Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Rogue One - A Star Wars Story gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Rogue One - A Star Wars Story (2016)

Ein Film von Gareth Edwards mit Felicity Jones und Diego Luna

Meine Wertung
Ø MJ-User (67)
Mein Filmtagebuch

Rogue One - A Star Wars Story Inhalt

Lucasfilm/Disney planen ein Jahr nach J.J. Abrams Star Wars: Episode VII einen ersten Solo-Star Wars-Film herauszubringen zu einem der ikonischen Star Wars-Charaktere, weitere Spin-offs sollen jeweils zwischen den geplanten drei Fortsetzungen der regulären Reihe folgen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Rogue One - A Star Wars Story und wer spielt mit?

OV-Titel
Rogue One - A Star Wars Story
Format
2D/3D
Box Office
1.056,06 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.06.2023 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Ich habe mir den Film am 19. Juni 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Wollte ihn schon seit langem erneut schauen, erst recht eigentlich noch vor Andor, bin aber nicht dazu gekommen. Nun aber endlich wieder geschaut. Dürfte sogar die erste Sichtung seit meinem Kinobesuch damals sein. Mir hat er immer noch sehr gut gefallen, gehört mit zum besten Disney-Star-Wars und ist auch der beste der neuen Star-Wars-Filme. So richtig packen konnte er mich zwar überwiegend nicht mehr, aber das liegt vermutlich eher daran, dass Disney zu viel Star-Wars-Content rausgehauen und mich und viele andere damit übersättigt hat. Dennoch, die letzte halbe Stunde ist fantastisch und schiebt den Film von 4 zu 4,5 Hüten, somit verbleibe ich bei meiner ursprünglichen Bewertung.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.02.2023 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

@Raven13

Warum Episode VIII für mich vor VII steht liegt daran, dass VIII wenigstens versucht etwas eigenes/neues zu erzählen, während VII ja quasi das Soft-Reboot in Form eines (wirklich nett gemachten) Revivals ist.
Ich fand den Casinoplaneten langweilig und die Verfolgungsjagd im Weltraum übel, aber zumindest hatte Rian Johnson eine Idee gehabt, wo er den Film hinlenken wollte. Der Handlungsabschnitt um Rey und Kylo sowie Lukes Auftritt waren in den 2,5 Stunden Film tatsächlich das einzig sehr Gelungene. Da bin ich ganz bei dir.

In Sachen Episode IX bin ich letztens auf ein Fan-Video gestoßen, was mir richtig gut gefallen hat:

So wäre der Film der ganzen Saga etwas gerechter geworden. Naja, zum Glück gibt es Fans.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.02.2023 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ TiiN

"Toll ist der Film, wenn er Vader, Tarkin oder generell das Imperium zeigt."

Stimmt, diese Momente sind noch die besten im Film. Und die Kämpfe und Raumschlachten.

"Der für mich "stärkste" Film der Disney Ära ist tatsächlich Episode VIII."

Für mich ist der stärkste Star Wars-Film der Disney-Ära Episode 7, weil ich finde, dass in diesem die nostalgischen Gefühle am besten rüberkommen, weil er unglaublich tolle Aufnahmen bietet und weil die schauspielerischen Leistungen mir hier von allen neuen Filmen noch am besten gefallen. Ich mag auch die Figuren und ich finde das Wiedersehen mit Han toll, ebenso das emotionale Ende von ihm. Auch die Handlung gefällt mir gut, auch wenn sie zum Teil wie ein Aufguss von Episode 4 wirkt. Auch den Soundtrack in Episode 7 finde ich am besten.

Episode 8 hat auch seine starken Seiten. Richtig gut gefällt mir vor allem die Storyline um Rey, Luke und Kylo. Die andere Storyline um das Rebellenschiff und Finn und Poe finde ich arg konstruiert und echt nicht gut. Vor allem die Sache mit dem Meistercodeknacker finde ich richtig peinlich und dämlich.

Aber ich mag auch Episode 9 und die Entwicklung von Rey und Kylo und auch viele Szenen im Film sind echt klasse. Aber die Sache mit Palpatine finde ich halt dann doch wieder arg aufgesetzt und konstruiert. Und er macht mir auch keine solch Angst in dem Teil wie noch in den Episoden 5 & 6. Irgendwie fehlt ihm in Episode 9 dieses extreme böse Charisma und diese Härte und Grausamkeit.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.02.2023 01:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

@Raven13

als schlechtesten Star Wars Film würde ich ihn nicht bezeichnen, aber mir gehts ähnlich wie dir, dass mir die Charaktere vollkommen egal sind. Toll ist der Film, wenn er Vader, Tarkin oder generell das Imperium zeigt. Aber die Geschichte um die Rebellen packt mich auch nicht.

Der für mich "stärkste" Film der Disney Ära ist tatsächlich Episode VIII. Hat zwar sehr viele Probleme, hat sich jedoch ein paar Sachen getraut und mal angefangen sowas wie eine Geschichte zu erzählen.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.02.2023 21:00 Uhr | Editiert am 23.02.2023 - 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ TiiN

"Rogue One" ist für mich der schlechteste Star Wars-Film aller Zeiten. Warum? Er lässt mich kalt. Er ist emotionslos, erzeugt keinerlei Gefühle für die Charaktere in mir und lässt mich kaum mit ihnen mitfiebern. Die Charaktere bleiben blass und oberflächlich und die Hauptdarstellerin und der Hauptdarsteller dahinter sind mir unsympathisch. Ach ja, die Musik gefällt mir auch nicht. Ich habe den Film zwei Mal gesehen und kann das Lob darum nicht nachvollziehen.

Immerhin ist der Kritiker-Spiegel bei "Das Erwachen der Macht" besser. Der ist bei 80 %, während der bei "Rogue One" nur bei 65 % liegt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.02.2023 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Nachdem Das Erwachen der Macht - dem Hype sei Dank - lange Zeit ein sehr hohes IMDb Rating hatte (8,x), wurde der Film inzwischen übrigens von Rogue One überholt (beide bei 7,8) Somit ist Rogue One laut IMDb der stärkste Star Wars Film in der Disney-Ära.


MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
01.01.2022 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 18. Dezember 2016 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Kün (3D)

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.05.2020 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@DrGonzo

Danke für den Hut gestern ;)
Ohhhhh ja, das war auch gestern, mit abgedunkelten Raum am späten Abend mit aufgedrehtem Sound, wieder ein Gänsehaut Moment heart

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.05.2020 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.036 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@MisfitsFilms stimme dir voll und ganz zu (auch was die Prequels betrifft, den Hut hast du gestern ja bereits eingesackt). Was ich bei Rogue One allerdings noch erwähnenswert finde ist Vaders Auftritt am Ende - dunkler Korridor - rotes Lichtschwert geht an - und bye bye Rebellen - Gänsehaut damals im Kino.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.05.2020 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 15. Mai 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Rogue One ist, was die neuen Star Wars Filme hätten sein sollen. Ein perfektes Stück Kino zwischen Episofe 3 und 4, in dem es keine Helden gibt, aber jede Menge Hoffnung. Packend, stark, kriegerisch. RO zeigt auch, dass es nicht um Skywalkers oder übermächtige Teenis gehen muss, um eine fantastische Story zu erzählen

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
04.01.2020 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich habe mir den Film am 04. Januar 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ich liebe die Vader-Szene am Ende smile

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.12.2018 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

You can leave your hat on !

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.12.2018 14:50 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Banana Joe! wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.12.2018 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Zssnake:

Bssssss. Um die Disksussion andernorts aufzugreifen: Bud Spencer -Mücke?

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.12.2018 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ MobyDick:

Du gehst jetzt so lange BttF schauen, bis du Referenzen zu diesem Klassiker verstehst und angemessen darauf reagierst! Und jetzt mach ne Mücke! wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY