Anzeige
Anzeige
Anzeige

Chicago Fire

News Details Reviews Trailer
Chicago Fire

"Chicago Fire": Reporter fallen auf Fake-Flugzeugabsturz rein

"Chicago Fire": Reporter fallen auf Fake-Flugzeugabsturz rein
0 Kommentare - Mi, 05.12.2012 von R. Lukas
Ein inszenierter Flugzeugcrash für die Feuerwehrserie "Chicago Fire" hält ein ganzes News-Team zum Narren.

Schockierende Bilder bei "WGN Morning News", einer lokalen Nachrichtensendung aus Chicago: Mitten auf der Straße liegt ein demoliertes Kleinflugzeug, ein Flügel abgerissen. Klare Sache, das muss sofort als Breaking News raus, denken sich die beiden Nachrichtensprecher Larry Potash und Robin Baumgarten und versprechen den Zuschauern, sie über das Unglück auf dem Laufenden zu halten.

Kurz darauf dann die kuriose Auflösung: Der vermeintliche Flugzeugabsturz ist gar keiner, sondern nur Teil der Dreharbeiten zur NBC-Dramaserie Chicago Fire. Offenbar war die Bruchlandung so überzeugend inszeniert, dass sogar die erfahrene News-Crew in die Falle getappt ist. Ein Sprecher der Chicagoer Feuerwehr erklärte später, die Vorabinformation über den Fake-Crash sei nicht korrekt an die richtigen Sender weitergeleitet worden, auch wenn Universal TV betont, sich ans Protokoll gehalten zu haben.

Wie genau es zu der Fehlmeldung gekommen ist, kann uns freilich herzlich egal sein. Den Einschaltquoten von Chicago Fire wird die unabsichtliche Promo-Aktion aber bestimmt nicht schaden. Hier könnt ihr euch den Bericht selbst anschauen:

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY