Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Mehr "Star Wars Story" möglich?

Ach ja? "Rogue One"-Heldin Felicity Jones hofft auf Comeback

Ach ja? "Rogue One"-Heldin Felicity Jones hofft auf Comeback
1 Kommentar - Di, 03.11.2020 von R. Lukas
Vielleicht sollte man auch eher "Revival" sagen... Obwohl "Rogue One - A Star Wars Story" jetzt nicht unbedingt Sequel-geeignet ist, würde Felicity Jones ihre tapfere Jyn Erso noch nicht abschreiben.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Oben wird zwar schon gewarnt, aber sicher ist sicher: Wir spoilern gleich das Ende von Rogue One - A Star Wars Story, ganz ohne Umschweife!

Da stirbt Rebellin Jyn Erso auf Scarif den Heldentod (und nicht nur sie). Trotzdem hat Darstellerin Felicity Jones die Hoffnung, dass wir sie noch mal wiedersehen werden, wie sie in einem Interview mit dem Hollywood Reporter durchblicken lässt. Denn was Cassian Andor kann...

Unerklärlicherweise glaubt der Interviewer, Jyns Schicksal am Ende des Films sei "unklar", und fragt Jones, ob Gespräche über ein Sequel (!?) geführt worden seien. Ihre lachende Antwort: Sie sage immer wieder, dass Reinkarnation im Star Wars-Universum absolut möglich sei. Und sie habe auf jeden Fall den Eindruck, dass Jyn noch unerledigte Geschäfte habe.

Auch hat der Interviewer gehört, dass Disney eine Option besitzt, um Jones für einen zweiten Film zurückzuholen, und diese immer wieder verlängert. Was also wünscht sie sich für Jyns Rückkehr - ein Sequel, ein Spin-off oder etwas anderes? Sie finde, es wäre faszinierend zu sehen, wie Jyn älter und weise werde und die dunklen Mächte im Universum bekämpfe, von denen es anscheinend viele gebe, meint Jones. Nun ja. Wenn uns Rogue One - A Star Wars Story eines gelehrt hat, dann, dass die Hoffnung nie oder zuletzt stirbt.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.11.2020 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Naja warum nicht? Nach Palpatine, Darth Maul und den Gerüchten um Boba Fett darf doch gerne mal eine Figur der guten Seite von den Toten auferstehen. Immerhin haben wir sie ja ebenfalls nicht sterben sehen...

Nee im Ernst: Das sollte man unbedingt lassen, das Ende von Rogue One war perfekt. Jyn ist tot und dies ist gut so. Gott sei dank hörten die Macher nicht auf die Fantheorien, dass Jyn Reys Mutter ist oder so ein Quatsch und so hat man der Figur ein gutes Ende gegeben.
Wenn man noch was erzählen möchte, dann klar als Prequel. Doch ich halte dies nicht für interessant, immerhin hatten wir ihre "Origin" bereits im Filmverlauf. Und mit Andor Cassian kann man dies auch nicht vergleichen - hier hoffe ich weiterhin, dass die Figur nur der Aufhänger ist um den Aufstieg der Rebellen zu zeigen und das schmutzige Geschäft des Krieges nochmals zu vertiefen.

Forum Neues Thema
AnzeigeN