AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Serientagebuch...
Star Wars - Geschichten der Jedi gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Wars - Geschichten der Jedi (2022 - ????)

Eine Serie von: Dave Filoni mit Ashley Eckstein und Liam Neeson

USA1 StaffelDisney+Star Wars, Animation, Science Fiction

Star Wars - Geschichten der Jedi Inhalt

Die Animationsserie erzählt thematisch zweigeteilt Jedi-Geschichten, die sich hauptsächlich um Doku und Ahsoka drehen.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Star Wars - Geschichten der Jedi und wer spielt mit?

Originaltitel
Star Wars - Tales of the Jedi
Genre
Star Wars, Animation, Science Fiction
Staffeln
1 (6 Episoden)
Streaming
Disney+
Erfinder
Land
USA
Premiere
26.10.2022
Start-DE
26.10.2022

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.01.2024 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Staffel 1:

Sechs Kurzepisoden (ca. 15 Minuten) über Ahsoka Tano (Kräfteoffenbarung als Baby, Ausbildung als Teenager unter Anakin, Exil und Rückkehr in den Widerstand) und Count Dooku (Wandel vom Jedi und Meister Qui-Gon Jinns hin zum Sith).

Bis auf die erste Episode (Ahsoka als Baby) eine gute und dramatische Hintergrundergänzung für die PT, The Clone Wars und Rebels.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.01.2024 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Habe mir diese kleine Staffel (6 Folgen á ca. 14 Minuten) mal wieder angeschaut. Teilweise eine spannende Ergänzung zu den Filmen, teilweise aber ein ziemlich zähes Ding.

  • Folge 1 - Ahsokas Geburt: Fand ich persönlich ziemlich lahm weil mir die Figur nicht so viel gibt
  • Folge 2 - Dooku & Qui-Gon auf Mission: Ansich ganz spannend gemacht und zeigt interessante Aspekte. Von der Erzählung aber zu offensichtlich geschrieben
  • Folge 3 - Dooku & Windu auf Mission: Ebenfalls spannend gemacht mit interessanten Aspekten.
  • Folge 4 - Dooku & Yaddle: Ein kleines Highlight, auch wenn die Erzählung hier manchmal zu aufgrindlich ist
  • Folge 5 - Anakin & Ahsoka: Im Zuge der Clone Wars Serie eine tolle Ergänzung
  • Folge 6 - Ahsoka & Bail: Als Finale der Serie hätte ich mir mehr erhofft. Das ist dann doch eher etwas 0815.

Mein Ranking wäre:

  1. Folge 4
  2. Folge 3
  3. Folge 5
  4. Folge 2
  5. Folge 6
  6. Folge 1

Insgesamt kann man die Serie gucken, hat wenige Highlights aber insgesamt viel Potential. Ich hoffe bei einer weiteren Staffel fokussieren sie sich auf spannendere Charaktere.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
04.05.2023 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 203 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 04. Mai 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1

Meine Bewertung
Bewertung

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.11.2022 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

War ganz nett, aber die Episoden leider zu kurz, so dass einfach keine Zeit für Epicness oder Gefühle geblieben sind. Leider fing es auch mit der langweiligsten Folge an.

Aber war schon schön, ein paar weitere Dinge aus der SW Welt zu erfahren und ein paar Löcher wurden auch gestopft.

Die Animationen waren sehr gut und der Soundtrack war gut.

Es kann gerne weitere Staffeln geben, aber dann bitte mit mehr Laufzeit pro Folge.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
11.09.2022 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@FlyingKerbecs

Sieht wirklich extrem geil aus! Am meisten freue ich mich darauf, Dooku in seiner Zeit als Jedi zu sehen!

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.09.2022 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Das sieht so geil aus!! laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeN