Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Hellboy 2 - Die goldene Armee gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Hellboy 2 - Die goldene Armee (2008)

Ein Film von Guillermo del Toro mit Ron Perlman und Selma Blair

Meine Wertung
Ø MJ-User (15)
Mein Filmtagebuch
Hellboy 2 - Die goldene Armee Bewertung

Hellboy 2 - Die goldene Armee Inhalt

Mit der bewährten Mischung aus Action, Humor, düsterer Mythologie und visionärer Optik kehren Hellboy (Ron Perlman) und seine Gefährten im Kampf gegen das Böse zurück.

Die ewige Waffenruhe zwischen unserer Welt und den unsichtbaren Gefilden der fantastischen Unterwelt hat ein Ende. Die schlafende goldene Armee wurde von einem grausamen Herrscher der Finsternis, Prinz Nuada, zu neuem Leben erweckt, und die einzige Chance der Menschheit stellt der rot gehörnte Katzenfreund aus der Hölle dar. Gemeinsam mit seiner Feuer beherrschenden Freundin Liz (Selma Blair), dem Tiefsee- Empathen Abe (Doug Jones) und dem Protoplasma-Seher Johann stellt sich Hellboy den unheimlichen Kreaturen Nuadas entgegen. Mehrere mörderische Zahnfeen, die Horde goldener Krieger, ein buchstäblicher Berg von einem Monster, ein vieläugiger Engel des Todes und ein haushoher Krake sind nur einige der unglaublichen Wesen, die Hellboy zu schaffen machen. Und ganz nebenbei muss er sich auch noch um seine Beziehung zu Liz kümmern und als Geschöpf und Außenseiter beider Welten seinen eigenen Weg finden.

Nach dem oscarnominierten Meisterwerk Pans Labyrinth gönnt Guillermo del Toro seinem roten Helden mit den abgeschliffenen Hörnern ein furioses Comeback - mehr Muskeln, mehr Witz und mehr Action. Ein höllisch gutes Kinoereignis nach Mike Mignolas legendären Hellboy-Comics.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Hellboy 2 - Die goldene Armee und wer spielt mit?

OV-Titel
Hellboy 2 - The Golden Army
Format
2D
Box Office
160,39 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Hellboy gehören ebenfalls Hellboy 3, Hellboy (2004) und Hellboy - Call of Darkness (2019).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
11.04.2019 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Schöne Fortsetzung. Nicht mehr ganz so finster wie der erste Teil. Trotzdem sehr sehenswert. Jammerschade, dass die geplante Triologie nie vollendet wird.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
22.04.2013 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Noch besser als Teil eins!!!
Forum Neues Thema
AnzeigeY