Anzeige
Anzeige
Anzeige

Maleficent - Die dunkle Fee

News Details Kritik Trailer
Maleficent - Die dunkle Fee

Angelina Jolie gehörnt: Neue Einblicke in "Maleficent - Die dunkle Fee" (Update)

Angelina Jolie gehörnt: Neue Einblicke in "Maleficent - Die dunkle Fee" (Update)
1 Kommentar - Do, 06.03.2014 von R. Lukas
In Bilderform zeigt Disney noch etwas mehr vom Fantasyfilm "Maleficent - Die dunkle Fee", der den Zeichentrickklassiker "Dornröschen" aus Schurkensicht erzählt.

Update: Maleficent - Die dunkle Fee hat es auch aufs neue Entertainment Weekly-Cover geschafft. Im zugehörigen Interview erklärt Angelina Jolie, dass es nicht in erster Linie darum ging, die Dornröschen-Sichtweise umzudrehen, sondern darum, zu zeigen, was Leute böse, gemein, grausam und aggressiv macht. Was also ist Malefiz widerfahren, das sie zu dem hat werden lassen, als das wir sie kennen?

Wenn eine Figur wie Malefiz Fehler mache, wolle man, dass die Zuschauer wütend auf sie sind, besorgt und verwirrt. Am Ende sollen sie dann etwas verstehen, das sie vorher noch nicht wussten. Im Film spielt Jolie sogar mit Töchterchen Vivienne zusammen (siehe das neue Szenenbild unten), was aber eher aus der Not geboren war, weil man ein Kind brauchte, das sie mochte und keine Angst vor ihren Hörnern, Klauen und Augen hatte.

++++++++

Aktuell ist Angelina Jolie schwer mit ihrer zweiten Kino-Regiearbeit Unbroken beschäftigt, aber auch schauspielerisch hat sie für dieses Jahr vorgesorgt. In Maleficent - Die dunkle Fee darf sie die innere Hexe rauslassen und sich zur Abwechslung mal ganz fies geben, was ihr - wenn die bisherigen Trailer nicht täuschen - zu liegen scheint. Nun gibt es ein paar neue Bilder zu sehen, nicht nur von Jolie, sondern auch von Elle Fanning (Super 8) als Prinzessin Aurora.

Maleficent - Die dunkle Fee erzählt die Vorgeschichte von Dornröschen-Schurkin Malefiz, deren einst so reines Herz sich nach ihrem Verrat in Stein verwandelt hat. Getrieben von Rache und dem wilden Verlangen, die Moore zu schützen, über die sie herrscht, belegt sie die neugeborene Königstochter mit einem unumkehrbaren Fluch. Als sie heranwächst, findet sich Aurora mitten in einem brodelnden Konflikt zwischen dem Waldkönigreich, das sie lieben gelernt hat, und dem Königreich der Menschen wieder, das sie einmal regieren soll. Malefiz begreift, dass Aurora der Schlüssel zum Frieden sein könnte und sieht sich zu drastischen Maßnahmen gezwungen, die beide Welten für immer verändern werden...

Ab dem 29. Mai erwartet uns Maleficent - Die dunkle Fee im Kino.


Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Whisper : : Moviejones-Fan
06.03.2014 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.14 | Posts: 222 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hollywood scheint die alten Märchen neu erzählen zu wollen um sie mit Special effekts zu verschönern. Das hat dazu geführt das sowohl Alice als auch Schneewittchen mit Schwertern bewaffnet zu Felde ziehen und Hänsel und Gretel zu Hexenjäger werden und ala Vanhellsing mit retro Gadgets Hexen und Monster jagen. Die Story ist meist platt und wird durch die Effekte und den Wiedererkennung-Faktor in die Kinosgebracht.
Was Maleficent angeht, haben sie auf jeden fall mal ein gutes Casting betrieben, denn Angelina kann sowohl optisch als auch darstellerisch überzeugen. Ich bin gespannt aber wahrscheinlich werde ich warten bis der Film auf blueray erhältlich ist.
Forum Neues Thema
AnzeigeN