bays mit Josh Radnor und Jason Segel

USA9 StaffelnDisney+Comedy, Romanze

How I Met Your Mother Inhalt

Im Jahr 2030 erzählt Architekt Ted Mosby (Josh Radnor) seinen beiden Kindern, welche Ereignisse dazu geführt haben, dass er ihre Mutter kennengelernt hat. Wer die Auserwählte ist, das ist das große Rätsel. In Rückblicken begleiten wir Ted durch seine Höhen und Tiefen im Dating-Dschungel von Manhattan und auf seiner Suche nach der wahren Liebe. Die haben seine besten Freunde, Jurastudent Marshall Eriksen (Jason Segel) und Kindergärtnerin Lily Aldrin (Alyson Hannigan), die seit neun Jahren ein Paar sind und 2005 endlich Nägel mit Köpfen machen wollen, schon gefunden. Ihre Heiratspläne bringen den damals 27-jährigen Ted ins Grübeln und sind somit der Anstoß für seine Liebesmission. Immer an seiner Seite: Playboy Barney Stinson (grandios: Neil Patrick Harris), ein überzeugter Single, der sich die abenteuerlichsten Taktiken einfallen lässt, um reihenweise Frauen flachzulegen. Von der Ehe und festen Beziehungen hält er zwar rein gar nichts, trotzdem unterstützt er seinen Kumpel aber mit Rat und Tat. Als Ted die ebenso charmante wie ehrgeizige Reporterin Robin Scherbatsky (Cobie Smulders) trifft, wähnt er sich schon am Ziel seiner Träume, doch das Schicksal spielt ja bekanntlich nach seinen eigenen Regeln. Kleine Randnotiz: Im Deutschen spricht Bully-Kumpel Christian Tramitz den älteren Ted, der seine Erlebnisse aus dem Off schildert.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von How I Met Your Mother und wer spielt mit?

Originaltitel
How I Met Your Mother
Genre
Comedy, Romanze
Staffeln
9 (208 Episoden)
Streaming
Disney+
Land
USA
TV-Sender
CBS
Premiere
19.09.2005
Start-DE
13.09.2008
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S04E01 Kennen wir uns? / Do I Know You? 28.11.2009

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Kennen wir uns? vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S04E02 Der beste Burger in New York / The Best Burger in New York 28.11.2009

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der beste Burger in New York vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S04E03 Ich liebe New Jersey / I Heart NJ 05.12.2009

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Ich liebe New Jersey vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S04E04 Der alte Mann und drei Umzüge / Intervention 05.12.2009

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der alte Mann und drei Umzüge vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S04E05 Unerwünschte Gäste / Shelter Island 12.12.2009

Teds Hochzeit steht vor der Tür und Stella erfährt, dass Ted Robin eingeladen hat, was ihr nicht gefällt. Er soll sie ausladen, jedoch verhindert Barney das, weil er sich in Robin verliebt hat. Ted will dafür Stellas Tochter Lucy holen, deren Vater Tony nicht will, dass sie bei der Hochzeit dabei ist. Als Ted sie abholen will, lädt er auch den Vater ein, worauf Stella noch wütender wird. Die beiden beschließen, beide wieder nach Hause zu schicken. Ted redet mit Robin und sie versteht, dass sie nicht bleiben kann. Als Ted wieder im Zimmer ist, findet er einen Brief von Stella, in dem steht, dass sie mit Tony durchgebrannt ist.

Barney versucht inzwischen keinen Sex mit anderen Frauen zu haben ausser Robin, was ihm bei Stellas Schwester schwerfällt... (Autor: Janosch)

S04E06 Unter dem Tisch / Happily Ever After 12.12.2009

Ein Tag nach der geplatzten Hochzeit sitzen die fünf Freunde wieder in der Bar und Ted beteuert, dass es ihm gut geht. Sie gehen in ein Restaurant essen, wo sie Stella sehen. Um nicht gesehen zu werden, verstecken sie sich unter dem Tisch und jeder erzählt, vor welcher Person sie sich unter dem Tisch verstecken würden. Als Ted hört, dass Stella nach New York gezogen ist, wird er wütend und er will ihr die Meinung sagen. Als er jedoch unter dem Tisch hervorkommt, ist sie schon weg und die Gang fährt ihr hinterher. (Autor: Janosch)

S04E07 Der Nicht-Vatertag / Not a Father's Day 19.12.2009

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Nicht-Vatertag vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S04E08 Woooo! 19.12.2009

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Woooo! vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S04E09 Nackter Mann / The Naked Man 02.01.2010

Ted findet in seiner Wohnung Mitch vor, der nichts anhat. Es stellt sich heraus, dass er Robins Date ist und dass der nackte Mann seine Masche ist, um mit Frauen zu schlafen. Barney ist begeistert von der Idee und will, dass auch Ted sie benutzt.

Ted hat inzwischen sein erstes Date, seit Stella ihn hat stehen lassen und er ist aufgeregt. Es stellt sich jedoch heraus, dass sie herrisch, schnell wütend und frech ist, worauf er auch den nackten Mann macht.

Lilly sucht inzwischen 50 Gründe, wieso man mit jemandem Sex haben kann, da Marshall behauptet hat, dass Liebe der einzige Grund sei.

Robin versucht Marshall zu beweisen, dass sie kein Flittchen ist und geht noch einmal mit Mitch aus. (Autor: Janosch)

S04E10 Weicheier / The Fight 02.01.2010

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Weicheier vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S04E11 Im Exil / Little Minnesota 09.01.2010

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Im Exil vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S04E12 Sex mit der Ex / Benefits 09.01.2010

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Sex mit der Ex vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S04E13 Drei Tage Schnee / Three Days Of Snow 16.01.2010

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Drei Tage Schnee vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S04E14 Die Tänzerhüfte / The Possimpible 16.01.2010

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Tänzerhüfte vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S04E15 Die Stinsons / The Stinsons 23.01.2010

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Stinsons vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S04E16 Hosenlos / Sorry, Bro 23.01.2010

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Hosenlos vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S04E17 Der Veranda-Test / The Front Porch 30.01.2010

Die Gang beschließt, dass es Zeit ist Robins neue Morgenshow anzusehen, woraufhin sie sich früh am Morgen bei Lilly und Marshall treffen. Karen hat am Tag vorher mit Ted Schluss gemacht wegen eines Ohrrings, dessen Gegenstück Ted im Schlafzimmer der Ericson findet.
Es beginnt ein Streit zwischen Ted und Lilly, wobei mehrere Beziehungen erwähnt werden, die durch Lilly beendet wurden.

Barney macht sich über Marshalls Nightshirt lustig, wobei sein Schlafanzug ein Anzug ist. (Autor: Janosch)

S04E18 Old King Clancy 06.02.2010

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Old King Clancy vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S04E19 Die Murtaugh-Liste / Murtaugh 30.01.2010

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Murtaugh-Liste vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S04E20 Mosbius Designs 06.02.2010

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Mosbius Designs vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S04E21 Die Dreitageregel / The Three Days Rule 13.02.2010

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Dreitageregel vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S04E22 Zur richtigen Zeit am richtigen Ort / Right Place Right Time 13.02.2010

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Zur richtigen Zeit am richtigen Ort vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S04E23 Hilfe wider Willen / As Fast As She Can 20.02.2010

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Hilfe wider Willen vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S04E24 Der Absprung / The Leap 20.02.2010

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Absprung vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Khaleesixx : : Moviejones-Fan
16.01.2021 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.01.21 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

How I met your mother ist einer meiner Lieblings Sitcoms. Obwohl ich die Serie schon einmal durchgeschaut habe, schalte ich immer wieder ein paar Folgen für zwischendurch ein. Ich muss nur leider sagen, dass ich vom Ende schon ewas enttäuscht war. Es wurden große Erwartungen in die Handlung gesteckt, nur damit am Ende genau das raus kommt was sich jeder schon erwartet hatte. undecided

Avatar
movieaddicted : : Moviejones-Fan
02.09.2020 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.20 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich finde How I met your mother mittlerweile etwas fad. Es hat irgendwie wenig Handlung und zieht sich sehr in die Länge. Ich lasse es zwar gerne so nebenbei laufen, wenn ich parallel noch etwas anderes mache, aber so zum aktiv schauen, finde ich es zu wenig packend. Da gefällt mir Modern Family viel besser, weil bei dieser Serie der Humor die mangelnde Handlung kompensiert.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.12.2019 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich habe mir die Serie am 08. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Die Serie läuft bei mir in Dauerschleife und es wird längst mal Zeit, dass ich sie mal hier ins Tagebuch eintrage. Bin eben mal wieder fertig geworden. Eine der besten Serien überhaupt und auch mit dem blöden Ende komme ich mit jedem Schauen mehr klar.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
kimmmey : : Moviejones-Fan
22.08.2013 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 25.05.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Diese Serie zu gucken fordert meine Nerven.
Ich will jetzt endlich wissen, wer die Mutter ist.
grrr
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
25.07.2013 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
ja Grausame Serie!
Rules of Engagement ist um Klassen besser!!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MovieFan97 : : Moviejones-Fan
25.07.2013 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.04.13 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die Serie nervt ziemlich. Die Schauspieler (vorallem Josh Radnor u. Cobie
Smulders) sind schlecht und die Witze sind langweilig und trocken.
Die erste Staffel war ganz nett, den rest kann man aber in die tonne treten.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
08.01.2013 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
"How I met your mother" ist eine sehr gelungene, lustige Sitcom bei der es mir aber reicht, wenn ich ab und zu mal reinzappe.
Forum Neues Thema
AnzeigeY