AnzeigeN
AnzeigeN
Serie - Zeitreise
Auf welchem Platz liegt The Last Kingdom?

Serie - Zeitreise

Eine Liste von Rin8 mit 15 Serien (Letztes Update: 16.10.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Die reinfolge der Platzierung ist unwichtig, da ich mehrere Serien NOCH nicht kenne.

The Witcher - Blood Origin
#10
Abenteuer, Action, Drama, Fantasy
Prequelserie als Realserie zu The Witcher: 1200 Jahre vor Geralt von Riva verschmolzen die Welten der Menschen, Monster und Elfen zu einer einzigen - und der erste Hexer erwachte...
The Last Kingdom
#9
Abenteuer, Action, Drama, Historie
Wir schreiben das Jahr 872, als viele der einzelnen Königreich, die wir jetzt als England kennen, an die einmarschierenden Wikinger gefallen sind. Das große Königreich Wessex unter dem Kommando von König Alfred dem Großen (David Dawson) ist auf sich allein gestellt und trotzt den Gefahren. Vor diesem turbulenten Hintergrund lebt der Held der Geschichte, Uhtred (Alexander Dreymon). Als Sohn eines sächsischen Adligen geboren, wurde er von den Wikingern zum Waisen gemacht, verschleppt und als einer der ihren großgezogen. Nun muss er sich zwischen seinem Geburtsland und den Leuten, bei denen er aufgewachsen ist, entscheiden, was seine Loyalitäten auf eine harte Probe stellt. Ist er Sachse oder Wikinger? Um sein Geburtsrecht einzufordern, seinen Beitrag zur Geburt einer neuen Nation zu leisten und schließlich die Ländereien seiner Vorfahren zurückzuerobern, wagt sich Uhtred auf einen gefährlichen Pfad zwischen beiden Seiten.
Game of Thrones
#8
Abenteuer, Drama, Fantasy
Abgeschlossen

In den Sieben Königreichen von Westeros streiten sich die mächtigsten Familien um den Eisernen Thron, der einem die Herrschaft über den gesamten Kontinent garantiert. Dabei wird weder vor Lügen und Verrat noch vor Mord zurückgeschreckt. Das Spiel der Throne kennt nur eine einzige Regel: Entweder man gewinnt - oder man stirbt. Aktuell regiert Robert Baratheon (Mark Addy), für den die Luft aber immer dünner wird. Nach dem mysteriösen Tod seiner Hand, dem engsten Vertrauten des Königs, holt er sich mit dem edelmütigen Lord Eddard Stark (Sean Bean), Herr von Winterfell, einen alten Freund an seine Seite. Derweil hütet Roberts Frau und Königin Cersei Lennister (Lena Headey) ein schockierendes Geheimnis, das die Machtverhältnisse in Westeros aus dem Gleichgewicht bringen könnte. Weit im Osten, jenseits des Ozeans, will sich der verbannte Prinz Viserys Targaryen (Harry Lloyd) die Dienste der nomadischen Dothraki, einem wilden Reitervolk, sichern, um sein Erbe als Regent der Sieben Königreiche zurückzufordern. Dazu vermählt er seine Schwester Daenerys (Emilia Clarke) ohne Skrupel mit dem berüchtigten Khal Drogo (Jason Momoa). Weitere Gefahr droht Westeros aus dem hohen Norden, wo nur die zusammengewürfelte Nachtwache und die Mauer, ein uralter Eiswall, zwischen dem Reich und einem namenlosen Schrecken stehen. Das Volk muss beten, dass die Barrikade hält, denn der Winter naht und er kommt nicht allein. George R.R. Martin schrieb mit seiner "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe die Vorlage für das Fantasyepos und ist an der Produktion von Game of Thrones auch direkt beteiligt.
Spartacus
#7
Abenteuer, Action, Drama, Historie, Krieg
Abgeschlossen

Die Serie erzählt die klassische Geschichte von Spartacus neu, jenem legendären Gladiator, der von 73 bis 71 v. Chr. einen Sklavenaufstand gegen die Römische Republik anführte. Als zunächst namenloser Thraker (Andy Whitfield) schließt er sich mit seinen Männern den Römern im Krieg gegen einen gemeinsamen Feind an, nur um vom machthungrigen römischen Befehlshaber Claudius Glaber (Craig Parker) betrogen, seiner Heimat beraubt und gefangen genommen zu werden. Während seine Ehefrau Sura (Erin Cummings) in die Sklaverei geschickt wird, soll der Thraker zur Strafe für seinen Widerstand in der Arena sterben. Nachdem man ihn ins italienische Gladiatorenzentrum Capua verschifft hat, gelingt es ihm aber zur Überraschung aller, seine vier Gegner zu töten, was ihn sofort zum Publikumsliebling macht. Daraufhin wird seine Todesstrafe in Versklavung umgewandelt. Lentulus Batiatus (John Hannah), dem sein Talent nicht entgangen ist, verpasst ihm den Namen "Spartacus" und kauft ihn, um ihn in seiner Gladiatorenschule ausbilden zu lassen. Damit der rebellische Spartacus kooperiert, wirft er ihm einen wirkungsvollen Köder hin: Batiatus verspricht, Sura zu finden und zurückzubringen. Der tragisch verstorbene Hauptdarsteller Whitfield wurde nach der ersten Staffel Spartacus - Blood and Sand durch Liam McIntyre ersetzt.
Reign
#6
Drama, Fantasy, Historie
Abgeschlossen

Die Serie erzählt die bisher unbekannte Geschichte von Maria Stuart (Adelaide Kane), der Königin von Schottland, die Mitte des 16. Jahrhunderts im zarten Alter von 15 Jahren nach Frankreich kommt, verlobt mit Prinz Franz II. und mit ihren drei besten Freundinnen als Kammerfrauen. Am französischen Hof muss sie sich mit gefährlichen Feinden und dunklen Mächten abgeben und einer Welt der sexuellen Intrigen behaupten.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY