Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Review "The Walking Dead" Staffel 5 Ep. 6 "Consumed" - Was uns nicht umbringt...

Review "The Walking Dead" Staffel 5 Ep. 6 "Consumed" - Was uns nicht umbringt...
0 Kommentare - Mo, 17.11.2014 von S. Spichala
Wer unsere Preview gelesen hat, weiß schon einiges, hier verraten wir euch nun noch etwas mehr zu "The Walking Dead" Staffel 5 Episode 6 "Consumed" inklusive zwei Bilder in unserer Review sowie der Teaser zu Episode 7.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

In unserer Preview haben wir schon verraten, dass sich The Walking Dead Staffel 5 Episode 6 "Consumed" um Daryl (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride) auf der Suche nach Beth (Emily Kinney) dreht. Der Fokus liegt dabei mehr auf Carol, deren Entwicklung seit Staffel 1 nicht nur in den Gesprächen mit Daryl, sondern auch durch kleine Flashback-Szenen rekapituliert wird, immer wieder verbunden mit Carols Blick auf Feuer, sei es im Gefängnis oder in Terminus. Daryl und Carol hatten immer eine besondere Beziehung zueinander, und das wird auch nun wieder deutlich, ebenso, dass es dennoch kein Zurück gibt und ein Startover nicht nur für jeden persönlich, sondern auch in Kontakt mit anderen nicht einfach ist.

Die beiden verfolgen das Auto, das Daryl als Entführerwagen von Beth wiedererkannt hat, bis zum Krankenhaus in Atlanta und sehen einen Polizisten aussteigen. Doch von Beth keine Spur. Statt dessen laufen sie Gefahr, als Verfolger entdeckt zu werden, denn ein Zombie wird auf die beiden aufmerksam, als sie im Dunkeln parkend das andere Auto beobachten, und hämmert hungrig an ihre Scheibe. Entsprechend hält der Polizist - möglicherweise ist es auch eine Polizistin - kurz inne und schaut in ihre Richtung. Carol killt den Zombie lautlos mit dem Messer, und der Polizist verschwindet.

Was nun? Es ist mitten in der Nacht, sie sind zu zweit und daher ist es kein kluger Plan, dem Polizisten nun weiter zu folgen. Also suchen sie sich eine Übernachtungsmöglichkeit. Carol erinnert sich an einen Platz, wo sie vorher schon einmal war, wie per Flashback gezeigt wird. Ihr Schlafplatz: Ein Kinderetagenbett - schon irgendwie witzig aber auch traurig, denkt man an Carols Kindererlebnisse, an denen sie auch offensichtlich noch zu knabbern hat.

Carol will oben schlafen und die erste Wache übernehmen. Doch so schnell endet die Szene nicht, neben zuvor schon Gesprächen im Auto ist auch nun Gelegenheit für ein paar Dialoge und sich annähernde Szenen. All die, die sich schon immer fragten, ob zwischen den beiden noch mehr passieren wird, werden hier wieder auf die Folter gespannt, denn immerhin liegen die zwei im Verlauf der Nacht irgendwann nebeneinander...

Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY