Anzeige
Anzeige
Anzeige
Top 5 Filme 2021
Auf welchem Platz liegt Dänische Delikatessen - Darf's ein bisschen mehr sein??

Top 5 Filme 2021

Eine Liste von eli4s mit 5 Filmen (Letztes Update: 09.06.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Soweit ich gesehen habe - was vergleichsweise wenig war - kein besonders gutes Jahr.

Stand. 12/21

Fabian oder der Gang vor die Hunde

Nomadland
#5
Filmstart: 01.07.2021
Mcdormand ist der Hammer und der Film sehr schön eingefangen. Allerdings wird mal wieder zu sehr auf dem individualschicksal rumgekaut und das System nur in Andeutungen einbezogen.
Dänische Delikatessen - Darf's ein bisschen mehr sein?
#4
Filmstart: 19.08.2004
Stellvertretend für den neusten Film von Anders Thomas Jensen "Helden der Wahrscheinlichkeit, der nicht in der Datenbank zu finden ist. Gelungener Hybrid aus Gangsterkomödie und Rachedrama mit einigen netten Einfällen.
The Power of the Dog
#3
Filmstart: 01.12.2021
Bildstark auch dieser Spätwestern, der im komplexen Beziehungsgeflecht seiner Figuren gesellschaftliche und politische Fragenstellungen behandelt.
Der Rausch
#2
Filmstart: 22.07.2021
Die Freuden und Tücken des Alkohols werden hier von den in der Midlife-Crisis befindlichen Figuren eindrucksvoll in Szene gesetzt. Auf den Rausch folgt Kater- und Krisenstimmung.
Nicht so brisant wie "Die Jagd", aber ein schönes Auf und Ab voller Nostalgie und mit einer Prise Humor.

Tolle Darsteller.
The Green Knight
#1
Filmstart: 29.07.2021
Visuell einfach nur pures Kino. Tolle Atmosphäre. Viele Details. Und auch wenn der gemächliche Plot nicht die große Spannungskurve hat, haben mir die Themen doch sehr gefallen. Einfach ein Erlebnis (wie schon A Ghost Story, wenngleich einfacher zu verdauen).
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY