AnzeigeN
AnzeigeN

The Raven - Prophet des Teufels

News Details Kritik Trailer
The Raven - Prophet des Teufels

Nicht wirklich überraschend: "The Raven" nicht im Kino, aber bald im Blu-ray-Regal

Nicht wirklich überraschend: "The Raven" nicht im Kino, aber bald im Blu-ray-Regal
2 Kommentare - Mi, 17.10.2012 von Moviejones
Ab dem 7. Dezember kann "The Raven" käuflich erworben werden.

The Raven gehört zu den Filmen, die wir mehrere Jahre begleitet haben, immer mit der Ahnung, dass hier ein Kinofilm auf uns wartet. War auch so, doch nur in den USA. Die desaströsen Einspielergebnisse von gerade mal 16 Mio. Dollar am Box Office bei einem Budget von 26 Mio. haben schnell die Vermutung aufkommen lassen, dass wir hierzulande keinen Kinostart erleben werden, und inzwischen hat sich dies bewahrheitet.

Mit dem 7. Dezember 2012 benennt Universum Film den hiesigen DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungstermin. Ob der Thriller tatsächlich so schlecht ist und vom Publikum abgestraft werden musste, werden wir dann selbst sehen. Mit John Cusack (2012), Luke Evans (Krieg der Götter), Alice Eve (Men in Black 3), Brendan Gleeson (Brügge sehen... und sterben?) sowie Kevin McNally (Fluch der Karibik-Reihe) war die Besetzungsriege jedoch wahrlich nicht unterirdisch. 

The Raven erzählt uns eine fiktive Geschichte, die in Baltimore 1849 stattgefunden hat: Eine Serie von bestialischen Morden bringt Edgar Allan Poe (Cusack) in Bedrängnis: Der berühmte Schriftsteller gerät selbst unter Verdacht, weil die Morde genauso ausgeführt wurden, wie in seinen Horror-Erzählungen zuvor beschrieben. Poe bleibt nichts anderes übrig, als dem jungen Detective Emmett Fields (Evans) bei dessen Ermittlungen zu helfen. Als auch noch seine große Liebe Emily (Eve) in die Hände des Serienkillers gerät, wird die Suche nach dem Täter zu einem atemlosen Wettlauf mit der Zeit, für den Poe alles riskieren muss...

Neben dem Making-of, interessanten Interviews mit den Darstellern und einigem mehr wartet das Bonusmaterial von The Raven auch mit einem Special zu Edgar Allen Poe auf.


Quelle: Universum Film
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
17.10.2012 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Sieht echt gut aus und John Cusack mag ich sowieso. Denke den Film werd ich mir auf Blu Ray holen, da im Kino wohl Fehlanzeige.
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
17.10.2012 04:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Der Trailer ist macht Lust auf mehr. Ich gehe mal von einem stimmungsvollen Poe-Noptikum aus. Mal schauen, wie viele Geschichten in dem Film untergebracht sind. Im Trailer fand ich vier.
Forum Neues Thema
AnzeigeN