Anzeige
Anzeige
Anzeige

How I Met Your Mother

News Details Reviews Trailer
How I Met Your Mother

Hannigan glaubt: Längerer Cut hätte "How I Met Your Mother"-Finale geholfen

Hannigan glaubt: Längerer Cut hätte "How I Met Your Mother"-Finale geholfen
0 Kommentare - Mo, 28.04.2014 von R. Lukas
Alyson Hannigan übt leichte Kritik am kontroversen "How I Met Your Mother"-Schluss, dem ihrer Meinung nach eine wichtige Szene fehlt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Das Ende von How I Met Your Mother hat polarisiert, keine Frage. Auch den Machern der Sitcom ist bewusst, dass sie damit nicht unbedingt ins Schwarze getroffen und viele Fans gegen sich aufgebracht haben, was so nicht beabsichtigt war. Trotzdem stehen sie zu ihrer Entscheidung.

Aber auch andere kommen ins Grübeln, zum Beispiel "Lily" Alyson Hannigan, die glaubt, dass man die Sache vielleicht etwas runder hätte gestalten können. Demnach war das How I Met Your Mother-Finale ganze 18 Minuten kürzer als das Skript, mit dem bei der - wie sie sagt - perfekten Leseprobe gearbeitet wurde. Unter den gestrichenen Szenen befand sich auch eine kurze Montage vom Mutter-Begräbnis, in der gesendeten Fassung erfuhr man aber nur von Erzähler Ted, dass sie krank geworden und dann gestorben sei.

Wenn wir diese längere Version gesehen hätten, so Hannigan, wäre alles noch viel herzzerreißender gewesen als im tatsächlichen Finale. Den Produzenten war das allerdings zu viel, während sie selbst es genau so gewollt hätte. Sie wollte, dass ihr das Herz förmlich rausgerissen, auf den Boden geschmissen und dann darauf rumgetrampelt wird. Dieser fehlende Moment hätte auch den Zuschauern helfen können, zu begreifen, dass Ted (Josh Radnor) trauern und mit der Sache abschließen konnte. So hätten sie sich mehr darüber freuen können, dass er und Robin (Cobie Smulders) doch noch zusammengekommen sind. Für Hannigan ist da alles zu schnell gegangen.

Ob die Bestattungsszene noch irgendwann veröffentlicht wird, ist unklar. Nach dem anders geschnittenen, glücklicheren alternativen Ende, das How I Met Your Mother-Miterfinder Carter Bays fürs DVD-Set versprochen hat, hört sie sich aber eher nicht an. Immerhin, die "perfekte Leseprobe" soll gefilmt worden sein und könnte dort theoretisch Platz finden. Hannigan wünschte jedenfalls, all jene, denen das Ende nicht gefallen hat, wären dabei gewesen.

Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #Comedy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN