Anzeige
Anzeige
Anzeige

How I Met Your Mother

News Details Reviews Trailer
How I Met Your Mother

Happy End oder Tragik? Radnor wusste immer, wie "HIMYM" endet

Happy End oder Tragik? Radnor wusste immer, wie "HIMYM" endet
2 Kommentare - Mi, 26.03.2014 von S. Spichala
Noch immer wird wild spekuliert, ob uns am Ende von "How I Met Your Mother" ein tragischer Schock erwartet - was ist es, was Josh Radnor aka Ted von Beginn an wusste und nicht verraten darf?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Zwar hat Cristin Milioti aka noch namenlose Mutter die Idee, dass am Ende nach neun Staffeln von How I Met Your Mother herauskommt, dass die Mutter von Teds Kindern gestorben sei, als völlig verrückt bezeichnet und auch Josh Radnor sagte in einem früheren Interview, dass er nur neun Staffeln Herzschmerz durchstehen konnte, weil er wusste, dass es am Ende einen romantischen Sieg für Ted geben würde. Doch belegen diese Aussagen noch nicht, dass uns vielleicht dennoch ein tragischer Schock im Serienfinale erwartet, das in den USA bei CBS am 31. März als Doppelfolge ansteht.

Während die Serienschöpfer Carter Bays und Craig Thomas auf Nachfrage zum Tod der Mutter am Ende von How I Met Your Mother nur ein "kein Kommentar" antworteten, man sei sehr aufgeregt wegen dem Finale, könne aber natürlich nichts verraten, was das Gerücht natürlich weiter am Laufen hält, irritiert nun auch eine weitere Aussage von Josh Radnor. Er habe schon in HIMYM Staffel 1 einen Plot erfahren, den er aber im Laufe der Staffeln nicht weiter beachtet habe, er spiele Ted eben von Erlebnis zu Erlebnis, denn auch Ted kennt das Ende in den jeweiligen Situationen schließlich nicht, verriet Radnor beim PaleyFest-Auftritt der Show. Er habe zwar später noch einmal gefragt, ob sie (die Macher) diesen Plot wirklich weiterhin planen und habe bestätigt bekommen, dass dies immer noch der Fahrplan sei, doch dies eben im Verlauf nicht weiter beachtet.

Wie passen die verschiedenen Aussagen nun zusammen? Nun, man weiß, dass auch der Cast nicht immer alles weiß oder eben gehalten ist, nichts zu verraten, also kann es sein, dass man Milioti vielleicht nichts von einem tragischen Ende von How I Met Your Mother verraten hat. Ted könnte seinen romantischen Sieg durchaus erhalten, er lernt die Liebe seines Lebens kennen, sie heiraten, bekommen Kinder - und dann stirbt sie durch zum Beispiel einen tragischen Unfall, der wiederum begründet, warum sich Ted hinsetzt und seinen Kindern erzählt, wie er ihre Mutter kennengelernt hat... Natürlich ist das pure Spekulation, es gibt genug andere mögliche Anlässe, seinen Kindern zu erzählen, wie sich ihre Eltern kennengelernt haben.

Für die Auflösung müssen sich die US-Zuschauer bis zum Serienfinale von How I Met Your Mother am 31. März gedulden, bei uns startet die finale Staffel 9 am 26. März bei ProSieben um 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge.

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Comedy, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
26.03.2014 11:03 Uhr | Editiert am 26.03.2014 - 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Ein tragisches Ende ist aber nicht unüblich für eine Sitcom oder Comedy. Einer der besten Beispiele ist "Roseanne". "Cheers" hatte im Grunde genommen auch nicht wirklich ein Happy End. Das ist nun Mal der Überraschungseffekt, womit man absolut nicht rechnen würde.

HIMYM ist ja auch keine Familiensitcom, denn bei denen ist immer ein Happy End zu erwarten.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
26.03.2014 06:52 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Also eine tragische Wendung fände ich persönlich extrem bescheuert. Einfach ein total süßes romantisches Ende und einfach einen total bescheuerten Grund für das extrem detaillierte Erzählen und damit wäre die Serie gut bedient. Man hat Ted jahrelang Herzschmerz leiden sehen und soll nun tatsächlich im FINALE ihm den schlimmsten Schmerz überhaupt bereiten? Dann waren die letzten neun Jahre dieser Serie echt voll für den Ar***. Dann hätte sie die Serie umbenennen müssen in „How my Life is ruined everytime“ oder in „What the fuck is wrong with me“.
Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeY