Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
White Collar gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

White Collar (2009 - 2014)

Eine Serie von: Jeff Eastin mit Tim DeKay und Matthew Bomer

USA6 StaffelnComedy, Crime, Drama
Alle 3 Trailer

White Collar Inhalt

Vier Monate vor seiner Entlassung bricht der charmante Trickbetrüger, Fälscher und Dieb Neal Caffrey (Matthew Bomer) aus einem Hochsicherheitsgefängnis aus, nur um gleich darauf von seinem Erzfeind, FBI-Agent Peter Burke (Tim DeKay), geschnappt zu werden. Caffrey schlägt ihm einen Deal vor: Er hilft ihm, andere flüchtige Kriminelle zu fassen, und bekommt ihm Gegenzug seine Freiheit geschenkt. Nach kurzem Zögern stimmt Burke zu, nicht ohne seinen neuen Partner sicherheitshalber mit einer GPS-Fußfessel ausstatten zu lassen, um ihn auf Schritt und Tritt überwachen zu können. Auch wenn sie einander nicht völlig vertrauen, kommen die beiden überraschend gut miteinander aus. Familienmensch Burke, der glücklich mit Eventmanagerin Elizabeth (Tiffani Thiessen) verheiratet ist, hat es sich in den Kopf gesetzt, Caffrey davon zu überzeugen, dass er sehr wohl ein ehrliches Leben führen kann. Der wiederum erweist sich mit seinem kriminellen Fachwissen als wertvolle Verstärkung bei den Ermittlungen. Allerdings gibt es noch viele, die ihn wieder hinter Gittern oder lieber gleich tot sehen wollen.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von White Collar und wer spielt mit?

Originaltitel
White Collar
Genre
Comedy, Crime, Drama
Staffeln
6 (81 Episoden)
Erfinder
Land
USA
TV-Sender
USA Network
Premiere
23.10.2009
Start-DE
13.09.2011
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S02E01 Wo steht wer? / Withdrawal 11.10.2012

Nachdem das Flugzeug mit Neals geliebter Kate explodiert ist, wurde Neal (Matt Bomer) verhaftet. Seitdem sitzt er wieder im Gefängnis, und Peter (Tim DeKay) muss sich in einem internen Verfahren für die letzten Ereignisse (1x14) rechtfertigen. Er war von Agent Fowler suspendiert worden und hatte ihn wenig später angeschossen. Allerdings hatte Fowler eine schusssichere Weste getragen. Außerdem ist er spurlos verschwunden.

Diana (Marsha Thomason), die ehemalige Assistentin von Peter, die aus Washington zurückkehrt war, um ihm zu helfen, konnte vor den Ereignissen noch eine Kopie von geheimen Daten auf Fowlers Computer machen. Zwar hat ein Killervirus einen Großteil der Dateien zerstört, doch konnte sie eine davon retten. In dieser Datei wird ein Ort und ein Zeitpunkt in zwei Monaten genannt. Peter ist sich sicher, dass Fowler zu diesem Zeitpunkt auftauchen wird.

Außerdem besucht Peter Neal im Gefängnis und schlägt ihm vor, den alten Deal mit der Fußfessel zu erneuern. Neal ist sich nicht sicher, ob er wieder dem FBI helfen möchte, doch letztendlich entscheidet er sich, auch nach Mozzies (Willie Garson) gutem Zureden, wieder mit Peter zusammenzuarbeiten.

Zwei Monate später wird er entlassen und muss mit Peter einen Bankräuber fassen. Dieser hinterlässt Visitenkarten mit dem Namen „Der Architekt“ und hat bereits einige große Coups gelandet. Neal lässt sich nichts anmerken, doch Peter vermutet, dass ihn Kates Tod schwer mitnimmt und er wahrscheinlich ein Trauma hat. Peter holt sich auch Unterstützung von Mozzie, der Neal ebenfalls im Auge behält und ihn ablenken soll. Denn Peter muss sich absolut auf Neal verlassen können und den Fall lösen, ansonsten verliert er vielleicht seinen Job beim FBI und Neal muss wieder ins Gefängnis. (Autor: MarieTrin)

S02E02 Politik à la Neal / Need to Know 18.10.2012

Peter (Tim DeKay) observiert gemeinsam mit Diana (Marsha Thomason) den Ort, an dem Agent Fowler wahrscheinlich ein geheimes Treffen mit einem Mittelsmann hat. Dieses Treffen könnte Fowler aus seinem Versteck locken und Peter könnte weitere Hinweise darauf finden, wer Kate ermordet hat. Die Spieldose aus Bernstein, hinter der Fowler her war, haben Peter und Diana derweil aus dem Verkehr gezogen und gut versteckt.

Tatsächlich erscheint jemand an dem Treffpunkt, doch als Peter ihn anspricht, flüchtet der Täter und ist wie vom Erdboden verschwunden. Peter und Diana sind sich sicher, dass dahinter ein Profi steckt, und stellen Nachforschungen an.

Neal (Matt Bomer) weiß von alledem nichts, und Peter möchte es ihm erst mitteilen, wenn er eine konkrete Spur hat. Aber die beiden haben einen neuen Fall, bei dem es um einen korrupten Politiker geht, der illegale Wahlkampfgelder kassiert. Um an dessen geheime Buchführungsbilanzen heranzukommen und ihn zu überführen, muss Neal in den inneren Kreis des beliebten Politikers gelangen und dessen Vertrauen gewinnen. (Autor: MarieTrin)

S02E03 Der Club der jungen Diebe / Copycat Caffrey 25.10.2012

Peter (Tim DeKay) hat den perfekten Fall für Neal (Matt Bomer): Ein Gemälde wurde aus dem Museum gestohlen. Der Täter ging dabei sehr professionell vor, was auf einen erfahrenen Dieb schließen lässt. Außerdem tauchen alsbald in sehr vielen Ländern Fälschungen auf, so dass der Dieb das echte Gemälde weiterhin im Inland verstecken kann. Neal erkennt diese Taktik sehr schnell, da die Diebe einen seiner Diebstähle exakt kopiert haben. Er fühlt sich unheimlich geschmeichelt, schließlich ist die Kopie eines Verbrechens ein wunderbares Lob für denjenigen, der sich ursprünglich alles ausgedacht hat. Die Spur führt schon bald zu einer Uni und einem Kriminologiekurs mit einem sehr interessanten Thema in der Vorlesung.

Außerdem ist Alex (1x13, 1x14) wieder aufgetaucht. Nachdem Neal und sie die Bernsteinspieldose geklaut hatten und Kate ermordet wurde, war sie untergetaucht. Doch nun hat sie ein ernsthaftes Problem, denn sie wird wegen der Spieldose verfolgt und braucht dringend Geld. Ein alter Bekannter von Mozz (Willie Garson) sollte für sie einen Deal abwickeln, doch wie es aussieht, will er sie nun auflaufen lassen. Neal will Alex helfen, um sich bei ihr für ihre Hilfe zu bedanken, und hat bereits einen Plan, wie er zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. (Autor: MarieTrin)

S02E04 Aufgelesen / By the Book 01.11.2012

Mozzie (Willie Garson) hat schon seit einiger Zeit eine gute Bekannte, mit der er sich über Krimis austauscht. Als er sie wieder einmal im Diner besucht und sich mit ihr über den zuletzt gelesenen Krimi unterhält, kommen plötzlich zwei Typen herein, die nichts Gutes im Schilde zu führen scheinen. Tatsächlich muss Gina plötzlich frühzeitig von der Arbeit weg und fragt Mozzie vorher mehrmals, ob er denn wirklich Freunde beim FBI habe.

Alarmiert, dass Gina vielleicht etwas zugestoßen sein könnte, kommt Mozzie wenig später verkleidet ins FBI-Gebäude und bitte Neal (Matt Bomer) um Hilfe. Die Tatsache, dass Mozzie sich ins FBI-Gebäude gewagt hat, ist schon überraschend, weswegen Neal einwilligt, ein paar Nachforschungen anzustellen. Aber er will Peter (Tim DeKay) zunächst nicht informieren. Zusammen mit Mozzie bricht Neal bei Gina ein und findet dort einen Hinweis auf ihren Aufenthaltsort.

Währenddessen kann sich Peter wieder einmal nicht auf das Mittagessen mit seiner Frau Elizabeth (Tiffani Thiessen) konzentrieren, da er irgendwie ahnt, dass Neal etwas vorhat. Als er dann einen Anruf von einem seiner Mitarbeiter bekommt, kehrt er ins Büro zurück und findet über eine Querverbindung etwas sehr Beunruhigendes heraus… (Autor: MarieTrin)

S02E05 Unfreiwillig / Unfinished Business 08.11.2012

Neal (Matt Bomer) hat zusammen mit Peter (Tim DeKay) ein Treffen bei einem der teuersten Restaurants in der Stadt. Allerdings nicht um essen zu gehen, sondern um dort eine Versicherungsdetektivin namens Sara Elis zu treffen. Leider sind Neal und Elis nicht besonders gut aufeinander zu sprechen, da Elis im Prozess gegen Neal ausgesagt hat und immer noch hinter einem Gemälde her ist, das Neal vor einiger Zeit gestohlen hat.

Doch sie braucht für ihren neusten Auftrag die Hilfe des FBI. Es wurden asiatische Bonds gestohlen, die einen Gesamtwert von 100 Millionen Dollar haben. Elis hat auch schon einen Plan, wie sie die Bonds aufspüren können: Neal soll den Platz eines Kuriers einnehmen und das FBI per GPS zu dem Dieb führen.

Als Neal jedoch in seiner Verkleidung in die vorhergesehene Limousine steigt, wird ihm ein Koffer mit einer Waffe und Lederhandschuhe gegeben. Neal ahnt, dass er anscheinend nicht nur ein Kurier ist, und verwendet mehrmals das Codewort, damit Peter ihn aus seiner misslichen Lage holt. Der Fahrer der Limousine hat aber einen Störsender eingeschaltet, so dass Neals Hilferuf zunächst nicht gehört wird… (Autor: MarieTrin)

S02E06 Agentenpoker / In the Red 15.11.2012

Neal (Matt Bomer) spielt bei einer Übergabe einen Hehler, doch die Verkäuferin der gestohlenen Diamanten ist eine verzweifelt wirkende Mutter und hat ihr Kind bei sich im Auto. Peter (Tim DeKay) muss sie auf das Zeichen von Neal leider trotzdem verhaften. Im Büro des FBI erklärt die Diebin, dass sie handeln musste, da ihr sonst ihr neu adoptierter Sohn weggenommen würde. Die leibliche Mutter hat sich über den Anwalt der Diebin gemeldet und verlangt immer höhere Summen in immer kürzerer Zeit. Wenn sie nicht bezahlt, würde ihr ihr Adoptivkind wieder weggenommen. Neal und Peter schauen sich daraufhin ihren Anwalt etwas genauer an und finden heraus, dass die rechte Hand eines tschetschenischen Mafiabosses bei ihm ein und aus geht.

Als Neal dem tschetschenischen Mann folgt, landet er bei einer verbotenen Glücksspielrunde: Texas Hold’em Poker. Über seine Scheinidentität als Nicholas Holden erkauft sich Neal einen Platz bei der nächsten Pokerrunde, da er herausgefunden hat, dass der hoch verschuldete Anwalt bei dieser Runde anwesend sein wird und den Gewinn aus dem Spiel wohl schon fest eingeplant hat.

Neal ist aber nicht nur mit dem Fall beschäftigt. Er hatte die letzten Aufnahmen aus dem Flugzeug, das mit Kate zusammen explodiert ist, zu der Versicherungsdetektivin Sara Ellis (Folge 2x5) schicken lassen. Das war vielmehr eine Notsituation und nicht unbedingt geplant, und Neal muss sich nun irgendwie die Aufnahme holen. Mozzie (Willie Garson) weiß, wie viel ihm diese letzte Aufnahme aus dem Inneren des Flugzeugs bedeutet und möchte seinem Freund deswegen helfen. (Autor: MarieTrin)

S02E07 Gefangenendilemma / Prisoner's Dilemma 29.11.2012

Die US-Marshalls sind im Büro des FBI, da eine Fahndung nach einem FBI-Agenten läuft, der sensible Daten weitergegeben haben soll. Der Flüchtling hat früher in der gleichen Abteilung gearbeitet wie Peter (Tim DeKay), bis er in die langweiligste Abteilung des FBI versetzt wurde. Peter und Neal (Matt Bomer) sollen auf Anweisung des Justizministeriums, denen die Marshalls direkt unterstellt sind, bei der Suche helfen.

Der erste Anhaltspunkt ist eine ehemalige Informantin des Flüchtlings, in die er sich verliebt hatte und dessen Affäre auch zu der Versetzung geführt hat. Die attraktive Informantin arbeitet in einem Autohaus von Ferrari. Während Peter so tut, als wolle er sich den neuesten Ferrari leisten, und mit der Informantin eine Testfahrt absolviert, sucht sich Neal einen Zugang zu ihrem Computer.

Mozzie (Willie Garson) ist währenddessen damit beschäftigt, Geräusche aus der letzten Aufnahme von Kate zu filtern. Diese Aufnahme stammt aus dem Flugzeug, bevor es mitsamt Kate explodiert ist. Auf dem Band hört man, wie sie mit jemandem telefoniert, und Mozzie versucht herauszufinden, wer am anderen Ende der Leitung war. (Autor: MarieTrin)

S02E08 Doch die Liebe... / Company Man 06.12.2012

Ein Mitarbeiter einer aufstrebenden Firma wird ermordet aufgefunden, und der wertvolle Prototyp eines winzigen Computerchips wurde gestohlen. Peter (Tim DeKay) vermutet Industriespionage und verdächtigt auch den Chef der Firma. Da demnächst eine externe Prüfung der Bilanzen ansteht, will Peter jemanden als verdeckten Ermittler einschleusen. Dabei denkt er aber nicht an Neal (Matt Bomer), sondern ausnahmsweise an sich selbst. Jetzt kann er endlich mal seine Buchführungskenntnisse anwenden, die er auf dem College erlernt hat.

Außerdem hat Peter herausgefunden, dass Neal sich die letzten Aufnahmen aus dem Innenraum des Flugzeuges, das mitsamt Kate explodiert ist, besorgt hat. Er erinnert Neal daran, dass sie beide herauszufinden versuchen, wer Kate ermordet hat, und wünscht, dass Diana (Marsha Thomason) sich mit Mozzie (Willie Garson) zusammensetzt und die beiden Informationen über Agent Fowler austauschen. Kate hat nämlich kurz vor der Explosion mit Fowler ein Gespräch geführt. Das allein ist schon seltsam, schließlich war es Agent Fowler, der Kate erpresst hat. Peter verschweigt Neal aber weiterhin, dass er die Bernsteinspieldose, hinter der Agent Fowler her war, mittlerweile in Sicherheit gebracht und versteckt hat.

Während Mozzie und Diana nun Informationen über Fowler austauschen, muss Neal als neuer Angestellter in der Marketingabteilung Peter helfen, herauszufinden, wer heimlich am Computer des ermordeten Mitarbeiters herumgepfuscht hat. (Autor: MarieTrin)

S02E09 Rache und Gewissen / Point Blank 13.12.2012

Neal (Matt Bomer) und Peter (Tim DeKay) haben mit dem Schlüssel die Spieldose geöffnet, in der sich eine zweite Klanggabel mit einem ganz anderen Stück befand. Dahinter verbirgt sich bestimmt ein Code, weswegen Neal Mozzie (Willie Garson) den Auftrag gibt, den Code zu entschlüsseln. Mozzie hat zusätzlich erfahren, dass antikes Silber aus einem alten Schatz gestohlen und verkauft wird. Das sieht ganz nach Alex aus, die anscheinend aus Italien zurückgekehrt ist und sich wieder Geld besorgt. Das Problem ist, dass ihr Schema zu offensichtlich ist und dass das NYPD schon bald auf sie aufmerksam werden wird. Um das zu verhindern und um zuerst mit Alex sprechen zu können, fälscht Neal eine Akte, um sie Peter als neuen Fall unterzumogeln.

Neals Plan geht auf, und tatsächlich findet er Alex auf dem Dach in der Nähe eines Hauses, dass er zusammen mit Peter observieren soll. Alex sagt ihm aber, dass sie den Code nicht knacken konnte und dass jemand immer noch wegen der Spieldose hinter ihr her ist. Neal schlägt ihr vor, die Spieldose von Diana (Marsha Thomason) zu stehlen und sie dann dem Russischen Museum zu schenken. So werden Alex Verfolger wissen, dass sie nicht mehr im Besitz der Spieldose ist.

Auch Peter und Diana haben an den Hintergründen zu Kates Ermordung gearbeitet und herausgefunden, dass Agent Fowler unter seinem Decknamen als Sprengstoffexperte die Bestandteile der Bombe gekauft hat, die Kate getötet hat. Als Peter Neal davon erzählt, wirkt Neal gefasst, doch in seinem Inneren brodelt es… (Autor: MarieTrin)

S02E10 Burke's Seven 18.04.2013

Nachdem Mozzie (Willie Garson) lebensgefährlich angeschossen wurde, liegt er im künstlichen Koma. Peter (Tim DeKay) kann Neal (Matt Bomer) nur überreden, das Krankenhaus zu verlassen, indem er ihn daran erinnert, dass der Mörder noch frei herumläuft. Der Mörder ist ein Auftragskiller und laut Agent Fowler die rechte Hand des Mannes, der Fowler erpresst hat und im Hintergrund die Fäden zieht. Er war es auch und nicht Fowler, der Kate umgebracht hat.

Außerdem hatte Mozzie, kurz bevor er angeschossen wurde, den Code aus der Bernsteinspieldose entschlüsselt, hinter dem Fowler im Auftrag des Mannes im Hintergrund die ganze Zeit her war. Es ist eine Anleitung, um etwas zu bauen, und Neal und Peter müssen den Auftragskiller schnappen, bevor er die Anleitung weiterleiten oder gar umsetzen kann.

Dafür überlegen sie sich, dass sie alle Decknamen von ihm auffliegen lassen, so dass er gezwungen ist, sich einen neuen Pass fälschen zu lassen. Während Peter jeden Decknamen ans Licht bringt, soll Neal die Fälscher informieren und sie darum bitten, eine ganz bestimmte Identität auszustellen. Bei einem gemeinsamen Treffen sind die Fälscher aber zunächst gegen die Aktion… (Autor: MarieTrin)

S02E11 Neal Rising - Wie alles begann / Forging Bonds 25.04.2013

Peter (Tim DeKay) hat von Julien Larson, dem Auftragskiller, der Kate auf dem Gewissen und Mozzie (Willie Garson) lebensgefährlich angeschossen hat, den Namen des Mannes erfahren, der die ganze Zeit im Hintergrund die Fäden gezogen hat. Bei seinen Recherchen über den Mann namens Vincent Adler findet Peter dann ein Foto von Adler und zwar zusammen mit Neal (Matt Bomer).

In der Zwischenzeit hat Mozzie nach der Anleitung aus der Spieluhr ein Fraktal erstellt. Als er Neal das Fraktal zeigt, erinnert er sich an ein ähnliches Fraktal, das er gesehen hat und zwar bei Vincent Adler, dem Mann, der ihn zu dem gemacht hat, was er heute ist.

Am Abend macht sich Peter mit Bier und einer Flasche Wein auf zu Neal, damit er ihm erzählt, wie er Adler kennen gelernt hat. Neal möchte nicht alles in voller Länge erzählen, schließlich hat er so einige Diebstähle und Betrügereien zu verantworten, für die ihn Peter immer noch ins Gefängnis bringen könnte. Peter verspricht ihm aber Immunität für vier lange Stunden, in denen Neal ihm die ganze Geschichte erzählen kann… (Autor: MarieTrin)

S02E12 Beweise für Burma / What Happens in Burma 02.05.2013

Ein Diplomat wünscht ein Treffen mit Peter (Tim DeKay) und Neal (Matt Bomer). Der Hintergrund ist, dass ein amerikanischer Student in Burma wegen des Diebstahls eines großen und wertvollen Rubins festgenommen wurde. Die Beziehungen zwischen den USA und Burma sind nicht gerade die besten, weswegen es schwierig ist, den Jungen zu verteidigen. Der Diplomat hat aber Hinweise darauf, dass der Rubin tatsächlich gestohlen worden ist und sich momentan in New York befindet. Wenn Peter und Neal den Dieb aufspüren und verhaften können, würde das den Studenten vor Gericht zu entlasten. Trotzdem könnte es einer der schwierigsten Fälle für Peter und Neal werden, da sie auf die Hilfe des Konsulates angewiesen sind. Der Botschafter und seine Assistentin zeigen sich aber nicht besonders hilfsbereit. Zudem könnte jeder Fehltritt eine diplomatische Krise auslösen.

Um den Dieb zu finden, benutzt Neal einen seiner früheren Decknamen und besucht zusammen mit Peter einen bekannten Hehler, der sich auf Juwelen spezialisiert hat. Der gesuchte Rubin befindet sich auch bei dem Hehler, doch er kann den Verkäufer nicht identifizieren. Neal und Peter müssen den Dieb daher aus der Reserve locken. Neal schlägt eine kleine Show bei dem Hehler vor, wo noch andere Schmucksteine präsentiert werden, die zum Verkauf stehen. Wenn noch ein ähnlicher Rubin zum Verkauf steht, sinkt automatisch der Kaufpreis für den Rubin des Diebes. Dieser wird daher auf jeden Fall auftauchen, um sich über seine Konkurrenz zu informieren. Vorausgesetzt natürlich, dass er Konkurrenz hat… (Autor: MarieTrin)

S02E13 Junes blühendes Geheimnis / Countermeasures 09.05.2013

Mozzie (Willie Garson) hatte herausgefunden, dass der Code aus der Bernsteinspieldose ein Fraktal darstellt. Mit diesem Fraktal kann man in Kombination mit einem Sender aus den 1940er Jahren eine Frequenz eines Schiffes oder eines Flugzeuges auffangen. Ob es nun ein Schiff oder Flugzeug ist, Vincent Adler, der Mörder von Kate und frühere Bekannte von Neal, ist dahinter her und geht dafür sogar über Leichen. Neal (Matt Bomer) will es deshalb unbedingt vor ihm finden und bastelt mit Mozzie an der entsprechenden Konstruktion.

Als Neal von einem Treffen mit Mozzie zurückkehrt, ist seine Vermieterin June nicht allein. Sie hat Besuch von einem alten Freund namens Ford, der früher mit ihrem Ehemann verschiedene kriminelle Machenschaften am Laufen hatte. Ford ist Neal nicht geheuer. Neal lässt deshalb von Diana (Marsha Thomason) die Fingerabdrücke auf einer Münze von Ford kontrollieren. Doch es sind nicht Fords Fingerabdrücke auf der Münze, sondern die eines aus dem Gefängnis entlassenen Kriminellen, der unter anderem des Mordes verdächtigt wurde und bei mehreren Raubüberfällen mitgemischt hat. Diana informiert sofort Peter (Tim DeKay) über die Fingerabdrücke, und Neal muss erklären, warum er Fords plötzlichen Besuch so seltsam fand. Peter vermutet, dass Ford vielleicht ein weiteres großes „Ding“ abziehen will und Neal stimmt ihm zu, obwohl er sich mehr Sorgen um June macht. Er befürchtet nämlich, dass June in etwas Gefährliches mit hineingezogen werden könnte. (Autor: MarieTrin)

S02E14 Falsches Spiel mit Peter Burke / Payback 16.05.2013

Matthew Keller, den Neal (Matt Bomer) und Peter (Tim DeKay) vor einiger Zeit eingebuchtet hatten (Folge 1x12), meldet sich plötzlich aus dem Gefängnis und schlägt dem Justizministerium einen Deal vor. Er ist sozusagen die böse Version von Neal, und Neal kann ihn absolut nicht ausstehen und will auch nicht, dass das Justizministerium mit ihm einen Deal eingeht. Trotzdem will Peters Boss beim FBI, dass Peter und Neal sich Kellers Deal anhören.

Dieser schlägt den Deal vor, da er demnächst in ein anderes Gefängnis versetzt werden soll. Dort würde er auf Insassen aus der russischen Mafia treffen, der er noch über zwei Millionen schuldet. Daher ist es verständlich, dass Keller diese Versetzung verhindern möchte. Er gibt Peter und Neal dafür den Hinweis, dass jemand sehr geschickt Pässe fälscht. Neals Misstrauen hat sich nicht gelegt, aber Peter und er müssen den angeblichen Fälscher trotzdem überprüfen.

Das Fotoatelier von Lang, der von Keller beschuldigt wurde, eignet sich auch sehr gut, um Pässe zu fälschen. Der Verdacht bestätigt sich, als Langs Handy klingelt und dieser durch die Hintertür flüchtet. Peter folgt ihm, während Neal versucht, ihn aus der anderen Richtung zu fangen. Doch sie haben nicht damit gerechnet, dass man ihnen eine Falle gestellt hat… (Autor: MarieTrin)

S02E15 Wie werde ich ein Meisterdieb? / Power Play 23.05.2013

In New York herrschen Höchsttemperaturen. Es ist so heiß, wie es noch nie zuvor seit Beginn der Wetteraufzeichnung war. Dazu kommen einige Stromausfälle, durch die die Klimaanlagen kurzzeitig nicht mehr betriebsfähig waren. Elizabeth (Tiffani Thiessen) wird von der Assistentin eines ihrer Kunden aus der Cateringagentur angesprochen, da sie sich gerne ans FBI wenden würde. Sie vermutet, dass ihr Boss, Chef einer Stromfirma, für die Stromausfälle verantwortlich ist und so ein Vermögen verdient. Dies ist umso brisanter, weil bereits mehrere Menschen infolge der Stromausfälle gestorben sind.

Peter (Tim DeKay) will sich der Sache sofort annehmen. Die Assistentin will aber nichts ins FBI-Büro kommen, sondern sich lieber im Geheimen treffen, damit ihr Chef nichts mitbekommt. Elizabeth überredet Peter, auch Neal (Matt Bomer) zu dem Treffen mitzunehmen. Peter kommt jedoch zu spät und die Assistentin will vorzeitig verschwinden, da ihr Boss früher als geplant aus einem Meeting kommt. Aus der Notlage heraus gibt sich Neal dann als Peter und damit als Elizabeths Mann aus.

Peter ist darüber gar nicht erfreut, doch er kann der Zeugin und Assistentin nicht die Wahrheit erzählen, weil Neal und Elizabeth ihm das ausreden. Schließlich könnte die arme Frau so verschreckt werden, dass sie Peter, Neal und dem FBI gar nicht mehr traut. Zur allgemeinen Belustigung des ganzen FBI-Büros spielt Neal dann Peter.

Außerdem ist Sara Elis (Folge 2x 10) aus Argentinien zurück. Dort hat sie Nachforschungen angestellt, warum Vincent Adler, Kates Mörder, Porzellan aus Argentinien schmuggeln ließ. Adler hatte dort eine Villa, nachdem er untergetaucht war. Von dort hat er offenbar verzweifelt nach einem deutschen Soldaten namens Gerhard Wagner gesucht. In den vierziger Jahren hat er als Nazi Asyl in den USA im Austausch gegen einige hochbrisante Informationen gesucht. Doch er wurde auf Ellis Island abgeschoben und tauchte dort unter. Für Neal, Sarah und Mozzie (Willie Garson) beginnt damit eine lange Suche in den Stadtarchiven. (Autor: MarieTrin)

S02E16 Im Paradies des Teufels / Under the Radar 30.05.2013

Nach einigen Recherchen im Nationalarchiv haben Neal (Matt Bomer), Mozzie (Willie Garson) und Sara Elis herausgefunden, dass Alexandra Hunter, Hehlerin und eine gute Freundin von Neal, die Nachfahrin von Gerhard Wagner ist. Dieser Mann, ein Nazi, der am Ende des Dritten Reiches um Asyl in den USA gebeten hatte und dort untergetaucht ist, war der letzte, der ein Funkspruch eines U-Bootes mit einer ganz besonderen Fracht aufgefangen hatte.

Dieses U-Boot war untergegangen und niemand hatte danach gesucht. Außer Vincent Adler, der Kate auf dem Gewissen hat und schon seit Jahren auf der Suche nach dem vermissten U-Boot ist. Mit Hilfe der Bernsteinspieldose hatten Neal und Peter (Tim DeKay) einen Code gefunden, der zu der Konstruktion einer Antenne geführt hat. Mit dieser Antenne kann Mozzie nun das gesuchte U-Boot finden.

Währenddessen suchen Peter und Neal nach Alexandra. Doch ihre Spuren verlieren sich, und es gibt immer mehr Hinweise auf eine Entführung durch Adler. Schon bald bekommt Neal einen Anruf von Adler, der Alex wie vermutet entführt hat. Sara Elis versucht wie schon zuvor bei der Suche mitzuhelfen, und es wird immer deutlicher, dass es zwischen ihr und Neal gefunkt hat. Selbst den anderen im Büro fällt die veränderte Stimmung zwischen den beiden auf. (Autor: MarieTrin)

#1 #2 #3 #4 #5
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
22.09.2021 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Willie Garson ist heute gestorben. Er hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Er wurde 57 Jahre alt.

Für mich unvergessen in der Rolle der Serie WHITE COLLAR als Mozzie als sympathischer Trickser den man am liebsten knuddeln möchte.

Ruhe in Frieden

Forum Neues Thema
AnzeigeN