Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blue Beetle im neuen Superman Film

"Blue Beetle" kehrt zurück: James Gunn überraschte Maridueña mit einem Anruf

"Blue Beetle" kehrt zurück: James Gunn überraschte Maridueña mit einem Anruf
2 Kommentare - Fr, 04.09.2026 von MJ-GPJ
Xolo Maridueña war selbst nicht sicher, ob er nach dem Neustart des DC-Universums noch einmal als "Blue Beetle" zu sehen sein würde. Dann klingelte während seines Japan-Urlaubs plötzlich das Telefon, und am anderen Ende war James Gunn.
"Blue Beetle" kehrt zurück: James Gunn überraschte Maridueña mit einem Anruf

Für Xolo Maridueña war die Zukunft von Blue Beetle lange alles andere als selbstverständlich. Zwar hatte James Gunn bereits betont, dass Blue Beetle eine besondere Rolle im neu aufgebauten DC-Universum spielen werde. Doch nach dem Ende des alten DC Extended Universe blieb für den Schauspieler offenbar trotzdem eine entscheidende Frage offen: Würde er Jaime Reyes tatsächlich noch einmal spielen?

Jetzt ist die Antwort eindeutig: Ja. Maridueña wird als Blue Beetle in Man of Tomorrow zurückkehren. Der Schauspieler selbst hat nun erzählt, wie er von seiner Rückkehr erfahren hat. Er befand sich zu diesem Zeitpunkt mit Freunden in Japan.

„Ich war mit meinen Freunden in Japan; niemand wusste irgendetwas“, erzählte der Schauspieler. Dann habe plötzlich sein Telefon geklingelt, und auf dem Display sei James Gunn erschienen.

Maridueña bezeichnete den Anruf scherzhaft als eine Art „Bat-Phone“-Moment. Seine Freunde hätten ihn daraufhin neugierig angesehen, woraufhin er den Raum verlassen habe, um das Gespräch anzunehmen. Als er zurückkam, konnte er die Neuigkeit kaum für sich behalten. Seine Worte an die Freunde: „Off the record, don’t tell anyone, but we’re coming back.“

Maridueña macht dabei deutlich, dass er keineswegs davon ausgegangen war, automatisch Teil des neuen DC-Universums zu bleiben. Nach dem Übergang vom alten DCEU zum von James Gunn und Peter Safran neu aufgebauten DCU mussten zahlreiche Figuren und Darsteller um ihre Zukunft bangen. Umso größer ist seine Dankbarkeit gegenüber Gunn und dem DC-Team.

Die Rückkehr ist auch deshalb interessant, weil Blue Beetle 2023 noch unter der alten DC-Führung in die Kinos kam. Der Film mit Maridueña als Jaime Reyes erschien damit in einer Übergangsphase, während Gunn und Peter Safran bereits an der Zukunft des Franchise arbeiteten.

Gunn hatte allerdings schon früher erklärt, dass Blue Beetle für ihn zum neuen DC-Universum gehört. Mit Man of Tomorrow wird diese Aussage nun praktisch umgesetzt. Wie genau Blue Beetle in die Handlung von Man of Tomorrow eingebunden wird, ist bislang nicht bekannt.

Was denkt ihr, welche Rolle wird er spielen?

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.09.2026 11:22 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.604 | Reviews: 50 | Hüte: 872

Von allen tolle Darstellern und Filmen übernimmt Gunn ausgerechnet Blue Beetle für sein neues DCU? Das alleine ist schon eine Bankkrotterklärung. Blue Beetle war eine Katastrophe, ein Mash-Up von unzähligen bereits bekannten und gesehenen Szenen, mit nervigen Darstellern, kompletten CGI-Overkill und ein Film, der wohl extra für die Tik-Tok-Kinder erschaffen wurde.

Wenn ich dann an Gunns Superman denke, dann ist schon wohl klar was das für ein kommender Film wird und dass ich da nicht mehr das Zielpublikum bin.
Ja, Blue Beetle gehört womöglich nicht zum alten DCEU, weil der Film komplett eigenständig funktioniert. Wenn man aber bedenkt, dass Gunns zwei DCU-Filme nicht wirklich erfolgreich waren und er dies nun mit einem weiteren Superheld aus einem Flop aufstockt, wirkt dies für mich fast schon wie Provokation^^

Lustig auch, dass Gunn das, was im MCU mittlerweile immer kritisiert wird, für seine Filme munter umsetzt - und es hier nicht kritisiert wird. Auch Teil 2 wird dann wohl ein Ensemble-Film mit vielen weiteren Superhelden werden.

Avatar
Poisonsery : : One Piece Fan
05.09.2026 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 3.034 | Reviews: 9 | Hüte: 47

Blue Beetle nie gesehen. An sich mag ich den Schauspieler. Freu mich auf sein Auftreten als Ace in der Realadaption One Piece. Großen und Ganzen glaube ich das Blue Beetle den Superman Film nicht besser oder schlechter macht. Eher so ein Ding nice to have.

Sir Crocodile „Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert."

Forum Neues Thema