Anzeige
Anzeige
Anzeige

How I Met Your Mother

News Details Reviews Trailer
Hat vorher nicht funktioniert, warum jetzt?

Ernsthaft? "HIMYM"-Spin-off, zweiter Versuch: "How I Met your Father"

Ernsthaft? "HIMYM"-Spin-off, zweiter Versuch: "How I Met your Father"
6 Kommentare - Fr, 16.12.2016 von S. Spichala
Offensichtlich kann man die Idee eines "How I Met Your Mother"-Spin-offs nicht einfach begraben. Aus "How I Met your Dad" wurde nichts, "How I Met your Father" ist dasselbe in Grün...

Wir sind dann mal so frei, noch mit der Entscheidung zu warten, ob wir den ersten Spin-off-Versuch zu How I Met Your Mother, der sich How I Met Your Dad nannte, als Karteileiche bestehen lassen oder überschreiben, sollten die gleichen Darsteller dabei bleiben. Denn der zweite Versuch How I Met Your Father ist nicht nur dem Titel nach ähnlich, auch die Grundidee bleibt dieselbe: Das Ganze nun aus weiblicher Sicht zu erzählen, wie die Hauptfigur ihren späteren Vater ihrer Kinder fand. Wir entscheiden also später, ob es sich lohnt, eine weitere Karteileiche anzulegen.

Als Autoren für How I Met Your Father sind Isaac Aptaker und Elizabeth Berger von CBS gebucht, die Schöpfer der Mutterserie, Carter Bays und Craig Thomas, stecken zumindest als Autoren diesmal nicht hinter dem neuen Versuch. Sie werden aber als Executive Producer benannt. Darin stärker involviert zu sein geht jedoch schon wegen dem derweil Over All-Konkurrenzdeal mit Sony Television nicht. Vielleicht sind sie auch ganz froh darüber.

Denn ehrlich gesagt fragen wir uns, warum aus einem zweiten Versuch eines How I Met Your Mother-Spin-offs etwas werden sollte, wenn schon der erste nicht funktioniert hat? An der Darstellerwahl kann es nicht liegen, dann hätte man einfach neu besetzt und den Pilot produziert. Die Story scheint sich aber auch zumindest in der Grundidee nicht zu verändern. Warten wir mal ab, was da inhaltlich mehr ausformuliert in Verbindung mit eventuell anderen Darstellern kommen soll, was diesmal zu überzeugen versucht...

Was haltet ihr von diesem neuen Versuch?

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Comedy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
16.12.2016 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@ferdyf,

Du vergisst dabei jedoch etwas wichtiges... Achtung fetter Spoiler: Die Mutter stirbt zum Schluss...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
ferdyf : : Alienator
16.12.2016 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Was soll sich denn an der Grundidee ändern bei einem Titel wie How I Metz your Father?

@MrBond Ich könnte mir vorstellen, dass die Mutter den Kindern dann erzählt "Ihr wisst ja schon wie ich Euren Vater das allererste Mal gesehen habe, also lasst uns diesen Teil überspringen". So wäre es möglich einen älteren Ted zu erklären

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
16.12.2016 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Eine weibliche Barney-Stinson Version wäre auch insofern irgendwie seltsam, zumal es als halbwegs attraktive Frau im Vergleich nun wirklich überhaupt nicht schwer ist, einen Kerl klarzumachen...
Es gab da mal ein Experiment an einer Uni, wo ein Mann und eine Frau beide über den Campus gelaufen sind und wahllos Leute des jeweils anderen Geschlechts angesprochen haben, ob sie Lust auf Geschlechtsverkehr am Abend haben.
Im Ergebnis hatte der Typ keine Zusage, oder nur eine, bin nicht mehr ganz sicher, während die Frau um die 90% Erfolg hatte.

Ne Herausforderung wäre es allenfalls, wenn sie sich immer nur verheiratete Männer schnappen würde, weil bei denen wohl etwas mehr Hemmungen bestehen werden, aber ob man dass dann zwingend sehen will...

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
16.12.2016 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ich bin ein großer Fan von HIMYM (einmal mehr ziehen wir uns die Staffeln rein, weil die einfach nie langweilig werden) und wäre auch einer How I met your father Serie nicht abgeneigt.

Was ich allerdings nicht sehen will:

  • Eine weibliche Version von Barney Stinson.
  • Am Ende von Staffel 9 das Zusammenkommen mit Ted Mosby, dem man das Alter deutlich anssieht. Dann lieber nicht als Spinoff, sondern als allein stehende Serie.
  • Ein Sex and the City Verschnitt.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.12.2016 09:30 Uhr | Editiert am 16.12.2016 - 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

SORRY! Musste meinen Post löschen, weil aus irgend einem Grund die Spoilerfunktion nicht funktioniert. Weiss nicht ob das an meinem Handy liegt. Ohne Spoilerfunktion möchte ich das aber nicht stehen lassen.frown

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
16.12.2016 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Auch RTL wagt sich an eine eigene Interpreation. Das ganze heißt "How i met your Fathers before i go to the Talkshow and sold my Fliesentisch"

Forum Neues Thema
AnzeigeY