Anzeige
Anzeige
Anzeige

Maleficent - Die dunkle Fee

News Details Kritik Trailer
Maleficent - Die dunkle Fee

Herrlich fies: Angelina Jolie im ersten "Maleficent"-Trailer + Poster (Update)

Herrlich fies: Angelina Jolie im ersten "Maleficent"-Trailer + Poster (Update)
18 Kommentare - Mi, 13.11.2013 von Moviejones
Na, schau mal her. Was für eine attraktive Hexe. Die macht uns keine Geringere als Angelina Jolie auf dem ersten "Maleficent"-Poster.

Update: Disney hat den düsteren ersten Teaser-Trailer zu Maleficent plus drei Bilder bereitgestellt.

Darin wird Hexe Angelina Jolie zelebriert, wie es sich für einen Titelcharakter gehört, nur dass der hier eben alles andere als eine strahlende Heldin ist. Das Spotlight muss sich Jolie mit Elle Fanning (Wir kaufen einen Zoo) als Prinzessin Aurora aka Dornröschen teilen.

++++++++

Wo ist sie??, möchte man rufen. Denn so hübsch-dunkel und androgyn das erste Poster zu Maleficent auch daherkommt, so wirklich nah ist einem Angelina Jolie nicht. Wo ist sie hin, die Femme Fatale aus Mr. & Mrs. Smith und Salt?! Miss Malefiz ist bei weitem nicht unerotisch, aber die Grafiker haben echt was geleistet.

Überhaupt ist das Poster für einen Disney-Film richtig schön verstörend. Zumindest auf Kinder dürfte er so wirken, erinnert er doch in keinster Weise an lustige Schneemänner oder Mädchen mit goldenen Prachtmähnen. Und sind wir mal ehrlich, Malefiz hat ja auch ganz schön was auf dem Kerbholz: Belegt mir nichts, dir nichts so ein armes Dingelchen mit einem jahrhundertelangen Schlaf und reißt dazu noch den ganzen Hofstaat in die Sache mit rein! Vielleicht hätte sie sich jemanden zum Reden suchen sollen, die Monster, die ihr Disney einst in Dornröschen zur Seite stellte, gehören ja auch nicht gerade zu den Genies des Märchenwalds.

Am 29. Mai 2014 soll es schon mit dem Maleficent-Filmstart bei uns soweit sein. Neben Jolie spielen auch Sharlto Copley, Juno Temple, Elle Fanning, Brenton Thwaites, India Eisley, Sam Riley und Miranda Richardson mit.


Quelle: Walt Disney Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
sittingbull : : Häuptling
26.12.2013 03:31 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@theduke

Kann mich dir nur anschließen. Auch wenn viele Angelina nicht mögen...ich mag sie total. Mehr ist eigentlich dazu nicht zu sagen tongue-out

Ich denke der Film hat großes Potenzial und wird bestimmt nicht übel. Werde wohl einen kritischen Blick riskieren!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.12.2013 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Kritiken sollte man zulassen und nur weil Angelina meißt gute Darstellungen abliefert, sollte man hier nicht vorschnell urteilen. Klar sie gab durch ihre Aura , ihre Augen und und ihrer Mimic schon immer eine Frau ab die jeden Cineasten verzaubern konnte. Einerseits Jolies Erotik, und dazu ihr Ausdruck macht sie fast zur Göttin ihrer Filme.

Muß ich aber abermals eine Märchenadaption im Kino sehen, woran schon viele Filme nur besseren Kitsch lieferten? Nein sicher nicht ! Brothers Grimm war zwar gut, aber man hätte auf den Film auch verzichten können. Das selbige mit Schneewittchen Snow White and the Huntsman . Und auch Hans mit der Bohnenranke Jack and the Giants war kein Meilenstein, auch nicht Hänsel und Gretel Hexenjäger. Alle genannten Filme hatten gute Szenen, die Handlung war aber kein Kinobesuch wert.

Disney versucht Maleficent seit gut 2 Jahren schon zu realisieren, und immer kam was anderes dazwischen und Robert Stromberg sitzt hier zum ersten mal auf dem Regiestuhl . Alles wurde immer und immer wieder umgeändert. Klar hoffe ich das man dies positiv betrachten kann, wo Disney nichts ins Fettnäpfchen rutschen will. Mir kam die Stachelhecke ( Rosen haben keinen Dornen ) auch wie HDR vor und mußte lachen, wobei sich Disney aber keine Flops leisten kann und man Maleficent auch nicht aus der Sicht des Dornröschens verfilmte, sondern man die Seite der Hexe darstellen will. Ich bleibe ein Kritiker, hoffe aber ich irre mich stark.

Zu dem Trailer muß ich sagen. Angelina du bist und bleibst eine Götterhexe die man nur lieb haben kann.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Jolie : : Moviejones-Fan
16.11.2013 06:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Seit der "Alice" und "Schneewittchen" Verfilumgen, stehen ich den neumordenen Märchenverfilmungen leicht kritisch gegenüber. Aber ich muss sagen, dass dieser Film ganz gut aussieht. Allein schon wegen Angelina Jolie als Maleficent - einfach klasse. Aber auch Elle Fanning wurde passend gewählt. Schade, dass der erst im Mai bei uns in die Kinos kommt...
Avatar
Han : : Space Cowboy
14.11.2013 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Schließe mich den positiven Stimmen an: Gefällt mir gut, Angie rockt! Ich hoffe aber, dass die düstere Stimmung durchgängig beibehalten wird im Film. Immerhin dreht der sich ja diesmal stärker um Malefiz, wie der Name zeigt. CGI ist schon stark vorhanden, aber wie hekra so schön sagte: Es ist ein Märchen und kein Fantasyepos. Das darf auch etwas kitschig aussehen. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
14.11.2013 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Also ich finde das der Film richtig geil aussieht
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
14.11.2013 08:18 Uhr | Editiert am 14.11.2013 - 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
also ich erwarte von einen disney-märchenfilm nicht, dass er optisch mit hdr vergleichbar ist.
manchmal mag ich diese künstlichkeit (heißt ja nicht, dass ich immer solche filme sehen will), aber hin und wieder gefällt mir soetwas - wie schon bei oz. filme müssen mMn nicht immer super-realistisch daherkommen, vorallem wenn es sich um märchen handelt.

zum trailer nochmal:
ich glaube ich hätte es spannender gefunden, wenn man das gesicht der hexe (noch) nicht gezeigt hätte. ich fand es sehr unheimlich als man nur ihre silhouette (schreibt man das so? hab grad keine ahnung smile gesehen hat. das hat mir ziemlch gut gefallen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.11.2013 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Disney ist für die Kids gedacht und gemacht. Da erwartet man auch nun mal das was Disney am besten kann. nämlich Disney :-)

Ich bin mal gespannt :-)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
13.11.2013 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Peralk: Ich kritisiere nicht das, was Disney-Filme üblicherweise ausmacht. Da verstehst du mich falsch. Es geht darum, dass diese übertriebene Künstlichkeit, die etwas Reales vorgaukeln soll, doch mit aller Macht nach Trick schreit. Es ist einfach eine Stilfrage, die mir nicht gefällt und schlussendlich auch irgendwie billig rüberkommt, weil es eben doch nicht wie ein wahrhaftiger verwunschener Wald wirkt.

Bestes Beispiel "Herr der Ringe" - was gibt es da nicht für wunderbare Szenerien, die uns ein fantastisches Land vorgaukeln. Man spürt die Liebe, mit der das damals entstanden ist - das hier ist im Grunde nur Meterware.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
13.11.2013 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Muss da Petra Recht geben. Mich konnte das auch nicht vom Hocker hauen. Sieht teilweise sehr künstlich aus. Bin eher enttäuscht als begeistert...
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
13.11.2013 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich bin grad erstaunt, wie einhellig positiv die Meinung hier ist. Bei meinen Freunden und mir auf Facebook war der erste Gedanke "wirkt ja genau so künstlich wie Alice und Oz vorher...nicht besonders und zu glatt".

Von uns ist jeder aufgrund der Künstlichkeit ziemlich enttäuscht - auch wenn ich zugebe, dass ich eigentlich nichts anderes erwartet habe von Disney. Klar, hübsch, Angelina ist klasse und die Dornenhecke ist imposant...aber ist das alles, was uns in den nächsten Jahren im Kino erwartet? Erdrückendes CGI ohne Seele?

Freuen wir uns also wirklich alle noch auf Star Wars und glauben, dass Episode VII der Reihe Ehre macht? smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
13.11.2013 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@sittingbull
Stimmt auch wieder :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
13.11.2013 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Mir gefällt der Trailer sehr gut.
Angelina Jolie passt auch in den Film.
Die Story hört sich auch gut an.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.11.2013 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.405 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ein klasse Trailer, kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen!
Die Atmosphäre ist ziemlich großartig - teils düster-erschreckend teils märchenhaft-verspielt. Des Weiteren waren die Effekte im Trailer top und mit Elle Fannning und Angelina Jolei hat man zwei gute Schauspielerinnen am Start.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
13.11.2013 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@MarieTrin

absolut. Diese Ernsthaftigkeit bis zuletzt hat eig nur Ursula & Malefiz.
Der Rest hat genau wie du sagst entweder Ticks, witzige Sidekicks oder offensichtliche Schwächen.
Ist aber in vielen Kinderfilmen so...sonst wären wir ja alle traumatisiert laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
13.11.2013 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
mir gefällt der trailer ausgsprochen gut. finde die beiden hauptdarstellerinen toll und märchen mag ich sowieso. könnte also auf jeden fall ein kinobesuch drin sein.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY