Anzeige
Anzeige
Anzeige
Serie - Zeitreise
Auf welchem Platz liegt Die Tudors?

Serie - Zeitreise

Eine Liste von Rin8 mit 15 Serien (Letztes Update: 16.10.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Die reinfolge der Platzierung ist unwichtig, da ich mehrere Serien NOCH nicht kenne.

Game of Thrones - The Long Night
#5
Drama, Fantasy
Abgeschlossen

Prequelserie zu Game of Thrones, für die HBO zunächst einen Piloten bestellt hat. Die Story spannt dabei den Bogen vom goldenen Zeitalter der Helden bis in die dunkelsten Stunden. Natürlich verrät man nicht viel, sicher sei aber, dass die erschreckende Geschichte von Westeros, die wahre Entstehung der Weißen Wanderer und die Mysterien des Ostens bis hin zur Stark-Legende nicht das sein werden, was man glaubt, bereits zu kennen...
Die Tudors
#4
Drama, Historie, Romanze
Abgeschlossen

Von 1509 bis 1547, also fast vierzig Jahre lang, herrschte König Henry VIII. - oder Heinrich VIII., wie er bei uns heißt - über England. Die teils historische, teils fiktionale Serie konzentriert sich dabei zunächst auf die turbulenten ersten Jahre seiner Regentschaft, die von internationalen Konflikten und politischen Intrigen am Königshof geprägt war. Zu Beginn seiner Amtszeit ist Henry (Jonathan Rhys Meyers) ein junger Mann voller Leidenschaft und Ehrgeiz, bestrebt, schon früh den Grundstein für sein Vermächtnis zu legen. Seine schier grenzenlose sexuelle Energie lebt er mit jeder Frau aus, die er begehrt, egal wessen Tochter oder Ehefrau sie ist. Außerdem brennt er darauf, gegen Frankreich in den Krieg zu ziehen, lässt sich jedoch von seinem Lordkanzler, Kardinal Thomas Wolsey (Sam Neill), der seine ganz eigenen Ziele verfolgt, dazu überreden, stattdessen einen europaweiten Friedensvertrag zu unterzeichnen. Kurz darauf beginnt Henry eine Affäre mit der jungen Ann Boleyn (Natalie Dormer), obwohl er seit seiner Thronbesteigung mit Katharina von Aragon (Maria Doyle Kennedy) verheiratet ist. Da die ihm aber nur sechs Töchter und keinen einzigen männlichen Erben geschenkt hat, will Henry sie zugunsten von Ann loswerden.
Alias Grace
#3
Abgeschlossen

Grace Marks (Sarah Gadon), eine arme, junge irische Immigrantin und Hausdienerin in Oberkanada, wurde 1843 zusammen mit Stallbursche James McDermott der brutalen Morde an ihrem Arbeitgeber Thomas Kinnear und dessen Haushälterin Nancy Montgomery (Anna Paquin) überführt. McDermott wurde gehängt, Marks zu lebenslänglicher Haft verurteilt. Ein kontroverses Urteil, das hitzige Debatten darüber entfachte, ob sie wirklich an diesem Doppelmord beteiligt oder nur eine unwissentliche Komplizin war.
Knightfall
#2
Abenteuer, Action, Drama
Abgeschlossen

Die Serie behandelt die Ereignisse vor und nach der Verfolgung der Tempelritter, ihrem Niedergang und ihrer Verbrennung auf dem Scheiterhaufen - am ominösen Freitag der 13., im Jahr 1307. Einem Tag, der bis heute als verflucht gilt
Frontier
#1
Abenteuer, Drama, Western
Nordamerika gegen Ende des 18. Jahrhunderts, eine Welt, in der Geschäftsverhandlungen oft per Beil geregelt werden. Es tobt ein chaotischer und brutaler Kampf um die Vorherrschaft beim Pelzhandel, mittendrin Declan Harp (Jason Momoa), ein ehrgeiziger, charismatischer und ungezähmter Mann, getrieben von Lust und Rache.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY