Große Jahre liegen vor dem Disney-Konzern. Nachdem es im vergangenen Jahr vor allem wegen John Carter - Zwischen zwei Welten mau aussah und nur Marvels The Avengers das miese Ergebnis rettete, sieht die Zukunft für den Mauskonzern unheimlich rosig aus. Neben diversen Großproduktionen hat das Unternehmen auch einige kleinere, jedoch nicht unwichtige Projekte in Planung, die für ein wunderschönes finanzielles Grundrauschen sorgen werden. Für einige dieser Projekte gibt es jetzt neue Kinostarts.
Da wären erst mal die Fortsetzung Die Muppets 2. Bisher gingen wir von einem 2013-Kinostart aus, doch daraus wird nichts. Die Muppets kommen erst am 21. März 2014 in die US-Kinos, der Titel wird The Muppets...Again lauten.
Durch die Terminlegung war gleichzeitig eine Änderung von Maleficent nötig, in der Angelina Jolie als böse Hexe aus Schneewittchen auftreten darf. Statt März 2014 wird der Film nun am 2. Juli 2014 in den USA erscheinen.
Der dritte Film mit einem Kinostart ist Brad Birds mysteriöses SciFi-Projekt 1952, dieser kommt am 19. Dezember 2014 in die Kinos und damit ein Jahr früher als erwartet.
Weniger gut sieht es derweil für die 3D-Wiederaufführung von Arielle, die Meerjungfrau aus, diese wurde restlos gestrichen, nachdem die Zuschauernachfrage nach solchen Wiederaufführungen zurückgegangen ist. Einen Vorteil hat diese Entscheidung aber: Wenigstens geht dann der Krug der Neusynchro an uns vorüber.