Anzeige
Anzeige
Anzeige
Snakes Halloween-Horror-Marathon 2016
Auf welchem Platz liegt Shelter?

Snakes Halloween-Horror-Marathon 2016

Eine Liste von ZSSnake mit 33 Filmen (Letztes Update: 01.11.16)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Halloween 2016 ist gelaufen und mein diesjähriger Horror-Marathon damit ebenfalls. Wie eigentlich jedes Jahr gibt es bei mir im Oktober vermehrt Horrorfilme, denn diese Jahreszeit steht für mich ganz im Zeichen des ansonsten eher amerikanischen Feiertags. Ich liebe Horror, so liegt auch nahe, dass mir Halloween gefällt und zusagt. Eingedenk der Menschen die ich nicht über den gesamten Monat via Facebook mit meinem Marathon behelligen konnte dachte ich mir, ich könnte diese Liste erstellen, um alle Interessierten an den diesjährigen Beiträgen meiner Liste teilhaben zu lassen. Viel Spaß also ;)

Curse of Chucky
#1
Filmstart: 24.10.2013
Curse of Chucky war eine Erstsichtung und als solche doch durchaus gelungen. Sicherlich nicht der beste Teil der Reihe, war Curse of Chucky dann doch wieder weit besser als die unsäglichen und völlig überdrehten Bride und Seed of Chucky und ein gelungener Schritt zurück zu den Horrorwurzeln der Reihe. Mir gefiel´s
Shelter
#2
Filmstart: 05.02.2009
Guter Cast, interessante Prämisse und ein spannender Trailer - die Zutaten für einen tollen Psycho-Horrorfilm mit multiplen Persönlichkeiten schienen so gut - dann war auch noch der Drehbuchautor des tollen Identity mit am Start. Am Ende heraus kam ein Film der weder Fisch noch Fleisch war und sich aus einer glaubhaft-realistischen Schiene zunehmend ins Übernatürliche bewegte und damit sehr viel seines anfänglichen Charmes verspielte...
Dracula
#3
Filmstart: k.A.
Bela Lugosi in seiner ikonischsten Rolle als Dracula ist für sich schon eine Hausnummer. Die alten Universal-Monsterfilme sind im Genre sowas wie die absoluten Vorreiter gewesen und der Film hat bis heute nichts von seiner Faszination verloren. Obgleich eine Erstsichtung gelang es dem 1931er Ur-Dracula doch, sich gleich in mein Horrorherz zu schleichen. Viel Charme, großartige Optik und dieser ganz besondere Flair früher Tonfilme machen daraus ein Erlebnis.
Die Fürsten der Dunkelheit
#4
Filmstart: 05.05.1988
Carpenter, kleines Budget, viel Talent und verrückte Ideen - das waren schon immer die Zutaten für großartige Horrorkost. Und auch Prince of Darkness von ´87 macht da keine Ausnahme. Der ungewöhnliche Film verknüpft Religion mit Wissenschaft und macht dabei eine wirklich gute Figur. Zu viel kann man allerdings nicht verraten, ohne zu viel vorweg zu nehmen. Jedem Fan des frühen Carpenter sei der Film allerdings absolut ans Herz gelegt.
Das Haus der Dämonen 2
#5
Filmstart: 23.08.2013
Eine gern übersehene moderne Horrorperle findet sich in The Haunting in Conneticut 2: Ghosts of Georgia. Der Film dreht sich um eine Familie die zunehmend von sonderbaren Phänomenen heimgesucht wird, die alle scheinbar mit einer alten Sklaven-Schleuserei-Station aus der Bürgerkriegszeit zu tun haben. Der Rest ist zwar stellenweise eine typische Geistergeschichte, bringt aber auch viel Eigenes ein. Für Fans dieser Art Genrefilme definitiv den Blick wert - genau wie der Vorgänger übrigens auch.
Sinister
#6
Filmstart: 22.11.2012
Fies, fieser, Sinister. Ein Film der unter die Haut geht und verstört. Ein übler Score, teils krasse Bilder und eine beklemmende Atmosphäre gemischt mit einem grandiosen Ethan Hawke lassen Sinister zu einer originellen Neu-Interpretation der klassischen Boogeyman-Geschichte werden. Ein Kinder stehlender Dämon, aber eine Geschichte aus Sicht eines Krimiautors. Großartiger Film
Sinister 2
#7
Filmstart: 17.09.2015
Nicht mehr so stark wie der kongeniale Vorgänger reiht sich Sinister II in die lange Reihe der Sequels ein, die das Niveau nicht halten können. Trotzdem bringt die unmittelbare Fortsetzung neben einer neuen Perspektive und vielen bekannten Zutaten genug Eigenständigkeit mit, um neben dem Original bestehen zu können. Nicht mehr ganz so verstörend, aber nichtsdestotroz effektives Horrorkino.
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.11.2016 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.470 | Reviews: 168 | Hüte: 565

@luph:

Jeder fängt mal an wink ich hab auch immer noch etliches nicht gesehen. Dario Argentos Sachen z.B. hab ich bisher nicht mal angerührt und der Kerl ist scheinbar in vieler Hinsicht sehr Maßgeblich fürs Genre gewesen. Aber man kann ja nach und nach weitermachen. Und im Marathon hab ich ja auch längst nicht alles untergekriegt, was ich noch gerne sehen würde, weil ich im Mix ja auch Bekanntes drin haben wollte :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.11.2016 04:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.553 | Reviews: 161 | Hüte: 519

Sympathie-Hochpush-Kommenatar.

Die meisten der Texte kenne ich ja schon, daher möchte ich hier nur verdeutlichen, wie sehr es mir Spaß macht, die Erlebnisse von verschiedenen Horror-/Halloweenfilmen miteinander zu vergleichen. Einige Filme kenne/kannte ich schon, auf andere wurde ich erst hier aufmerksam. Allzu viele Horrorfilm(klassiker) habe ich aber leider immer noch nicht gesehen, ich strenge mich an^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.11.2016 01:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.470 | Reviews: 168 | Hüte: 565

Der Oktober ist rum, mein Marathon auch - eventuell interessiert es hier ja den einen oder anderen: So sah mein Oktober filmisch gesehen aus, zumindest der Horror-Part ;)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
Anzeige