Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
American Hustle gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

American Hustle (2013)

Ein Film von David O. Russell mit Jennifer Lawrence und Amy Adams

Kinostart: 13. Februar 2014138 Min.FSK6Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

American Hustle Inhalt

Ende der 70er im schillernden New York: Irving Rosenfeld besitzt mehrere Waschsalons, aber sein Geld verdient er mit dubiosen Geldgeschäften und Kunstfälschungen. Mit Hilfe seiner Geschäftspartnerin und verführerischen Geliebten Sydney Prosser hat er es zu einem kleinen Vermögen gebracht. Als der überambitionierte FBI-Agent Richie DiMaso den beiden brillanten Trickbetrügern auf die Schliche kommt, lässt sich das Gaunerpaar auf einen ungewöhnlichen Deal ein: DiMaso setzt die beiden als Lockvögel auf die Politikprominenz New Jerseys an. Vor allem auf den Bürgermeister von Camden, Carmine Polito, hat er es abgesehen. Hinter dessen Saubermann-Image vermutet er Korruption und Mafiaverbindungen. Am Ende könnte es allerdings Irvings unberechenbare und eifersüchtige Ehefrau Rosalyn sein, die die gesamte Operation zum Platzen bringt...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von American Hustle und wer spielt mit?

OV-Titel
American Hustle
Format
2D
Box Office
251,17 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.09.2018 08:01 Uhr | Editiert am 11.09.2018 - 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.637 | Reviews: 166 | Hüte: 380

Überragender Cast (ernsthaft selten so einen gut spielenden Cast gesehen), Szenenbild, Kostüme, Hairstyling und Make-Up, Soundtrack - alles top.

Nur bleibt der Film inhaltlich und stilistisch bis zum Ende unstruktuiert. Soll es jetzt ein Gangsterepos, eine schwarze Komödie oder ein Familiendrama sein? Für ein Gangsterepos ist "American Hustle" zu unepisch und zu trivial, für eine schwarze Komödie zu harmlos, das Familiendrama hat mir insbesondere im letzten Drittel aber sehr gut gefallen.

Am Ende bleibt dennoch nur ein Schulterzucken und die Erkenntnis, dass man dann doch lieber wieder zu diversen Scorsese-Filmen greifen sollte und er mit "The Wolf of Wall Street" im gleichen Jahr den bedeutend besseren Film gedreht hat.

Meine Bewertung
Bewertung

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
DirtyMary : : Moviejones-Fan
21.08.2017 05:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.13 | Posts: 173 | Reviews: 37 | Hüte: 6

Überkandidelte Hochstaplerposse mit sehr viel Mut zur Hässlich- und Geschwätzigkeit. Darauf eine Folge der Marx-Brothers.

(5von10)

Forum Neues Thema