Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Manchester by the Sea gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Manchester by the Sea (2016)

Ein Film von Kenneth Lonergan mit Michelle Williams und Casey Affleck

Kinostart: 19. Januar 2017137 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User (11)
Mein Filmtagebuch

Manchester by the Sea Inhalt

Lee Chandler ist ein schweigsamer Einzelgänger, der als Handwerker eines Wohnblocks in Boston arbeitet. An einem feuchtkalten Wintertag erhält er einen Anruf, der sein Leben auf einen Schlag verändert. Das Herz seines Bruders Joe steht still. Nun soll Lee die Verantwortung für seinen 16-jährigen Neffen Patrick übernehmen. Äußerst widerwillig kehrt er in seine Heimat, die Hafenstadt Manchester-by-the-Sea, zurück. Doch ist Lee dieser Situation und der neuen Herausforderung gewachsen? Kann die Begegnung mit seiner Frau Randi, mit der er einst ein chaotisches, aber glückliches Leben führte, die alten Wunden der Vergangenheit heilen?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Manchester by the Sea und wer spielt mit?

OV-Titel
Manchester by the Sea
Format
2D
Box Office
77,54 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
19.10.2018 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Manchester by the Sea" ist ein toller Film geworden, der zum einen, einen interessanten, aber auch zum Teilen spannenden Film erzählt hat. Die Geschichte ist unfassbar gut geworden und man kann die Handlung gut nachvollziehen. Des Weiteren schafft er es, zumindest war es bei mir so, Gänsehaut unter die Haut zu platzieren. Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht, aber dieses Ende ist auch nicht schlecht. Die schauspielerische Leistung ist unfassbar gut geworden und man fühlt mit den Charakteren mit. Es ist ziemlich schwierig, das ganze an den Zuschauer zu transportieren, aber hier ist es sehr gut gelungen. Die Kamera ist sehr ruhig gehalten, was ich sehr gut finde und man merkt, dass für die Kamera ein erfahrener Mensch eingesetzt worden ist. Die Musik ist sehr gut und passt zu jeder einzelnen Szene und ist auch nach der Gefühlslage top gewählt worden. Sie agiert eher im Hintergrund und versucht die einzelnen Bilder zu untermalen.

Ich kann Ihnen "Manchester by the Sea" empfehlen, aber man muss wissen, dass der Film sehr ruhig und langsam erzählt ist, was passend zum Thema passt. Der Film ist einfach großartig geworden, auch wenn er sich sehr lang anschaut, aber er braucht diese Zeit.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
fbFabio : : Moviejones-Fan
26.02.2017 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.17 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sehr gut inszeniertes Drama, dazu kommen sehr gute schauspielerische Leistungen (vor allem von Casey Affleck und Lucas Hedges) und somit ist Manchester by the Sea ein mehr als sehenswerter Film und ein heißer Oscar-Kandidat. Allerdings muss ich sagen das der Film für meinen Geschmack teilweise zu lange auf der Stelle tritt und etwas zu lang ist. Alles in allem 4/5 Hüten.

Forum Neues Thema
AnzeigeY