AnzeigeN
AnzeigeN

Hellboy 2 - Die goldene Armee

News Details Kritik Trailer Galerie
Hellboy 2 - Die goldene Armee

Weitere gute Kritik zu "Hellboy 2"

Weitere gute Kritik zu "Hellboy 2"
0 Kommentare - Mo, 14.07.2008 von Moviejones
Auch Moviehole ist vom roten Teufel angetan, eine gute Kritik ist da selbstverständlich.

Viel Lob für Hellboy 2 - Die goldene Armee gibt es von Moviehole. Die Seite ist hin und weg von der Comicverfilmung. Diese soll um ein gutes Stück besser gelungen sein als Teil 1. Die Gründe sind vielfältig, aber in erster Linie Guillermo del Toros Fantasie zuzuschreiben. Del Toro schafft es auf wunderbare Weise, eine märchenhafte Stimmung mit düsteren Elementen zu erschaffen. Seine Kreaturen sind nicht von dieser Welt und die ganze Handlung dreht sich nur darum, wie es die Menschheit mit den mystischen Figuren aufnehmen muss. Ein sagenhaftes Erlebnis. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt und so erwarten den Zuschauer vor allem auf dem Trollmarkt eine Unmenge an einzigartigen Kreaturen, die zig skurrile Dinge feil bieten. Herausragend sind auch die Tricktechniken die Del Toro in diesem Film verwendet. So sehen wir zwar die bekannten Computereffekte, aber es wurde auch ganz tief in die Trickkiste gegriffen. Wer sich noch an die Klassiker von Ray Harryhausen, jemand den Del Toro tief bewundert, erinnert, wird von den Stop-Motion-Sequenzen angetan sein.

Natürlich ist Hellboy 2 kein perfekter Film, vor allem die Schauspieler und deren Dialoge muten manchmal etwas seltsam an. Doch dies muss in so einem Film vielleicht sogar sein. Wem aber der erste Teil gefallen hat und wem auch Pans Labyrinth gefiel, der wird mit dem neuen Hellboy seine Freude haben. Der Film hat seine 4,5/5 Sternen redlich verdient.

Wir empfehlen die Lektüre der kompletten Kritik bei Moviehole. Hellboy 2 - Die goldene Armee startete am 11. Juli in den USA. Wir müssen noch bis zum 16. Oktober auf eine Rückkehr warten.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY