Anzeige
Anzeige
Anzeige
Meine Top 10 Comicverfilmungen (inspiriert von MobyDick)
Auf welchem Platz liegt Marvels The Avengers?

Meine Top 10 Comicverfilmungen (inspiriert von MobyDick)

Eine Liste von ZSSnake mit 10 Filmen (Letztes Update: 18.01.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Inspiriert von MobyDicks Topliste schließ ich mich einfach mal mit meinen Top 10 Comicverfilmungen an :-)

Sin City
#10
Filmstart: 11.08.2005
Rodriguez Sin City mit seinem atemberaubenden Art-Style, der cleveren Erzählweise und den brillianten Charakteren ist natürlich zu weiten Teilen auch der tollen Vorlage zu schulden. Trotzdem ist es eine Adaption, die man nicht unterschätzen sollte und verdient in meiner Top 10.
Marvels The Avengers
#9
Filmstart: 26.04.2012
DER - DEFINITIVE - NERDGASM. Als dieser Film im Kino lief übertraf er alles, was man im Bereich Comicverfilmungen bis dahin gesehen hatte. Vielleicht nicht auf jeder Ebene, aber die unfassbare Errungenschaft all diese Helden zum ersten Mal auf der Leinwand zu vereinen ist bis heute unerreicht und für mich ein Meilenstein der Unterhaltungsfilme. Hier steht er zudem Stellvertretend für das MCU an sich.
Spider-Man 2
#8
Filmstart: 08.07.2004
Maguires perfekte Balance aus nerdigem Peter und aufrechtem Helden, Molinas Doc Ock als einer DER definitiven Film-Comicschurken und Raimis kongeniale Regie machen aus dieser Fortsetzung bis heute den go-to-Spidey-Film.
Batman
#7
Filmstart: 26.10.1989
Tim Burtons 1989er Version des dunklen Ritters hat etwas Besonderes und wird auf ewig einen speziellen Platz in meinem Leben haben. Als Kind war er einer der ersten Helden mit denen ich in Filmform in Kontakt kam, die 90er-Cartoonserie war stark davon inspiriert und auch heute noch bekomme ich jedes Mal ein wohliges Gefühl der Nostalgie und Begeisterung, wenn ich mich mal wieder nach Gotham begebe. Nolans Batman Begins ist nur ganz kurz dahinter auf Rang 2 der besten Batman-Filme, aber dieser hier bleibt unangeforchten für mich.
Man of Steel
#6
Filmstart: 20.06.2013
Dieser Score, die Bildsprache und Cavill als die vielleicht definitive moderne Version dieses Helden. Ein "Superman in the Making", der titelgebende Mann aus Stahl auf dem Weg zum legendären Helden.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.01.2019 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Silencio:

Danke auch dir nochmal für den Hinweis. Dann schau ich mal ob ich das Paket irgendwo zusammenbekomme, um alle drei gemeinsam schauen zu können.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
20.01.2019 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

ZSSnake:

Interessanterweise vergesse ich das bei "Oldboy" immer und würde den, obwohl ich den sehr gerne mag, deswegen nie in so eine Liste mit aufnehmen - in der ihm dann auch einer der höheren Plätze zustehen müsste.

Wie Moby schon rausgehauen hat, am Besten mit "Sympahty fpr Mr Vengeance" und "Lady Vengeance" gucken.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.01.2019 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ MobyDick:

Steht inzwischen auch dick und fett und unterstrichen auf der Liste. Werd den Anfang des Monats man bestellen ^^ hab so viel Gutes darüber gehört, nur dann ist er immer mal wieder aus dem Blick geraten...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.01.2019 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Oldboy musst du sehen, auch im Zusammenspiel der legendären Rachetrilogie!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.01.2019 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Shoutout geht an Mobydick, dessen Idee ich so gut fand, dass ich mich mal angeschlossen habe. Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich Oldboy zu meiner Schande immer noch nicht gesehen habe und dieser dementsprechend unberücksichtigt blieb.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY