Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Da kommt noch einiges...

"Rogue One"-Cover nur der Anfang - Vader ist zurück, wer ist wer? (Update)

"Rogue One"-Cover nur der Anfang - Vader ist zurück, wer ist wer? (Update)
13 Kommentare - Do, 23.06.2016 von R. Lukas
Bei Entertainment Weekly dreht sich diese Woche alles um "Rogue One - A Star Wars Story", das Cover, die Bestätigung des berühmtesten Rückkehrers und noch mehr!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Wer ist wer? Auch da kann uns Entertainment Weekly bei Rogue One - A Star Wars Story weiterhelfen. Für alle Charaktere stehen unten Porträtbilder bereit, und so werden sie beschrieben:

  • Jyn Erso (Felicity Jones) ist eine gewiefte Straftäterin und Überlebenskünstlerin mit schwieriger Vergangenheit, die seit ihrem 15. Lebensjahr auf sich allein gestellt ist. Sie hat die Kampffähigkeiten und die Kenntnis über die galaktische Unterwelt, die die Rebellen-Allianz dringend braucht. Ihre Chance, sich nützlich zu machen und eventuell ihr Strafmaß zu reduzieren.
  • Captain Cassian Andor (Diego Luna) ist ein stets nach Vorschrift handelnder, praktisch veranlagter Offizier der Rebellen, der die unberechenbare Erso im Zaum halten soll, aber kein Spießer. Von Schlachten hat er schon mehr als genug gesehen, er weiß also, wie schwer es ist, dem Imperium Tag für Tag die Stirn zu bieten.
  • Chirrut Imwe (Donnie Yen) ist kein Jedi, aber deren Gepflogenheiten ergeben, und hat seine Spiritualität genutzt, um seine Blindheit zu überwinden und ein großer Krieger zu werden. Kathleen Kennedy beschreibt ihn als eine Art Krieger-Mönch, der noch an all das glaubt, was die Jedi auszeichnet, obwohl sie nicht mehr da sind, um die Galaxie zu beschützen.
  • Baze Malbus (Jiang Wen) würde einen Blaster jederzeit irgendwelchen abgedroschenen Religionen oder antiken Waffen vorziehen. Immer schwer bewaffnet, beschützt er seinen Freund Chirrut aber um jeden Preis und akzeptiert dessen Glauben, auch wenn er ihn nicht unbedingt unterstützt. Die galaktischen Don Quixote und Sancho Panza.
  • Bodhi Rook (Riz Ahmed) ist der Pilot dieser Rebelleneinheit. Er neigt zur Hitzköpfigkeit, aber seine Fähigkeiten in der Luft - und im luftleeren Weltraum - machen seine Aggressivität mehr als wett. Der Frachttransport ist eine seiner Hauptaufgaben, und alle in der Gruppe verlassen sich auf sein technisches Können.
  • K-2SO (Alan Tudyk) ist ein mächtiger Sicherheits-Droide, den nicht interessiert, was andere denken. Er redet und handelt, wie es ihm passt, schließlich sagt er ja nur die Wahrheit. Mit "Menschen/Cyborg-Beziehungen" hat er auch nicht viel am Hut. Für Regisseur Gareth Edwards ist er das genaue Gegenteil von C-3PO, so, als stecke Chewbacca im Körper eines Droiden.
  • Galen Erso (Mads Mikkelsen), Jyns entfremdeter Vater, ist wie die galaktische Version des Atom-Pioniers J. Robert Oppenheimer, sein Wissen beim Imperium und bei den Rebellen begehrt. Er hat Einblick in bestimmte Aspekte der Funktionsweise des Universums. Wie es dazu kam, dass die Erso-Familie getrennt wurde, sollen wir noch nicht wissen.
  • Director Orson Krennic (Ben Mendelsohn) ist der ambitionierte Anführer der Deathtroopers, mit deren Hilfe er den Aufstand der Rebellen zermalmen und in der Gunst des Imperators steigen will, möglichst ohne den Zorn Darth Vaders auf sich zu ziehen. Er schmiedet seine Intrigen, um es innerhalb des Imperiums bis ganz nach oben zu schaffen.

++++

Update: Und weiter geht es mit den Enthüllungen: Jetzt ist auch Forest Whitakers Charakter in Rogue One - A Star Wars Story kein Geheimnis mehr! Er spielt Saw Gerrera, den man erstmals in der 5. Staffel von Star Wars - The Clone Wars auftauchen sah! Auch ihn könnt ihr euch unten angehängt jetzt ganz nah anschauen. Spoiler voraus für Nichtkenner der Serie: Der noch junge Saw und seine Schwester Steela kämpften in der Animationsserie zu Anakin-Zeiten an dessen Seite auf Onderon gegen die Droiden-Armee und wurden von Anakin, Yoda, Obi-Wan Kenobi und Padawan Ahsoka Tano heimlich ausgebildet...

Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
23.06.2016 23:50 Uhr | Editiert am 23.06.2016 - 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@jericho

kein Problem, tu das. Ich gönne dir auch ein super kinoerlebnis! wink

Wie gesagt anschauen werde ich dem Film auch bestimmt, ist halt Star Wars, nur nicht Kino. Dafür war meine Enttäuschung einfach zu groß, leider .

Mess with the best die like the rest !

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
23.06.2016 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

@jerichokane: Ich fand Episode 7 auch sehr enttäuschend ist aber nunmal Pflicht und Tradition alle SW Filme im Kino zu sehen. Auch wenn Episode 7 enttäuschend war war er trotzdem im Kino vor allem in 3D ein Erlebnis

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.06.2016 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Hanky

Kein Problem das du SW8 nicht im Kino sehen willst, ich gehe dann extra für dich einmal mehr ins Kino umd dein Fehlen im Kino aufzufangen tongue-out

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
23.06.2016 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Freue mich auf den Film und werde ihn im Kino shcauen. Ich erwarte auf jeden Fall einen besseren Film als Ep.7. Wenn er spannend und düster ist könnte dass echt n Super Film werden.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.06.2016 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich finde diese Spin offs auch unnötig. Warum muss ich denn diese Geschichte erzählen? Ich weiß nicht, ob der Film überhaupt nur annähernd an die Erfolge der original Filme dran kommen kann. Ja, ich werde ihn mir ansehen, aber meine Erwartungen sind definitiv nicht hoch. Da müssen die Autoren schon einen guten Spannungsbogen aufbauen, damit der Film nicht komplett durchschaubar wird.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
23.06.2016 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@MrBond

also bei dem Punkt muss ich "Umleitung" wirklich recht geben, für mich wäre es schon eine grosse Enttäuschung wenn RO "so gut" wie TFA wird, denn sry, für mich persönlich, die grösste Kinoenttäuschung der letzten Jahre. Fand TFA so grotten schlecht das ich mir die Nachfolger sicher nicht im Kino anschauen werde sondern eher sobald möglich ausleihen werde, die werden keinen Cent an der Kinokasse von mir sehen. Bei RO habe ich allerdings Hoffnung das da was gescheites kommt und dementsprechend wird der auch wohl im Kino geschaut.

Tja wie immer auch Geschmackssache.

Gruß Hanky

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.06.2016 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

In Bezug auf Forest Whitakers Rolle:

Soviel also dazu von wegen keine großen Bezüge zu den Animationsserien.^^ Hmhm, jaja, soso!^^

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
23.06.2016 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Umleitung

"dieser Streifen handelt von einer (Hintergrund) Geschichte, die eigentlich keinen wirklich interessiert"

- Doch, interessiert mich. Ich hatte bis vor kurzem auch noch gehofft, dass der Fanfilm "Tydirium" doch noch kommt. Handelt von der Eroberung des gleichnamigen Shuttels. Das Projekt scheint aber leider begraben zu sein.

"hätten innerhalb von 10 Minuten ab-erzählt werden können"

- wie so viele andere Geschichten auch, wie z.B. "Jäger des verlorenen Schatzes"... siehe Big Bang Theory laughing

"Ich hoffe darauf, dass RO ein besserer SW Film wird als TFA, oder anders gesagt, ich bin mir ziemlich sicher das er es sein wird, da man es NOCH schlechter gar nicht mehr machen kann"

- Da bin ich bei Jerichocane und hoffe, dass er so gut wie TFA wird.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.06.2016 06:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich denke der Film wird genauso gut wie TFA. Ich freue mich riesig. Ich hoffe nur für uns SW Fans das Disney die Qualität bei den ganzen nächsten Filmen halten kann.

Aber da vertraue ich Kennedy

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
22.06.2016 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

Ich sage es mal so, dieser Streifen handelt von einer (Hintergrund) Geschichte, die eigentlich keinen wirklich interessiert, oder anders gesagt, die Begebenheiten des Diebstahls der Pläne, hätten auch in "Eine Neue Hoffnung", innerhalb von 10 Minuten ab-erzählt werden können…yell

Ich hoffe darauf, dass RO ein besserer SW Film wird als TFA, oder anders gesagt, ich bin mir ziemlich sicher das er es sein wird, da man es NOCH schlechter gar nicht mehr machen kann...:ani-laugh:

Avatar
tommy666 : : Moviejones-Fan
22.06.2016 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.16 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das ist KEIN Spoiler!! Jeder Star Wars Fan dürfte das nur für Logisch erachtet haben, der Film handelt ja von den Plänen des Todessterns.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.06.2016 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Was bringt die Spoilerwarnung über dem Artikel, wenn der Spoiler schon in der Überschrift steht und damit überall im Forum gut leserlich ist?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
vladvanhelsing : : Moviejones-Fan
22.06.2016 16:50 Uhr | Editiert am 22.06.2016 - 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.14 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Vader. Allein seine Beteiligung wird so viel Kohle in die Kasse spülen, dass Disney rund, dick und fett wird.

Forum Neues Thema
AnzeigeN