Mein Filmtagebuch...
Rogue One - A Star Wars Story gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Rogue One - A Star Wars Story (2016)

Ein Film von Gareth Edwards mit Felicity Jones und Diego Luna

Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Videoplayer(12541) wird gestartet
Alle 11 Trailer

Rogue One - A Star Wars Story Inhalt

Lucasfilm/Disney planen ein Jahr nach J.J. Abrams Star Wars: Episode VII einen ersten Solo-Star Wars-Film herauszubringen zu einem der ikonischen Star Wars-Charaktere, weitere Spin-offs sollen jeweils zwischen den geplanten drei Fortsetzungen der regulären Reihe folgen.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Alle News zum Film
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Rogue One - A Star Wars Story und wer spielt mit?

Drehbuch
OV-Titel
Rogue One - A Star Wars Story
Format
2D/3D
Box Office
1.056,06 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Was denkst du?
19 Kommentare
Avatar
Lupe23 : : Moviejones-Fan
17.10.2017 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.17 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Für mich persönlich der packenste und authentischste Star Wars Film. Tolle Chraraktere, eine mega Kulisse und endlich mal wieder eine mitreißende Handlung. Das Ende hat mir besonders gefallen. Freue mich auf weitere Spinoffs.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
03.01.2017 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 1.747 | Reviews: 25 | Hüte: 34

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Rogue One - A Star Wars Story" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.12.2016 02:33 Uhr | Editiert am 20.12.2016 - 03:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.104 | Reviews: 93 | Hüte: 265

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Rogue One - A Star Wars Story" Kritik

Nur der Ersteindruck

"Bevor ich nun den gleichen Fehler wie bei The Force Awakens mache und den Film zu vorschnell verurteile, kündige ich direkt an: Ich werde und muss mir Rogue One ein zweites Mal anschauen."

4-5/10 Punkten

Meine Bewertung
Bewertung

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
fbSenistro : : Moviejones-Fan
19.12.2016 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.05.16 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Es rumpelt ein bisschen in der ersten Stunde, aber das Finale ist das mitreißenste der gesamten Star Wars Filmographie.

Avatar
movie2845645 : : Moviejones-Fan
19.12.2016 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hervorragender Film. Meiner Meinung nach besser als Episode 7. Bei Rogue One hat man das alte

"Star Wars-Feeling" smile

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
16.12.2016 20:32 Uhr | Editiert am 16.12.2016 - 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 314 | Reviews: 2 | Hüte: 12

So, Film gesehen, 3 Hüte, der Starwarsfilm letztes Jahr war besser.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
MovieHunter87 : : Moviejones-Fan
16.12.2016 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.16 | Posts: 12 | Reviews: 8 | Hüte: 0

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Rogue One - A Star Wars Story" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
FlyingKerbecs : : Bad Boy
15.12.2016 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 457 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Bei Star Wars 7 bin ich etwas enttäuscht und mit leichten Bauchschmerzen aus dem Kino gegangen.

Bei Rogue One kam ich mit einem strahlenden Lächeln raus.

Mehr sag ich dazu nicht.laughing

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
15.12.2016 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 509 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Rogue One - A Star Wars Story" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
MrBond : : Moviejones-Fan
12.12.2016 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 1.764 | Reviews: 7 | Hüte: 188

@Moviejones,

Bei Eurem Rogue One Quiz ist eine falsche Antwort hinterlegt, und zwar bei Frage 14, wer die Filmmusik schreibt (hat sich ja bekanntlich geändert)... wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MrBond : : Moviejones-Fan
02.12.2016 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 1.764 | Reviews: 7 | Hüte: 188

@Duck,

Stimmt, Größenverhältnisse waren nie wirklich die Stärke von Star Wars smile. Ich denke da nur an den Einschlag der Executer auf dem 2. Todesstern. Da die Special-Effects-Jungs einfach eine flache Todessternebene bauten, in die der Supersternzerstörer krachte, und gar nicht erst auf die Idee kamen, da ein bißchen Krümmung mit einzuplanen, sah der Todesstern größer aus, als eigentlich sein sollte.

Also man dann später den Todesstern bzw. seine Explosion von der Oberfläche von Endor sieht, sieht er wieder deutlich kleiner aus - so "Irdische-Mondgröße".

Hier gibt`s übrigens eine Fülle an interessanten Maßstab-Problemen bezüglich des 2. Todessterns wink.

P.S.: Stimmt, ist jetzt Michael Giacchino, wie es auch hier bei Cast & Crew steht. Da muss wohl das Quiz angepasst werden laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.12.2016 14:26 Uhr | Editiert am 01.12.2016 - 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 4.333 | Reviews: 16 | Hüte: 229

@MrBond

Dieses Problem hatte ich ebenfalls schon, aber auch in der Original-Trilogie kam es mir manchmal so vor, als würde die Größe variiren. Ich warte da aber mal den Film ab, da man vor so einem Film ja oft auch viel Material hat, was dann noch überarbeitet wird oder überhaupt nicht vorkommt.

Edith: Im Quiz zum Film steht noch, dass Alexandre Desplat der Komponist sei. Dies ist ja mittlerweile nicht mehr der Fall, wenn ich mich recht erinnere.

Avatar
MrBond : : Moviejones-Fan
01.12.2016 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 1.764 | Reviews: 7 | Hüte: 188

Nur mal so...

Kann das sein, dass die ein wenig ein Größenproblem haben, was den Todesstern angeht? Ich meine, wenn man den Todesstern von der Planetenoberfläche sieht, kommt er einem doch viel zu nah vor, als würde er da hinten irgendwo direkt auf dem Planeten liegen. Wenn er tatsächlich in einem Orbit um den Planeten ist, müsste er doch kleiner erscheinen. Hier auch mal ein Vergleich von 2 Szenenfotos.

Bild

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.10.2016 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 236

Wahnsinn, was der japanische Statuen Hersteller Kotobukiya schon wieder alles auf der NYCC 2016 für geile Star Wars Statuen zu Rogue One zeigt.

Den neuen Rebellen Droiden K-2S0, ein Scarif (Küsten) Stormtrooper 2-pack, einen Deathtrooper und das für mich persönlich momentan allergeilste: Einen First Order Snowtrooper und First Order Flametrooper, im geilsten 2-pack seit den ausverkaufen Sandtroopern, ganz vom Anfang der Productline. Heftig geiles Zeug. Das muss alles in die Vitrine, unbedingt. :-D

Link zu den tollen Bildern der Prototypen:

http://news.toyark.com/2016/10/06/nycc-2016-kotobukiya-star-wars-225660

Avatar
Arnold : : Moviejones-Fan
03.06.2016 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.13 | Posts: 46 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Als STARWARS Fan natürlich ein Muss ;)

Forum Neues Thema