Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
How I Met Your Mother gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

How I Met Your Mother (2005 - 2014)

Eine Serie von: Carter Bays mit Josh Radnor und Jason Segel

USA9 StaffelnDisney+Comedy, Romanze

How I Met Your Mother Inhalt

Im Jahr 2030 erzählt Architekt Ted Mosby (Josh Radnor) seinen beiden Kindern, welche Ereignisse dazu geführt haben, dass er ihre Mutter kennengelernt hat. Wer die Auserwählte ist, das ist das große Rätsel. In Rückblicken begleiten wir Ted durch seine Höhen und Tiefen im Dating-Dschungel von Manhattan und auf seiner Suche nach der wahren Liebe. Die haben seine besten Freunde, Jurastudent Marshall Eriksen (Jason Segel) und Kindergärtnerin Lily Aldrin (Alyson Hannigan), die seit neun Jahren ein Paar sind und 2005 endlich Nägel mit Köpfen machen wollen, schon gefunden. Ihre Heiratspläne bringen den damals 27-jährigen Ted ins Grübeln und sind somit der Anstoß für seine Liebesmission. Immer an seiner Seite: Playboy Barney Stinson (grandios: Neil Patrick Harris), ein überzeugter Single, der sich die abenteuerlichsten Taktiken einfallen lässt, um reihenweise Frauen flachzulegen. Von der Ehe und festen Beziehungen hält er zwar rein gar nichts, trotzdem unterstützt er seinen Kumpel aber mit Rat und Tat. Als Ted die ebenso charmante wie ehrgeizige Reporterin Robin Scherbatsky (Cobie Smulders) trifft, wähnt er sich schon am Ziel seiner Träume, doch das Schicksal spielt ja bekanntlich nach seinen eigenen Regeln. Kleine Randnotiz: Im Deutschen spricht Bully-Kumpel Christian Tramitz den älteren Ted, der seine Erlebnisse aus dem Off schildert.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von How I Met Your Mother und wer spielt mit?

Originaltitel
How I Met Your Mother
Genre
Comedy, Romanze
Staffeln
9 (208 Episoden)
Streaming
Disney+
Land
USA
TV-Sender
CBS
Premiere
19.09.2005
Start-DE
13.09.2008
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S07E01 Der Trauzeuge / The Best Man 11.01.2012

Am Ende der vorherigen Staffel konnte man sehen, dass Barney heiraten wird, wen, ist jedoch erst in der letzten Folge dieser Staffel bekannt. Als Ted zu Barney geht, fragt der ihn, ob seine Krawatte gut sei, die eine Metapher für seine Zukünftige sein soll. Er befürchtet, dass seine Hochzeit die schlimmste wird, die es jemals gab. Ted beruhigt ihn, indem er sagt, dass sie schon auf der schlimmsten Hochzeit aller Zeiten waren: Punchys Hochzeit. Dort verfolgt jeder ein anderes Ziel: Barney will mit neuen Maschen Frauen aufreißen, Ted will bei seiner Rede nicht weinen, Robin will Barney zurück, Lilly will trocken bleiben, weil sie schwanger ist, und Marshall will, dass Ted nicht mehr von Punchy und seinen Freunden ausgelacht wird, indem er ein Bild von sich selbst auf der "New York Times" als jüngster Architekt eines Hochhauses herumzeigt. Schon zu Beginn erzählt Ted seinen Kindern, dass Marshall die Hochzeit ruinieren wird, und die ersten drei Male konnte es gerade noch verhindert werden. Ted hat inzwischen von allen Seiten Gelächter zu hören, weil alle ihn weinen sehen wollen. Barney kriegt keine Frau ab und tanzt darum mit Robin. Als der Tanz zu Ende ist, will Robin ihm sagen, dass sie ihn zurückhaben will, allerdings ruft Nora an und Barney schafft es mit Hilfe von Robin, ein Date mit ihr auszumachen. Lilly und Marshall verraten ihren Freunden inzwischen, dass sie ein Baby bekommen, woraufhin Ted bei der Rede zu weinen beginnt und Marshall allen erklärt, warum. Unglücklicherweise glaubt die Braut, dass sie gemeint und in Wahrheit auch schwanger ist. Alle Hochzeitsgäste beginnen zu streiten, doch die Gang freut sich für Lilly und Marshall. (Autor: Janosch)

S07E02 Die nackte Wahrheit / The Naked Truth 18.01.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die nackte Wahrheit vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S07E03 Die Entchenkrawatte / Ducky Tie 25.01.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Entchenkrawatte vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S07E04 Die Stinson-Krise / The Stinson Missile Crisis 01.02.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Stinson-Krise vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S07E05 Die Exkursion / Field Trip 08.02.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Exkursion vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S07E06 Mystery vs. History / Mystery Vs. History 15.02.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Mystery vs. History vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S07E07 Noretta 22.02.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Noretta vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S07E08 Die Kürbis-Schlampe kehrt zurück / The Slutty Pumpkin Returns 29.02.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Kürbis-Schlampe kehrt zurück vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S07E09 Katastrophenschutz / Disaster Averted 07.03.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Katastrophenschutz vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S07E10 Tick Tick Tick ... / Tick Tick Tick... 14.03.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Tick Tick Tick ... vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S07E11 Plan B / The Rebound Girl 21.03.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Plan B vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S07E12 Sinfonie der Erleuchtung / Symphony of Illumination 10.10.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Sinfonie der Erleuchtung vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S07E13 Gutes neues Jahr / Tailgate 17.10.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Gutes neues Jahr vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S07E14 46 Minuten / 46 Minutes 24.10.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode 46 Minuten vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S07E15 Der brennende Bienenzüchter / The Burning Beekeeper 31.10.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der brennende Bienenzüchter vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S07E16 Der Saufzug / The Drunk Train 07.11.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Saufzug vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S07E17 Langzeitwetten / No Pressure 14.11.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Langzeitwetten vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S07E18 Karma 21.11.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Karma vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S07E19 Der Bro-Eid / The Broath 28.11.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Bro-Eid vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S07E20 Die Trilogie / Trilogy Time 05.12.2012

Für Ted, Barney und Marshall ist es wieder einmal Zeit, die "Star Wars"-Trilogie zu sehen. Sie erinnern sich zurück, wie sie es schon vor drei Jahren getan hatten und wie sie damals gedacht hatten, wie ihr Leben heute aussehen würde. Marshall dachte, dass er ein erfolgreicher Anwalt wäre und die Umwelt retten würde, während Lilly ihn glücklich macht. Ted dachte, dass er mit einer schärferen, französischen Version von Robin verheiratet wäre und sie schwanger sei. Barney stellte sich vor, wie er ihnen eine Frau vorstellt, sie aus der Tür schubst und ihnen sagt, dass sie sie nie wieder sehen werden, worauf Ted fragt, ob er nicht mehr vom Leben wolle. Barney überlegt erneut und stellt ihnen in der Zukunft eine Frau mit Rückenbrüsten vor. (Autor: Janosch)

S07E21 Punktsieg / Now We're Even 12.12.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Punktsieg vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S07E22 Die Ersatz-Robin / Good Crazy 19.12.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Ersatz-Robin vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S07E23 Der Magier-Kodex (1) / The Magician's Code (1) 02.01.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Magier-Kodex (1) vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S07E24 Der Magier-Kodex (2) / The Magician's Code (2) 09.01.2013

Ted ruft Victoria an, um zu erfahren, ob sie inzwischen verheiratet ist. Als sie in der Bar im Hochzeitskleid auftaucht, wird klar, dass sie sich davor fürchtet, ihren Verlobten zu heiraten und lieber mit Ted zusammen sein will. Ted weiss nicht, was er tun soll und ist hin- und hergerissen zwischen ihr und dem Richtigen.
Barney will inzwischen mit Quinn einen Ausflug auf Hawaii, wobei er bei der Zollkontrolle festgehalten wird, bei der er nicht sagen will, wofür er den Würfel in seinem Koffer gebrauchen will. (Autor: Janosch)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Khaleesixx : : Moviejones-Fan
16.01.2021 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.01.21 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

How I met your mother ist einer meiner Lieblings Sitcoms. Obwohl ich die Serie schon einmal durchgeschaut habe, schalte ich immer wieder ein paar Folgen für zwischendurch ein. Ich muss nur leider sagen, dass ich vom Ende schon ewas enttäuscht war. Es wurden große Erwartungen in die Handlung gesteckt, nur damit am Ende genau das raus kommt was sich jeder schon erwartet hatte. undecided

Avatar
movieaddicted : : Moviejones-Fan
02.09.2020 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.20 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich finde How I met your mother mittlerweile etwas fad. Es hat irgendwie wenig Handlung und zieht sich sehr in die Länge. Ich lasse es zwar gerne so nebenbei laufen, wenn ich parallel noch etwas anderes mache, aber so zum aktiv schauen, finde ich es zu wenig packend. Da gefällt mir Modern Family viel besser, weil bei dieser Serie der Humor die mangelnde Handlung kompensiert.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.12.2019 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ich habe mir die Serie am 08. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Die Serie läuft bei mir in Dauerschleife und es wird längst mal Zeit, dass ich sie mal hier ins Tagebuch eintrage. Bin eben mal wieder fertig geworden. Eine der besten Serien überhaupt und auch mit dem blöden Ende komme ich mit jedem Schauen mehr klar.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
kimmmey : : Moviejones-Fan
22.08.2013 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 25.05.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Diese Serie zu gucken fordert meine Nerven.
Ich will jetzt endlich wissen, wer die Mutter ist.
grrr
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
25.07.2013 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
ja Grausame Serie!
Rules of Engagement ist um Klassen besser!!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MovieFan97 : : Moviejones-Fan
25.07.2013 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.04.13 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die Serie nervt ziemlich. Die Schauspieler (vorallem Josh Radnor u. Cobie
Smulders) sind schlecht und die Witze sind langweilig und trocken.
Die erste Staffel war ganz nett, den rest kann man aber in die tonne treten.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
08.01.2013 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
"How I met your mother" ist eine sehr gelungene, lustige Sitcom bei der es mir aber reicht, wenn ich ab und zu mal reinzappe.
Forum Neues Thema
AnzeigeN