Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hellboy 2 - Die goldene Armee

Kritik Details Trailer News
Noch besser als Teil 1, einfach klasse

Hellboy 2 - Die goldene Armee Kritik

Hellboy 2 - Die goldene Armee Kritik
0 Kommentare - 20.12.2010 von patertom
In dieser Userkritik verrät euch patertom, wie gut "Hellboy 2 - Die goldene Armee" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Heute möchte ich euch meine Kritik/Meinung zu Hellboy- Die goldene Armee liefern.

Der Film ist ja schon gut zwei Jahre alt. Vielleicht fragt ihr euch, warum ich jetzt eine Kritik darüber schreibe?! Ganz einfach- weil ich den Film erst jetzt gesehen habe und ihn Klasse finde, doch dazu mehr später...

Hellboy fängt mit einer kurzen Einführung über die "Geschichte" Hellboys an bzw. wie er den Amerikanern in die "Hände fällt". Am Anfang erzählt Hellboys Ziehvater eine Geschichte über die "Goldene Armee", welche vor Urzeiten erschaffen wurde. Sie wurden erschaffen, um gegen die Menschen zu kämpfen. Doch der König, der die Goldene Armee befehligte, bereute deren Einsatz, nachdem diese schon früher gegen die Menschen gekämpft hatten.
So "deaktivierte" er die Goldene Armee, versteckte sie an einem geheimen Ort und teilte die Krone, welche der Schlüssel über die Goldene Armee war, in drei Teile.
Einen Teil gab er den Menschen, den zweiten behielt er selbst und den dritten Teil gab er seiner Tochter Nuala. Deren Bruder Nuada ging ins Exil und schwor Rache. Er wollte zurückkehren und Krieg gegen die Menschen führen.

Als Nuada zurückkehrt, bringt er gewaltsam das Kronenstück der Menschen und das seines Vaters in seine Gewalt. Das letzte Stück, welches Nuala, seine Schwester besitzt, fehlt ihm noch, um die Goldene Armee wieder zu erwecken. Doch da gibt es jemanden, der etwas dagegen hat. HELLBOY!

Genau wie im ersten Teil, mit super Sprüchen bestückt, stellt sich Hellboy dem Bösen in den Weg.
Zusammen mit seinem Kumpel "Abe Sapien" und seiner "feurigen" Freundin "Liz Sherman" kämpft er gegen Nuada und dessen finstere Pläne.

In der Mitte des Films bekommt Hellboy einen neuen Vorgesetzten, den Deutschen "Johann Krauss". Genial ist Hellboys Gesichtsausdruck, als er Krauss zum ersten mal sieht.

Die Effekte des Filmes sind insgesamt gelungen, auch das Design der Fabelwesen ist sehr gut. Hier ein kurzer Ausschnitt aus der Kritik der Seite Cinema.de, die sehr gut zeigt, wieviel Mühe Guillermo del Toro und seine Crew sich nur allein schon beim Design (der Kreaturen) gegeben haben.

(Vier Jahre nach dem ersten "Hellboy"-Film legt Regisseur Guillermo del Toro eine bombastische Fortsetzung nach, die er nach eigenen Ideen mit dem "Hellboy"-Schöpfer Mike Mignola entwickelt hat. Dass dies parallel zu seiner Arbeit an dem mit Preisen überhäuften Erwachsenen-Märchen "Pans Labyrinth" geschah, lässt sich an dem atemberaubend fantasievollen Detailreichtum ablesen. Waren es in "Pans Labyrinth" noch einige wenige zentrale Fabelwesen, stoßen Hellboy und sein Team allein beim durchforsten des Trollmarkts auf eine derartige Vielzahl bizarrer und vorwiegend real getrickster Kreaturen, dass man aus dem Staunen nicht mehr rauskommt.)

Der Humor kommt im Vergleich zum ersten Teil nicht zu kurz. Es gibt sehr viele,lustige Sprüche von seiten Hellboys. Schon allein deswegen, weil sein neueer Vorgesetzter Deutscher ist. (Hellboy: "Deutsche machen mich nervös").

Alles in allem ist Hellboy ein sehr guter Film. Die Effekte sind toll, die Story könnte schlechter sein;-) , der Humor ist überragend und Hellboy in Topform.

Aus meiner Sicht hat sich der Film 9/10 Punkten absolut verdient.

Trailer zu Hellboy 2 - Die goldene Armee

Hellboy 2 - Die goldene Armee Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY